reifen abnutzung
hallo,
kann mir einer sagen was das sein könnte, beide reifen hinten sind auf der innen seite total blank bis auf die drähte, einer davon ist schon platt.
hier die größe wenn wichtig 215/*45/*15
hoffe ihr könnt mir helfen
MfG
Stone
35 Antworten
Re: ABS
Zitat:
Original geschrieben von uwevdlieck
Nun hört mal auf, jedes, auch das älteste ABS, ist "ausgereift". Sie unterscheiden sich lediglich in der Regelstrategie und in den jüngeren Generationen sind bloß Funktionen wie ESP oder elektronische Bremskraftverteilung integriert.
Und dann kann man einen Ford Sierra höchstens mit dem dafür vorgesehenen TEVES-ABS nachrüsten, die Frage nach Scorpio ´95 ist irrelevant. Selbst wenn es technisch möglich wäre und man die ganze Sensorik adaptieren könnte, wäre es nicht zulassungsfähig. Weil eben nur das ursprüngliche ABS in der Sierra-ABE beinhaltet ist...
Dem stimme ich ganz genau zu! Und das beste am ABS ist ja das man lenken kann, und das geht bei jedem System sehr gut, da kommt es auf einen Meter hin oder her nicht an.
abs hin oder her😉 , ich habe keins🙁 wie bremst man denn richitg auf eis oder schnee ohne abs? fahrschule schon etwas länger her
Auf Schnee Vollbremsung, weil sich dann ein Schneekeil unter den (Vorder)rädern bildet, welcher ne beachtliche Zusatzbremswirkung entfaltet.
Auf Eis: Am besten gar nich, nur mit dem Motor, denn bleibt der Wagen wenigstens halbwegs lenkbar. Wennde Schritt fährst und anhalten willst halt sachte mit der Bremse.
Zitat:
Original geschrieben von Alf_Red_MD
Auf Eis: Am besten gar nich, nur mit dem Motor, denn bleibt der Wagen wenigstens halbwegs lenkbar.
Ungünstiger Tipp! Denn mit Heckantrieb gibt das je nach Fahrbahnzustand unweigerlich nen sofortigen Dreher!