Reichweite
So, da ich nun aus etlichen Beiträgen hier erfahren habe, das die Tankanzeige beim Passat nicht so genau stimmt, würd ich von euch gern mal wissen, was ihr so mit einer Tankfüllung fahrt. Mach dann mal den Anfang....
Typ : 1.8 T von Abt veredelt mit 193 PS, Limo
Fahrten: hauptsächlich Stadt und Autobahn
Reserve Info beginnt bei: 384 KM
Komplett leer gefahren: bin momentan bei 543 km und schein immer noch was drin zu sein :-)
..... wird noch aktualisiert
20 Antworten
@Peeppie Ist ein Chip von SKN, habe auch gleich neuen Lmm rein machen lassen und kurz danach das N75C gegen ein J getauscht.Mit spürbarem unterschied.
Apropo V Power teste dochmal die endgeschwindigkeit mit V Power.
meiner Lag letztes Jahr bei 235Km/h Laut Tacho mit Ultimate 100.Letzte woche hatte ich mit Super Plus nur 227Km/h erreicht.
Im August habe ich ne längere Autobahnfahrt vor mir wo ich dann wieder Ultimate tanke.Da bin ich mal gespannt ob es wirklich am Sprit liegt.
woran erkenne ich denn, welches Ladedruckbegrenzungsventil bei mir verbaut ist?? Kann ja möglich sein, das ABT es schon gewechselt hat??
Muß nach dem wechsel die Software angepasst werden ?
Mit sicherheit hat ABT es nicht eingebaut!Und Wenn höre ich zum ersten mal davon.Beim Wechseln mußt du nix anpassen nur hoffen das dein Motorsteuergerät nicht meckert und ins
Notprogramm geht.Das passiert wenn zu offt in kurzer Zeit die Ladedruckspitzen erreicht werden.Zum Beispiel beim beschleunigen von 0 auf 200... in einem Zug.Mit dem J bist du aber gut bedient besser als mitn k.K ist zu empfehlen für ungechipte.
Aber lese dich mal HIER durch.Ich kann es nur für dich empfehlen.Kostet auch nicht die Welt.Ca. 40 eus bei VW.Und wenn dein Steuergerät meckert baust du es halt wieder zurück.Und verkaufst es be Ebay.Wie gesagt ich bin begeistert😁
hi,
ich kann mir nicht vorstellen, dass der wagen mit v-power besser läuft als mit super plus. das resuliert aus einer technischen gegebenheit. deine klopfregelung kann nur bis super plus einregeln, somit weiß dein motor nie, wann v-power drin ist und hat dadurch auch nicht mehr leistung. als der 1.8T entwickelt wurde, war nie die rede davon spirt mit 100 octan oder mehr je auf die strasse zu lassen, daher wurde die klopfregelung entsprechend ausgelegt.
kann mir nur vorstellen, dass dein super plus minderwertig war, hier bei mir kann ich auch unterschiede im eigentlich gleichen sprit festestellen.
mfg chris