Reichweite mit vollem Tank? 3.0L-TDI
Eben grade wo ich den Thread mit der Tankanzeige lese, würde mich mal interessieren, wie weit ihr mit einem Tank so kommt?
Ob Landstraße Autobahn etc.pp. ist mir egal, da ich alles regelmässig fahre. Und ich gehe davon aus, dass niemand hier einen 3.0l schiebt sondern ihm auch MAL zeigt, wo die reise langgeht. Die Reichweite unter Volllast interessiert mich auch weniger 😉
Liege ich mit geschätzten 550-650 richtig?
grüße ck
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von szin
Reden wir hier von einem A5 3.0 TDI oder Lupo?Zitat:
Original geschrieben von Boxerrr
bin 1070 km gefahren , verbrauch laut FIS 5,9L.. bin aber sparsam gefahren. bei etwas floter fahrweise komme ich auf ca. 900km und ca.7,2l verbrauch.Wenn ich "flotter" fahre, d.h. fast nur Autobahn und wechselnd Gas (bis 260) wenn frei und sonst im Verkehr mitfliessen, gehen maximal 650km, danach heisst es schieben wegen Tank leer. Wie man die Karre "fahren" muss, um auf 900 oder gar 1070 km zu kommen, will ich gar nicht wissen.
Einen Drei Liter Motor kauft man doch, um zügig von A nach B zu kommen und nicht um Spritsparrekorde zu brechen?
Nun ja. Ich würde mal sagen das ganze hat auch sehr viel mit dem "Fahrkönnen" zu tun. Ist jetzt nicht böse gemeint.
Ich fahre mein Auto auch schwungvoll (klar 260 ist bei uns in Ö nicht, außer man will kostenlos in die Zeitung). Auch ich heize teilweise (meistens lässt es das heutige Verkehrsaufkommen nicht zu). Ich bin schon happy, wenn ich in 8-9 Sekunden auf 140 bin und dann mitschwimmen und vor allem vorausschauend fahren.
Ich habe auch einige Kumpels die treten ins Gas und bremsen wieder und wieder Vollgas und Bremsen, .............. Da würde ich auch nur 600 klm. weit kommen.
Aber mit ordentlichem vorausschauendem Fahren kann man den 3,0er locker 850 klm. oder sogar mehr fahren und hat dabei auch noch ne Menge Spaß
46 Antworten
Also ich werde nun mit meiner Tankfüllung ca. 620-650km weit kommen... (laut FIS dann 0 km noch möglich) ...jedoch sollen dann noch locker 5 Liter drin sein (siehe den von dir angesprochenen Beitrag)... d.h. 700 wären möglich... und ich trete ihn zur Zeit schon noch gut her... hab 2000km runter und genieße noch die vollen 239 PS und 500 NM ^^ =)
Gibt aber schon viele Beiträge zu deiner Frage...
Ich komme mit 1 Tankfüllung ca. 750 ~ 780 km und meine Fahrweise ist eher sportlich.😎
Leute Leute, wie fahrt Ihr denn 😛
Ich komme mit einer Tankfüllung zwischen 800 und 900 Kilometer. Also 800 immer !!!! 900 und mehr müssten auch drinnen sein, wenn viel Landstraße dabei ist. Möglicherweise liegt es daran, daß bei uns in Österreich die Autobahnen auf 130 begrenzt sind. Und möglicherweise macht schon auch das neue Modelljahr eine Spritersparnis aus. Irgendwas muß ja verändert worden sein, sonst wäre ja nicht der Verbrauch lt. Preisliste von 7,2 auf 6,6 l gesunken.
Ich habe das aber auch schon hier beschrieben (HILFE - Ich fahre unter Werksangabe 😛 ): http://www.motor-talk.de/.../verbrauch-a5-3-0-tdi-t1892483.html?...
ich komme ca. 550 km weit. 75 %stadt, rest landstraße u. autobahn.
Ähnliche Themen
gute 500 km bei sehr (!!) sportlicher Fahrweise (viel kurvenreiche Landstrasse, viel Hochgeschwindigkeits-Anteile).
Wenn ich will (sehr sachte fahren), komme ich auf ca. 700 km. Ist aber auch ein Benziner, kein Diesel, meine Kleine.
-Santuzzi
Also bei uns, IN DER SCHWEIZ sind die Autobahnen auf 120 begrenzt!!😠😠😠 meine Strecke (Lupfig - Dietikon ) ist sogar mit 80 begrenzt😕😕
Zitat:
Original geschrieben von GLU147
Also bei uns, IN DER SCHWEIZ sind die Autobahnen auf 120 begrenzt!!😠😠😠 meine Strecke (Lupfig - Dietikon ) ist sogar mit 80 begrenzt😕😕
Jetzt würde uns aber auch noch Deine Reichweite interessieren, müssen bestimmt auch über 750 klm. sein.
bin 1070 km gefahren , verbrauch laut FIS 5,9L.. bin aber sparsam gefahren. bei etwas floter fahrweise komme ich auf ca. 900km und ca.7,2l verbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von hhj76
Jetzt würde uns aber auch noch Deine Reichweite interessieren, müssen bestimmt auch über 750 klm. sein.Zitat:
Hatte er doch oben schon erwähnt.. 🙂
Zitat:
Ich komme mit 1 Tankfüllung ca. 750 ~ 780 km und meine Fahrweise ist eher sportlich.😎
Zitat:
Original geschrieben von Santuzzi
Hatte er doch oben schon erwähnt.. 🙂Zitat:
Original geschrieben von hhj76
Jetzt würde uns aber auch noch Deine Reichweite interessieren, müssen bestimmt auch über 750 klm. sein.
Zitat:
Original geschrieben von Santuzzi
Zitat:
Oh sorry, hab ich übersehen, daß es der gleiche war. 😰
1x sei es Dir noch verziehen...
😎
Zitat:
bin 1070 km gefahren , verbrauch laut FIS 5,9L.. bin aber sparsam gefahren. bei etwas floter fahrweise komme ich auf ca. 900km und ca.7,2l verbrauch.
Reden wir hier von einem A5 3.0 TDI oder Lupo?
Wenn ich "flotter" fahre, d.h. fast nur Autobahn und wechselnd Gas (bis 260) wenn frei und sonst im Verkehr mitfliessen, gehen maximal 650km, danach heisst es schieben wegen Tank leer. Wie man die Karre "fahren" muss, um auf 900 oder gar 1070 km zu kommen, will ich gar nicht wissen.
Einen Drei Liter Motor kauft man doch, um zügig von A nach B zu kommen und nicht um Spritsparrekorde zu brechen?
Zitat:
Original geschrieben von szin
Reden wir hier von einem A5 3.0 TDI oder Lupo?Zitat:
bin 1070 km gefahren , verbrauch laut FIS 5,9L.. bin aber sparsam gefahren. bei etwas floter fahrweise komme ich auf ca. 900km und ca.7,2l verbrauch.Wenn ich "flotter" fahre, d.h. fast nur Autobahn und wechselnd Gas (bis 260) wenn frei und sonst im Verkehr mitfliessen, gehen maximal 650km, danach heisst es schieben wegen Tank leer. Wie man die Karre "fahren" muss, um auf 900 oder gar 1070 km zu kommen, will ich gar nicht wissen.
Nun ja. Ich würde mal sagen das ganze hat auch sehr viel mit dem "Fahrkönnen" zu tun. Ist jetzt nicht böse gemeint.
Ich fahre mein Auto auch schwungvoll (klar 260 ist bei uns in Ö nicht, außer man will kostenlos in die Zeitung). Auch ich heize teilweise (meistens lässt es das heutige Verkehrsaufkommen nicht zu). Ich bin schon happy, wenn ich in 8-9 Sekunden auf 140 bin und dann mitschwimmen und vor allem vorausschauend fahren.
Ich habe auch einige Kumpels die treten ins Gas und bremsen wieder und wieder Vollgas und Bremsen, .............. Da würde ich auch nur 600 klm. weit kommen.
Aber mit ordentlichem vorausschauendem Fahren kann man den 3,0er locker 850 klm. oder sogar mehr fahren und hat dabei auch noch ne Menge Spaß
Hallo,
fahre das Cabrio mit Tiptronic, anfangs (Neuanschaffung) um die 550 - 600 km Reichweite, jetzt mit um die 65.000 km auf der Uhr komme ich mit einer Tankfüllung 650 - 800 km. ch schiebe meinen Wagen de facto nicht und es sind auch V-Max Fahrten offen dabei :-)
Hoffe das hilft Dir weiter, ogni