ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. reichweite ej9

reichweite ej9

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 14:18

hallo

ich wollte mal wissen ob hier einer weiß wie weit ich mit einer tankfüllung mit dem ej9 bj 98 75 ps komme bei normaler fahrweise also immer schön bei 2500 u/min schalten, nur so ungefähr

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 27. Januar 2005 um 14:43

hallo.

also ich fahr mit einer tankfüllung zwischen 400 und 550 kilometer.

je nach dem.

aber i fahr auch jeden tag 50 km autobahn.

Ich komme in der Stadt so um die 350km weit !

am 27. Januar 2005 um 15:53

fahre jeden tag 50 km landstraße.

500 km sind kein problem.

mfg

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 17:17

ich habe mal gelesen das der 6,6 l schluckt da müsste er doch um einiges weiter kommen wenn man wirklich spritsparend fährt , ich teste es grad und poste mal hier rein wieviel ich geschafft habe , ich fahre auch jeden tag ca 50km autobahn

am 28. Januar 2005 um 6:01

Also ich hab jetzt 500 km oben und schaff noch locker 50 bis 100 km

am 28. Januar 2005 um 6:19

6.6L ????

Dann ist aber 500 KM im 5ten 80 fahren angesagt ohne einmal zu Beschleunigen.

Das zu schaffen wird echt schwer. Mein Rekord liegt bei 6.8L aber da bin ich auch nur Landstraße gefahren bis auf wenige Kilometer Stadt.

Normal sind so knapp 8L bei normaler Fahrweise und ausgeglichen Stadt, überland und AB. Jetzt im Winter kommst du nie unter 7.

am 28. Januar 2005 um 6:25

Aber ich fahr jeden Tag 50 km Autobahn, so mit 130 durchschnittlich und bin jetzt auf 500 km und kann noch locker 50 km zurücklegen.

am 28. Januar 2005 um 6:32

Kommst noch 50 KM

Also ca 550KM gesamt

Tanken wirst mind. 40L

Also verbrauch? 7.3L

Wenn du jetzt aber 43L tankst sind es schon 7.8L

also kommt das mit knapp 8L schon hin?

50Km 130 auf der Bahn. Das schaff ich höchstens 5Km wenn keine geschwindigkeitsbegrenzung da ist.

Respekt

am 28. Januar 2005 um 6:36

also ich hab immer mehr als 40 liter drinnen, i würd mal sagen bei 600 km komm ich dann mit den letzten tropfen zur tanke.

in den civic passen ja so 45 liter rein.

ja , dann fahr mal in der schweiz mehr als 140, da kannst dann nach dem neuen gesetz bis zu 3 monatslöhne abgeben wenn sie dich erwischen. ;)

weil in da schweiz ist ja 120.

am 28. Januar 2005 um 6:49

Man bin ich glücklich das ich in Deutschland lebe :D

am 28. Januar 2005 um 6:52

und ich das ich im ösiland lebe, da komm ich dann schnell nach deutschland :)

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Man bin ich glücklich das ich in Deutschland lebe :D

Ja toll. 120 könnten sie bei uns ruhig auch einführen, schneller kann man sowieso nie fahren weil die Straßen überall immer voller und voller werden.....

am 28. Januar 2005 um 7:35

Also wenn ich mal nach Berlin oder Leipzig fahre muss ich sagen komm ich gut durch. Grade Nachts ist wenig los da kann man fahren wie man will da eh kein anderer da ist den man gefährden kann.

Zu voll sind die Straßen bloß nachmittag in der Stadt.

am 28. Januar 2005 um 8:07

moin,

also ich komm auch immer so um 500km weit.

fahre aber auch häufiger autobahn...

hab bis jetzt noch nie mehr als 39ltr nachgetankt.

ist der tank 45ltr gross ?

 

gruß

h0nk

Deine Antwort
Ähnliche Themen