ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Reichweite und Verbrauch Golf 6 GTI

Reichweite und Verbrauch Golf 6 GTI

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 16:14

Hi leute.

wollte mal wissen was ihr so für nen verbrauch und was für ne reichweite mit eueren gti habt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von riot777

Eine bitte.... Kann mir von euch GTI Fahrern einer sagen welcher Verbrauch bei ca. 160 auf der Autobahn (cruisen) realistisch ist!?

Danke euch!

je nachdem.....also wenn du konstant 160 fährst und die AB nicht gerade ne 5% Steigung hat liegt der Verbrauch so um die 9-10 Liter, eher bei 9.

ich fahre den GTI immer in einem ausgewogenen Mix aus AB, Landstrasse und Stadt und liege im Moment bei 9,5 Litern im Schnitt bei bisher gefahrenen 4500 KM.

muss dazu sagen das ich nicht unbedingt der Cruisertyp bin, sondern schon mal richtig aufs Gas trete wenn die AB frei ist oder ne schön kurvige Landstrasse vor mir liegt. Aber dann halt auch mal wieder nur 140-160 auf der AB - deswegen erachte ich meine 9,5 Liter durchaus als realistischen Wert.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 6. Juli 2009 um 16:21

Hallo Flitzer,

habe selbst zwar noch keinen, aber hier eine gute Quelle gefunden:Verbrauch Golf 6 GTI

Greetz

Mexxton

Reichweite >700Km bei Verbrauch von rund 7l (Tendenz (Noch) fallend). Landstrasse, und wenig Stadtverkehr und (Noch) keine Autobahn. Bald sind die ersten Tausend runter, dann wird es sicher mehr, wenn man die Drehzahl langsam bis zum Max steigern soll:D

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Reichweite >700Km bei Verbrauch von rund 7l (Tendenz (Noch) fallend). Landstrasse, und wenig Stadtverkehr und (Noch) keine Autobahn. Bald sind die ersten Tausend runter, dann wird es sicher mehr, wenn man die Drehzahl langsam bis zum Max steigern soll:D

und bis welche drehzahl drehste den noch im moment?

Zitat:

Original geschrieben von flitzer1989

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Reichweite >700Km bei Verbrauch von rund 7l (Tendenz (Noch) fallend). Landstrasse, und wenig Stadtverkehr und (Noch) keine Autobahn. Bald sind die ersten Tausend runter, dann wird es sicher mehr, wenn man die Drehzahl langsam bis zum Max steigern soll:D

und bis welche drehzahl drehste den noch im moment?

Seltenst über 2500 U/min. Weshalb auch, will ich Punkte oder ein Fahrverbot?;)

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Original geschrieben von flitzer1989

 

und bis welche drehzahl drehste den noch im moment?

Seltenst über 2500 U/min. Weshalb auch, will ich Punkte oder ein Fahrverbot?;)

Punkte kann man aber sammeln ;)

Drehst aber wirklich nicht hoch. Nun, aber man sieht ja, dass das funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

 

Seltenst über 2500 U/min. Weshalb auch, will ich Punkte oder ein Fahrverbot?;)

Punkte kann man aber sammeln ;)

Drehst aber wirklich nicht hoch. Nun, aber man sieht ja, dass das funktioniert.

Ab und zu schon mal (Ist aber bei dem GTI echt nicht nötig), aber ich habe immer die "Kantonspolizei" im Hinterkopf, da ich oft in der Schweiz unterwegs bin. Wenn die dich erwischen, ist Schluss mit lustig! Ist nicht so wie in D wo mann locker mal 10-20 Km/h zu schnell sein, kann ohne dass man sich ernsthafte Sorgen machen muss;)

Ich habs auch nicht vor zu sammeln. Wurde bisher auch nicht geblitzt, angehalten oder sonst was. Aber das will ich auch garnicht. Der Führerschein ist für mich zu wichtig und was das für eine Arbeit war den selber zu verdienen.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Ich habs auch nicht vor zu sammeln. Wurde bisher auch nicht geblitzt, angehalten oder sonst was. Aber das will ich auch garnicht. Der Führerschein ist für mich zu wichtig und was das für eine Arbeit war den selber zu verdienen.

Danke, genau meine Meinung. Immer schön Relaxt cruisen, und die Fahrt geniessen;)

Eine bitte.... Kann mir von euch GTI Fahrern einer sagen welcher Verbrauch bei ca. 160 auf der Autobahn (cruisen) realistisch ist!?

Danke euch!

 

Zitat:

Original geschrieben von riot777

Eine bitte.... Kann mir von euch GTI Fahrern einer sagen welcher Verbrauch bei ca. 160 auf der Autobahn (cruisen) realistisch ist!?

Danke euch!

je nachdem.....also wenn du konstant 160 fährst und die AB nicht gerade ne 5% Steigung hat liegt der Verbrauch so um die 9-10 Liter, eher bei 9.

ich fahre den GTI immer in einem ausgewogenen Mix aus AB, Landstrasse und Stadt und liege im Moment bei 9,5 Litern im Schnitt bei bisher gefahrenen 4500 KM.

muss dazu sagen das ich nicht unbedingt der Cruisertyp bin, sondern schon mal richtig aufs Gas trete wenn die AB frei ist oder ne schön kurvige Landstrasse vor mir liegt. Aber dann halt auch mal wieder nur 140-160 auf der AB - deswegen erachte ich meine 9,5 Liter durchaus als realistischen Wert.

Themenstarteram 9. August 2009 um 16:39

wie schnell sollte man eigentlich maximal in der einfahrzeit des motors fahren?habe mal was gehört von 180km/h??

kann mir jemand sagen wie viel der gti bei 200km/h verbraucht?

VW rät zu maximal 2/3 der Nenndrehzahl während der allerersten 1.000 km. Bedeutet, bis Tacho 160 (im höchsten Gang) darfst Du den GTI ohne Bedenken fliegen lassen, sobald das Öl warm (mind. 80° C. lt. MFA) ist.

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

VW rät zu maximal 2/3 der Nenndrehzahl während der allerersten 1.000 km. Bedeutet, bis Tacho 160 (im höchsten Gang) darfst Du den GTI ohne Bedenken fliegen lassen, sobald das Öl warm (mind. 80° C. lt. MFA) ist.

Also mir hat die freundliche Dame bei Abholung in Wob gesagt bis 4000u/min, was 2/3 der Drehzahl entspricht

Zitat:

Original geschrieben von flitzer1989

wie schnell sollte man eigentlich maximal in der einfahrzeit des motors fahren?habe mal was gehört von 180km/h??

kann mir jemand sagen wie viel der gti bei 200km/h verbraucht?

sorry...aber so langsam werden die Fragen bisschen unsinnig....:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Reichweite und Verbrauch Golf 6 GTI