reichweite ej9
hallo
ich wollte mal wissen ob hier einer weiß wie weit ich mit einer tankfüllung mit dem ej9 bj 98 75 ps komme bei normaler fahrweise also immer schön bei 2500 u/min schalten, nur so ungefähr
28 Antworten
ja es sind ca 45 l, und ich hab jetzt 435 km auf dem tacho, und is ein bissl unter ein viertel voll mal schauen wieviel ich noch schaffe
fahre immer über Ab mit 120, und der rest landstraße
Hallo,
ich bin am Anfang mit meinem ej9 einmal 624km gekommen, war aber viel landstraße. man kann mit dem wagen wirklich sparsam fahren, wenn man will
also hab nen 90ps EJ9 und schaff mit etwa 37 litern so 500 - 550 Kilometer meist Landstraße aber auch mal ne runde treten auf der Autobahn also im 4. 180 - 190 und dann im 5.
und der schluckt trotzdem nicht viel mehr
Ähnliche Themen
also im 4 hab ich auch schon 180 geschafft blos wenn ich dann im 5ten schalte geht er runter so bis auf auf 150-160 warum? hab 75 ps
ja das ist so eine sache selbermachen kann ich net und die honda händler in meiner nähe machen das nur mit abe 🙁 und das kostet alles insgesamt ca 350 € und ob sich das lohnt
wie entdrosseln???
weiß nicht ob das bei meinem gemacht wurde aber hab mit meinen 90PS im 4.Gang voll besetzt also zu fünft 200 geschafft und im 5.knapp über aber leichte senke bergauf hat er aber 190 locker gehalten.
ja deiner hat halt 90 ps , es gibt aber auch das gleiche model gleicher motor nur mit 75 ps , keine ahnung warum die den gedrosselt haben , und den kann man enddrosseln auf 90 ps
aso das meinst du ich hab gedacht den 90ps entdrosseln das mit dem 75er wusst ich auch
wann kommt eigentlich bei euch der drehzahlbegrennzer meiner bei 7300
Also ich schaff mit ner Tankfüllung nie mehr als 350km 🙁 *schäm* *g*
Kann mich ned beherrschen und schon bei 2500 U/min schalten wenn der Auspuffsound erst bei 4000U/min seinen Höhepunkt erreicht *g*
Mfg Matze
Zitat:
Original geschrieben von tom@Hondafan
wann kommt eigentlich bei euch der drehzahlbegrennzer meiner bei 7300
weiß nicht habs noch nie ausprobiert is bestimmt auch net so gut für den motor oder
Dafür hast du ja ein Begrenzer damit es für den Motor nicht so gefährlich wird 😁
Ne mal im ernst wenn du hin und wieder mal in seine Nähe kommst ist das denk ich OK so lang man es nicht übertreibt. Bringt ja auch nichts wenn der Motor die ganze Zeit abregelt. Wenn 7000 kommt kann man schon mal schalten. Bei mir kommt er optisch Interpoliert bei ca 7200U/mn