Reichweite einer Tankfüllung

Opel Omega B

Hallo mich würde mal interessieren wie weit ihr mit einer Tankfüllung(Benziner 2L 16V) kommt,fahre gemischt Stadt/Land autobahn und bin nun bei 800km angekommen,und die NAdel liegt kurz vor dem weissen Strich vor Reserve....

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stormmaster

Mit meinem ehemaligen Omega Facelift 2,2 16V hatte ich 12-13 Liter !!! 😠

Aber Dank des schönen neuen Vectra C 1,9 CDTI kann ich auf der Bahn mit 5,9 - 6,0 Litern fahren. : D : D : D

Nur mal so am Rande (ohne angeben zu wollen) 😉

Omega B 2.2 16V Caravan Elegance im Schnitt 500km!

Beim Signum kann ich die etwas über 400km nicht durchfahren und muss! vorher tanken!

@Stormmaster:
Dafür hat der Omega einen anständigen Motor gehabt!😉

Ja, den hatte er. Aber alles andere ?!?

Übrigens, Du hast da echt gute Bilder. Ich suche auch noch ne schöne Seite wo man mal kostenlos ein paar Bilder reinstellen kann...

Damit Ihr mich mal um mein Schmuckstück beneiden könnt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Stormmaster

Ja, den hatte er. Aber alles andere ?!?

Übrigens, Du hast da echt gute Bilder. Ich suche auch noch ne schöne Seite wo man mal kostenlos ein paar Bilder reinstellen kann...

Damit Ihr mich mal um mein Schmuckstück beneiden könnt 😁

Melde dich einfach unter dem Link in meiner Signatur an! Die Galerie hostet S.o.D (Soul of Darkness) im Vectra C Forum.🙂

Ich muss April oder Mai nochmal neue Bilder machen, da Juni oder Juli der Nachfolger vor der Haustür parkt.😁
Hab ja jetzt vom 2 verdeckten auf 2 sichtbare Endrohre umgerüstet.

Och so schlecht war mein Omega B Facelift nicht!🙂

Unter den Links komme ich nur auf die Seite: http://www.schuchi.no-ip.com/linpha/

Meinst Du die ???

Ähnliche Themen

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/albums.php
Diese meinte ich eigentlich.🙂 Da ist die Galerie des Vectra C/Signum Forums. Da können die User sich anmelden und Bilder hochladen!
Scheinbar gibts gerade ein paar Serverprobleme! Müsstest dich mal mit SoulOfDarkness in Verbindung setzen.🙂

Ich weiß jedenfalls schon wo die letzten Fotos vom Signum entstehen.😁

P.S.: Morgen werd ich mal ein paar Autohändler abklappern und schauen was es so "Vergleichbares" zum Signum gibt. Digicam ist natürlich auch dabei.😁

Zitat:

Original geschrieben von bluesplash

also weiss ja nicht wie Ihr das Schafft. Ich fahre jeden Tag 30km Autobahn max 120-130 und noch knapp 2 km Stadtverkehr zur Arbeit (eine Strecke) und nach ca. 630-660 km sind sie 70 Liter weg

Genau wie bei mir... Kann mich noch so sehr anstrengen.. mein 2.0 16V will immer über 11l-12l.

Aber dabei sind auch meine Kindergartenfahrten (3km) wenn ich frei hab.. und das denk ich läßt ihn saufen...

Na das mit den 3,5 Litern war schon geil, aber es war wirklich nix getrickst, außer das es fast die gesamte Strecke ganz leicht Bergab ging. Als realistischen Verbrauch hab ich etwa 7,5 bis 8,5 L. Allerdings bin ich nun etwas enttäuscht, weil ich im Moment nur 205er Winterreifen drauf hab und ich keinen Minderverbrauch zu den 225er Reifen erkenne.

CAR 2,5 DTI - 4/03 - 156.800 Km - alles außer Leder u Niveau

@ Stormmaster

Augen auf im Straßenverkehr ! Wenn Du schon 13.30 Uhr an der Baustelle vorbei fährst, dann kannste wenigstens grüßen.

Zitat:

Augen auf im Straßenverkehr ! Wenn Du schon 13.30 Uhr an der Baustelle vorbei fährst, dann kannste wenigstens grüßen.

Ist ja witzig...

Wann denn ??? Heute oder gestern ??? Welche Baustelle ???

Big Brother is watching you 😁

Gestern(11.12.06) gegen 13.30 Uhr. Soltauer Straße/Ecke Ernststraße. Du bist nach Buchholz rein und warst nicht alleine im Auto. Vorne saß was Blondes, hinten war auf Grund der getönten Scheiben nichts zu sehen. Die Baustelle ist in Fahrtrichtung auf der rechten Seite, gleich hinter den Flaschen-und Altkleidercontainern.
Mit Big Brother hat das nichts zu tun, eher mit einen wachsamen Auge.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Vorne saß was Blondes

Ja, das war meine gutaussehende Frau. Da ich Montags immer meinen freien Tag habe, bin ich mit der Family zu der großen Family gefahren.

War heute übrigens im Lim's. Aber wer von den vielen war nun Deine Schwester ???

Gruss,

Der Stormmaster

PS: Guck mal in meine Signatur. Die ersten Bilder vom Händler habe ich online. Kommen aber noch bessere dazu.

Meine Schwester heißt Brita, die ist schon seit Jahren da. Zu deinen Bildern, ich hätte bei der schwarzen Außenfarbe etwas gegen die helle Innenausstattung. Aber dir muß er gefallen ! Der Verkaufsraum sieht aus wie bei Helm-Krais.

Hi Mandel,

das sieht eigentlich nur auf dem Bild so aus. Die Innenfarbe ist anthrazit und passt so ganz gut zum Gesamtdesign des Autos.

Da werde ich wohl mal Ausschau nach Deiner Schwester halten, wenn ich das nächte mal gut essen gehe.

Gruss, Stormi

PS: Zeig auch mal ein Bild von Deinem Flitzer. Die Beschreibung hört sich ja schonmal vielversprechend an.

Jetzt bin ich baff ! Ich stehe gerade vor dem Tunnel im Dibbenser Mühlenweg und wer kommt mir entgegen, dein Vectra. Oder ich müßte mich schon sehr getäuscht haben.

Mal eine kleine Anmerkung.😁 Es heißt "CDTI".
Was mir bei deinen Bildern aufgefallen ist: "Wie keine Alus?"

Ich glaube wenn ich mal in WL sein sollte pass ich auf wo ich herfahre.😉

Deine Antwort