ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Reichweite und Verbrauch Polo GTI

Reichweite und Verbrauch Polo GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 9:28

Hallo GTI-Freunde!

Was verbraucht euer GTI im Schnitt? Und wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung? Der Tank ist ja mit 45l recht klein.

Gruß Ben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von langas

 

Am Samstag musste ich bei leichtem Gefälle und im Windschatten von 'nem 5er BMW bei analog Tacho 250 vom Gas gehen.

:)

250 KM/h und Windschatten ? Du bist suizidgefährdet.

 

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kinofan90

also ich denke bei mir liegt der "hohe" verbrauch daran das ich wirklich sehr viele kurzstrecken fahre. zur arbeit sind 4-5 Km eine strecke und ansonsten vllt mal 2 km zum einkaufen oder so....

und bei mir zeigt er im Display(kleine 2 oben) 8,4Liter an.

hier mal mein spritmonitor:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/542904.html

auf der autobahn 160-170KM/h hatte ich genau 8 Liter verbrauch^^finde ich nen super wert

Der Verbrauch geht doch völlig klar! Ich habe 1:1 das selbe Fahrprofil und genau den selben Verbrauch in meinem Fiesta ST. 30PS mehr zum selben (Sprit)Preis klingt doch super.

Nachdem in den Twincharger 60 Liter reingehen und man im Alltag unterhalb von 8 Liter bleiben kann, ergibt das Reichweiten von mehr als 750km.

Wenn man auf Reisen ist und Tempolimits beachten muss, dann kann man schnell bei 6,0 Liter landen und es geht Richtung 1000km Reichweite.

Angezeigt bekommt man das selten, weil die Reichweite immer von 45 Liter Tankinhalt ausgeht und bei mir ist es meistens so, dass man erstmals bei 280km Fahrtstrecke eine Tanknadel unterhalb von voll sehen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Reichweite und Verbrauch Polo GTI