ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Reifen bei Auslieferung

Reifen bei Auslieferung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 19. Mai 2018 um 22:36

Hi Zusammen.

war heute beim bekannten. hat ebenfalls seit 1Monat den B9 neu jedoch im vergleich zu mir kein Quattro und anstelle von 190 nur 150ps beide Diesel.

Nun ist uns aufgefallen das wir beide tatsächlich No Name Reifen und vor allem nur H Bereifung haben.

Ist das ein Werksfehler oder werden die echt mit 210er Reifen ausgeliefert?

War mit meinem Heute nachdem er 1500km gepackt hat mal testen bevor ich das mit den Reifen sah, war deutllich mehr als die 210....

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich kann das nicht glauben! A4 B9 mit 16 Zoll Bereifung ??? H Reifen? No Name? Fake News ?! Bitte schicke mal ein paar Fotos?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Man merkt das Ferien sind,

über "NoName-Reifen" meckern, aber das Fabrikat nicht nennen können :rolleyes:

Ich tippe mal auf Hankook ;)

Der 150PS hat in Basisversion natürlich 16" Räder, das ist nix neues.

Als Ultra ist der 190er TDI auf 210 abgeregekt, daher die "H"-Reifen.

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 9:13

Zitat:

@Audilope schrieb am 20. Mai 2018 um 09:43:42 Uhr:

Man müsste wissen, was das für Fahrzeuge sind?

Ab Werk wird Audi sowas mit Sicherheit nicht ausliefern. Vermutlich Grauimport o.ä. Da werden schon mal die guten Reifen gegen Billigreifen getauscht. Die Original Reifen werden weiterverkauft oder sind dann beim Chef auf dem Auto.

Audi liefert Pirelli, Dunlop oder Hankook. Bei Ganzjahresreifen nur Goodyear.

Ich schaue nachher bei mir mal, sein Wagen habe ich nicht zur Hand.

Nein keine Grauimporte oder sonstiges, wurden beide in Ingolstadt abgeholt, seiner Privatkauf, meiner Firmenwagen.

Daher frage ich ja hier in die Runde zwecks Bereifung, wir haben mein A4 mehrfach in der Firma, die haben alle Conti´s oder Michelin drauf...

Wollte wissen ob es "mehr" Leute gibt die hier keine Markenreifen bekommen haben.

Hab unseren Flottenhändler mal ne Mail geschrieben und die H Reifen als Mängel deklariert, gedrosselt ist da nichts, war mit meinem A4 gestern auf der Bahn deutlich über 230 unterwegs, hatte ich ja bereits erwähnt...

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 9:14

Zitat:

@Christian_13 schrieb am 20. Mai 2018 um 10:40:49 Uhr:

Man merkt das Ferien sind,

über "NoName-Reifen" meckern, aber das Fabrikat nicht nennen können :rolleyes:

Ich tippe mal auf Hankook ;)

Der 150PS hat in Basisversion natürlich 16" Räder, das ist nix neues.

Als Ultra ist der 190er TDI auf 210 abgeregekt, daher die "H"-Reifen.

Sorry für Doppelpost, auch das ist nicht richtig, im FZ Schein steht bei Ihm eindeutig mehr als 210, er fuhr auch schon deutlich über 210 mit dem.

 

bin Heut mittag nochmal unterwegs dann benenne ich die Reifen., Marke ist mir wie aber ebenfalls mehrfach geschrieben total egal! mir geht es NUR um H vs V Bereifung vom Werk

Mein A4 B9 Avant190 PS TDI Quattro Sport wurde vor drei Monaten mit Michelin Primacy 3 mit Geschwindigkeitsindex Y (300 km/h) ausgeliefert. Standardgröße 225/50 R 17 und Serienfelgen.

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 17:04

Update meinerseits, an die Reifen vom 150er komm ich aktuell nicht in nächster Zeit.

Meine Reifen sind aktuell Atlas reifen...Laut meinem Händler sind diese falsch...hab Donnerstag Termin bekomme Pirelli´s drauf Index W.

Damit passt alles nun.

Angeblich waren das "Überführungsreifen" von IN nach NSU......aha...

Mal so aus Interesse gefragt...Weiß jemand mit welchen Reifen ein Avant S Line ausgeliefert wird wenn es Rollwiderstandsoptimierte Reifen sind und wenn man die Option abwählt?

Die anderen, die bestellt wurden. Steht auf deiner Bestellung drauf.

Hatte eher den Hersteller und das Modell gemeint ;)

Ich hatte Goodyear Vector 4 Seasons drauf, 17“. Dann wird auch auf 210km/h begrenzt.

Die Ganzjahresreifen hattest du aber extra bestellt? Normalere wird ja mit Sommerbereifung ausgeliefert.

MOin, habe ich gebraucht gekauft, soweit ich weiß, kann man das aussuchen. Sind laufoptimierte Reifen, daher auf 210km/h begrenzt.

Zitat:

@Audilope schrieb am 20. Mai 2018 um 09:43:42 Uhr:

Man müsste wissen, was das für Fahrzeuge sind?

Ab Werk wird Audi sowas mit Sicherheit nicht ausliefern. Vermutlich Grauimport o.ä. Da werden schon mal die guten Reifen gegen Billigreifen getauscht. Die Original Reifen werden weiterverkauft oder sind dann beim Chef auf dem Auto.

Audi liefert Pirelli, Dunlop oder Hankook. Bei Ganzjahresreifen nur Goodyear.

Genau mehr oder weniger EU-Import Fahrzeuge haben immer Einiges anders und deshalb etwas billiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Reifen bei Auslieferung