1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Reifen auf Ateca

Reifen auf Ateca

Seat Ateca KH

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen, was ihr so für reifen auf dem Ateca habt? Ganzjahresreifen oder Sommer- und Winterreifen je nach Saison. Wenn ihr Ganzjahresreifen bzw. Winterkompletträder drauf habt würde mich auch mal interessieren welche das so sind.
Wohne ihn nicht so schneereichen Gebiet und deshalb weiß ich nicht ob ich im Winter mit Allrad dann auch noch Winterreifen holen soll. (20 tkm Jahresfahrleistung)

Danke schonmal für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Achtung

Allrad ersetzt keine Winterreifen !!

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@zemento schrieb am 2. April 2017 um 18:22:46 Uhr:

@bauks: Evtl. kommt ja mit dem Modelljahreswechsel auch beim Xcellence die Möglichkeit GJR zu ordern?

Wenn es dann noch geht, könnte man evtl. nachordern? Zumindest gibt es dann aber freigegebene in 18"

Gibt es hier jemanden der die Kombi 245/30/21 fährt ?

Mein Wagen (Xcellence) wurde mit den 18" Performance I ausgeliefert.

Habe mir nun die 19" Exclusive Felgen gekauft weil ich die viel schöner finde. Da ich meist nur in der Stadt unterwegs bin und es hier kaum Schnee gibt habe ich mich entschieden Ganzjahresreifen zu kaufen. Falls doch mal ein paar Tage Schneechaos sein sollte kann ich zur Arbeit immernoch mit dem Bus fahren...

In den Dimensionen 225/45 19 gibt es nur 2 Anbieter. Nangkang und Maxxis.
Nangkang weiß ich, dass es nix ist. Habe mich daher für die Maxxis AP2 All Season entschieden.

Hat jemand Erfahrungen mit den Reifen? Mein Händler hat gesagt, dass es ordentliche Reifen sind. In der Größe habe ich leider keine Tests gefunden.

Meine 18" Sommerräder "Performance I" werde ich dann ab sofort verkaufen online da ich keinen zweiten Radsatz brauche (endlich habe ich mal GJR!!! 🙂 )

Was würde es nützen wenn man hier schreibt das die toll sind oder eben nicht. Du hast sie doch schon gekauft, oder? Ausserdem schreibst du doch selber das es nur 2 Anbieter gibt.