reifen abnutzung

Ford Scorpio Mk1

hallo,

kann mir einer sagen was das sein könnte, beide reifen hinten sind auf der innen seite total blank bis auf die drähte, einer davon ist schon platt.

hier die größe wenn wichtig 215/*45/*15

hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
Stone

35 Antworten

Lass mich raten , dein Sierra ist tiefer gelegt , wenn ja , dann weißt du den Grund für dein Reifenproblem , zu großer negativer Sturz !

OHCtuner hätt ja auch gleich dazuschreim können dass man beim Tieferlegen des Sierra normalerweise hinten Sturzreduzierplatten anbauen sollte 😉

jop der ist tiefer gelegt, wo kriege ich diese Sturzreduzierplatten her?

Zb. bei nem bekannten Fordtuner !
Und nö , das muß man nicht dazu schreiben , das sieht normalerweise ein Blinder warum das so ist , ansonsten einfach meine Signatur lesen ! 😁

Ähnliche Themen

jo habe grad auch noch wo anders gelesen das es nur geht wenn man hinten scheiben bremsen hat, bei mir ist es nicht der falll was kann man da machen?

Sturz HA

Nix.

Außer öfters mal neue Reifen kaufen bzw. die Vorhandenen auf den Felgen drehen. Oder sich nen Sierra mit ABS holen und den dann tiefer legen...

Hallo, warum soll das nur bei Scheiben gehen? Die Aufnahme am Achsschenkel ist doch bei beiden gleich oder?

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

...ansonsten einfach meine Signatur lesen ! 😁

Muarharhar,

WAS FÜR EIN INSIDER-KALAUER!!!

ROFL

Der war gut 🙂

Trommelbremsen

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Die Aufnahme am Achsschenkel ist doch bei beiden gleich oder?

Nee, ist sie nicht. Deshalb gibt´s die Platten ja nur für Fahrzeuge mit ABS...

So jetzt hab ich doch mal den Katalog rausgesucht. Schaut mal was da unten steht.

Sturzreduzierplatten

Jo, das ist dann nicht präzise ausgedrückt.

Aber die Dinger gehen halt nur bei Scheibenbremse (mit ABS) an der Hinterachse...

Dann will ich es mal glauben :-) finde ich aber komisch, denn ich denke das min. 80 % aller Sierras ohne ABS sind. Und denen dadurch das meißte Geld verlohren geht.

Hab bei Suhe angerufen, es gab sie früher auch für Trommelbremsen. Aber es gab oft Probleme damit und deshalb wurden sie aus dem Programm genommen.

hmmm... schade, muss wohl ein neues auto her...

Oder einfach die Tieferlegung wieder rückgängig machen !
Es soll auch Bastler geben die sich diese Platten selber gebaut haben , alles kein Problem wenn man sowas kann !

Deine Antwort