Reichweiteanzeige
Hallo,320 D mit grösserem Tank also 59l.Nach der Autobahnfahrt Durschnittsverbrauch 5 L habe voll getankt und die Reichweite im Display zeigt nur 850 km..Also es müsste normalerweise ca.1150 zeigen.Ist bei euch genauso?
63 Antworten
Zitat:
@bmwbors2831 schrieb am 30. Juni 2025 um 09:33:30 Uhr:
@aprox99 Dann fahr mal bei BMW vorbei , eventuell Software Update.
Mein 320d zeigt ca. 1150 km an bei vollem 60 L Tank. Durchschnittsverbrauch liegt bei ungefähr 5,5 L.
Und so soll es sein.Bei meinem F31 war es genauso.Der volle Tank wurde durch Durschnittsverbrauch geteilt und so wurde die Reichweite ermittelt.
Zitat:
@aprox99 schrieb am 30. Juni 2025 um 10:00:10 Uhr:
Würde ich für meinen 340d so unterschreiben. Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 7,1l. Reichweite nach dem Tanken bei ca. 820-830km.
Lass gegebenfalls mal bei BMW ein Software Update machen.
Ich habe selbst nie geglaubt das es einen großen Unterschied machen kann, aber als mein BMW Partner
die Software von 2019 auf 2024 letztes Jahr geupdatet hat, dachte ich es wäre ein anderes Auto.
Motor lief ruhiger, Getriebe schaltet viel besser.... und auch wie hier hat er deutlich mehr Reichweite angezeigt da der Verbrauch auch gesunken ist.
Aussage von meinem BMW Partner war halt das die Motorsoftware tatsächlich verbessert wurde.
Kann ich wirklich nur so bestätigen, hätte nicht gedacht das es so einen großen Unterschied macht.
Fahr mal zu BMW und lass das definitiv prüfen.