Reichweite und Verbrauch Polo GTI
Hallo GTI-Freunde!
Was verbraucht euer GTI im Schnitt? Und wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung? Der Tank ist ja mit 45l recht klein.
Gruß Ben
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von langas
Am Samstag musste ich bei leichtem Gefälle und im Windschatten von 'nem 5er BMW bei analog Tacho 250 vom Gas gehen.
🙂
250 KM/h und Windschatten ? Du bist suizidgefährdet.
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CoNtAcT2000
Was für ein Schwachsinnsbeitrag!Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Mercedes S-Klasse 250 CDI <---- Klick mich! Das ist akzeptabel, 9 Liter für dich, aber für einen kl. Polo doch recht hoch! Zumindest im Verhältnis zur S-Klasse
Für eine S Klasse kannste gleich 3 Polo GTI in Vollausstattung kaufen! - Nur ma so nebenbei. Ob da das bisschen Sprit den Bock noch fett macht?
Nö, denn hier wird um 1/10 L gefeilscht, wo es auch dann nicht darauf ankommt ob der GTI nun 7 oder 9 L verbraucht. Deshalb der etwas provokante Vergleich, man kauft den GTI doch nicht wegen der Sparsamkeit, sondern weil er Fahrspaß bringt zum günstigen Preis und dennoch kein unsicheres Fzg ist.
Zitat:
Original geschrieben von Polo6rGTI
Also ich brauch ca 5,7L laut anzeige und komm damit ca 780km find ich en guter verbrauch :-)
Sehr gut sogar! Bewußt sparsam gefahren oder wirklich normal oder gar sportlich?
Zitat:
Sehr gut sogar! Bewußt sparsam gefahren oder wirklich normal oder gar sportlich?Zitat:
Also ich brauch ca 5,7L laut anzeige und komm damit ca 780km find ich en guter verbrauch :-)
eigentlich relativ normal, fahr viel mit tempomat und lass ihn auch öfters mal einfach rollen aber fahr auch nich wie en alter opa^^
Ähnliche Themen
Ich gelange immer mehr zu der Überzeugung: Der 1.4 TSI - speziell in seiner 132 kW Ausführung - scheint ein Wundermotor zu sein.
Denn einerseits geizt er auf Teufel komm raus mit dem guten Superplus, andererseits realisiert der Motor im GTI Elastizitätswerte, die nicht einmal mein Ver .:R32 hinbekommt, wie man u. a. in einem Beitrag von langas nachlesen kann.
Beeindruckend, zu welchem Spagat heutige Motorentechnik in der Lage ist.
Zitat:
eigentlich relativ normal, fahr viel mit tempomat und lass ihn auch öfters mal einfach rollen aber fahr auch nich wie en alter opa^^
Ja, so wie Walter Röhrl oder Hans Joachim Stuck, die lahmen Opas! 😁
Ne, im ernst, viele meinen ja, dass sie mit Tempomat mehr verbrauchen, weil er bei Bergabfahrt dich einbremst und bergauf zu viel Gas gibt, Aber ich habe auch mit viel Tempomatfahrt den besten Verbrauch und es entlastet ungemein. Selbst kleine Verzögerungen und Beschleunigungen mache ich mit dem Tempomat. Ausrollen kann man damit auch, wenn man den oberen Kippschalter nicht auf aus stellt, sondern nur leicht über den Druckpunkt bringt, belibt er in "Hab-Acht-Stellung" und dennoch ist der Tempomat vorrübergehend aus bis ich wieder die voreingestellte Geschwindigkeit abrufe.
Zitat:
Ja, so wie Walter Röhrl oder Hans Joachim Stuck, die lahmen Opas! 😁Zitat:
eigentlich relativ normal, fahr viel mit tempomat und lass ihn auch öfters mal einfach rollen aber fahr auch nich wie en alter opa^^Ne, im ernst, viele meinen ja, dass sie mit Tempomat mehr verbrauchen, weil er bei Bergabfahrt dich einbremst und bergauf zu viel Gas gibt, Aber ich habe auch mit viel Tempomatfahrt den besten Verbrauch und es entlastet ungemein. Selbst kleine Verzögerungen und Beschleunigungen mache ich mit dem Tempomat. Ausrollen kann man damit auch, wenn man den oberen Kippschalter nicht auf aus stellt, sondern nur leicht über den Druckpunkt bringt, belibt er in "Hab-Acht-Stellung" und dennoch ist der Tempomat vorrübergehend aus bis ich wieder die voreingestellte Geschwindigkeit abrufe.
hmmm bei bergauffahrt hab ich noch ned so drauf geschaut aber braucht natürlich mehr sprit ist ja klar, berg ab lass ich ihn rollen braucht ja dann fast nix
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
Also bei 5.7 liter fährst du garantiert nicht sportlich oder normal, sondern sehr spritsparend.
jap das sehe ich auch so 😉
Zitat:
Original geschrieben von SWISSGIN_HH
jap das sehe ich auch so 😉Zitat:
Also bei 5.7 liter fährst du garantiert nicht sportlich oder normal, sondern sehr spritsparend.
[
ich find ich fahr normal, hab auch nicht so en bleifuß schwimm im verkehr einfach mit
Zitat:
Man kann auch sportlich fahren und dabei Sprit sparen.
Wenn ich in die nächste Stadt bei uns will muss ich einen kurvigen Berg hoch.Wenn kein Auto vor mir ist fahr ich da sehr zügig hoch und verbrauch weniger (kann dann eine fast konstante Geschwindigkeit fahren) als wenn jemand vor mir ist und ich nach jeder Kurve wieder beschleunigen muss weil der vor jeder kurve runter Bremst und da langsam rum schleicht 😁
also mein Tank ist immer nach 550-600km leer^^ fahrweise immer 20 drüber mit spaß an der beschleunigung. achja gestern geblitzt worden... mein erstes bild im gti ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Incredible Frank
also mein Tank ist immer nach 550-600km leer^^ fahrweise immer 20 drüber mit spaß an der beschleunigung. achja gestern geblitzt worden... mein erstes bild im gti ;-)
Und bestimmt nciht dein letztes, also immer schön die Haare kämen und die grüne Farrbe im Gesicht verteilen, Oberkörper nackisch wie der incredible Hulk 😁
Hab jetzt nen Durchschnittsverbrauch von 8,3 l. Fahrprofil... nur Stadt! Finde ich absolut in Ordnung!
Im Sonntagsfahrermodus sind 6l und drunter drin, im Spaßmodus liegst du bei 8l und beim heizen liegst du über 10l. Informieren kannst du dich bei Spritmonitor de.