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Honda Civic EJ9 von 75 PS auf 90 PS

Themenstarteram 30. September 2002 um 13:57

Ich habe den Civic erst seit kurzen. Mein vorgänger meinte er wäre schon aufgerüstet. Wie kann ich das nachprüfen? Ich brauche von 0-100 11,5 s. Wo ich mein civic ausfahren wollte musste ich feststellen das er im 4 Gang schneller fährt als im 5. Gang. Woran liegt das?

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21 Antworten

an der übersetzung ... an fehlender leistung & langer übersetzung.

am 23. März 2003 um 2:24

Prüfen???

 

Hi,

Ich nehme an das es der 1,4i ist, wenn ja dann den schlauch von der Einspritzanlage entfernen, Gaszug anziehen (bei ausgeschaltetem Motor!) damit man an der Drosselklappe vorbeischauen kann, und dann gucken, ob eine Verjüngung zu sehen ist. Wenn nein, soll der um die 90 PS haben. Wenn eine Verjüngung zu sehen ist, 75 PS.

Hallo

Der Unterschied zwischen 1.4 mit 75 und 90 PS ist soweit ich das mitbekommen habe eine Dichtung (oder)zw Luftfilter und Drosselklappe oder Drosselklappe und Ansaug...

Bekommt man bei E-Bay(Achtung vergesst die Garantie nicht)

cu

Blos nicht von Ebay bestellen das ist da voll überteuert!!!

Einer will da 250€ für haben! Beim Händler Kostet das Ding 2.95€ und mir hat der das für 20 Eingebaut.

ej 9

 

Hallo

aus welchem Material ist diese Dichtung. Ist es aus Metall oder woraus?

MfG

am 27. Juli 2003 um 19:31

Re: ej 9

 

Zitat:

Original geschrieben von imambrata

Hallo

aus welchem Material ist diese Dichtung. Ist es aus Metall oder woraus?

MfG

75 PS beschichtetes dünnes Blech

90 PS Dichtungspapier

Selbermachen wäre zu aufwändig

am 28. Juli 2003 um 12:17

Honda Civic umrüsten

 

Hi,

wenn das Teil zum imrüsten von 75PS auf 90PS nur

knappe 3 € kostet, dann würde ich das Ding direkt kaufen,

wenn ich wüste wie es heißt.

Wie heißt den das Teil?

Gruß

merlin1064

am 28. Juli 2003 um 15:09

Bestellnr. 16176-P2A-004

Drosselklappendichtung vom EJ9 1.4iS 90PS Modell.

Bestellen, einbauen, losfahren.

Cya

am 28. Juli 2003 um 15:26

Hi Danke,

heute grad gemacht und funzt.

Übrigens die kostet nur 2,63 EURO.

Gruß

merlin1964

am 30. Juli 2003 um 10:19

Hallo.

also ich habe auch die Dichtung gewechselt um 90 PS zu bekommen.

So funzt auch alles. Das Einzige was mir Sorgen macht ist das im Leerlauf jetzt die Drehzahl ständig von ca. 1000 auf 1500 Umdrehungen hin und her springt.

Vielleicht habe irgendwo nen kleinen Fehler gemacht.

Für Tips wäre ich dankbar, wie man das behben könnte.

am 30. Juli 2003 um 12:48

Hast du nen EJ9 ? Oder nen MA8, MB8 oder sonst ein Modell mit dem D14Ax Motor ?

Beim MA8 und MB8 zumindest brauchst du ne andere Dichtung als beim EJ9, brauchst dann die Dichtung fürs jeweilige 90PS Modell.

Denn wenn du die Falsche hast, passt die zwar, aber nicht 100% und dann zieht er luft an einer Stelle.

Wenn du die Richtige hast, dann schau nach ob du es sauber eingebaut und fest verschraubt hast, so wie du es beschreibst zieht er Luft.

Cya

am 30. Juli 2003 um 18:12

Hi,

ich habe einen EJ9. Wenn noch jemand eine Dichtung mit Einbauanleitung braucht dann kann er sich an mich richten.

Ich habe noch eine für 11EURO mit Einbauanleitung ersteigert und brauch sie daher nicht mehr.

Probleme mit Standgas habe ich nicht. Der Motor hört sich beim beschleunigen jetzt auch etwas voller an.

Gruß

merlin1964

am 30. Juli 2003 um 19:37

11.- Euro ? Selbst schuld.

Beim Händler bekommste die für knapp 3.- Eur

Cya

am 30. Juli 2003 um 22:41

@PhantomCivic

Ich hab nen MA8. Beim Kauf der Dichtung wurde mir gesagt diese passt EJ9, MA8 und MB8.

Also hab ich doch anscheinend die falsche Dichtung. Muss ich mich nocxhmal umschauen wegen ner Neuen.

Danke erstmal

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