Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung in der Stadt??

Opel Omega B

ich komme so mit 75 l tankinhalt in der stadt so 530-600 km (carv.) 2 l ,136 ps, autom. {{ is nicht gerade weit oder???

mfg fauchi

21 Antworten

Stadtverbräuche um die 12 Liter/100 km sind beim Omega X20XEV mit Klima und Automatik völlig normal, leider !

du fährst doch aber die 75 liter nie ganz alle, oder?

wenn du z.b. bei 600km 60L tankst sind das 10L/100km oder bei 66L 11L/100km. finde ich mit automtik persönlich gut. mit schalter ist man nicht wirklich besser.
und selbst bei 530 km mit 70L bist du mit 13L/100km dabei. fände ich für nen automaten normal.

Zwischen 1.000km und 1.100km, aber nicht im Stadt, ist hautsachlich außenorts. Ist einen 2.2DTI.
Manuel getriebe, und über 90.000km gemessen durchchnittverbrauch 6.8l/100km. (Benutze MyCarMonitor).
Manchmal im Stadt, dann braucht er 7.5 bis 7.8 liter pro 100km.

Ich meine auch das 10 bis 12l pro 100km nicht schlecht sind beim Automatik und Klima für X20XEV. Wann ich bei meiner den Klima abschallt (ECO) denn senkt das momentan Verbrauch mit +- 0.5l.

wenn Ich bedenke  das mein 2,6 er 11 Liter Braucht und da noch was geht ?
nun gut hast Ja auch einen Automatik
gruss

Ähnliche Themen

Ich schaffe so um die 550 bis 560 Kilometer mit einer Tankfüllung in der Stadt und Tanke dann so um die 55 bis 58 Liter (immer Montags).

Mein erster Omega (X20XEV mit Automatik) hatte zum Schluss einen Verbrauch knapp 17 Litern (hatte nur noch 3 Gänge der Automatik und Motor hatte nur noch Probleme gemacht) und mein letzter Omega (X20XEV Schalter) hatte so einen Verbrauch von 11,5 Litern.

MfG Sven

Tach,

ich hab nen Omega A 2,0 i Automatik. Ich verbrauche in der Stadt 10L/100km. Ich komme also mit dem 75L Tank meines Omegas theoretisch 750 km weit. Getestet hab ich dass natürlich noch nie:-) Keiner wird wohl den Tank ganz leer fahren.

Gruß

Hy,
ich verbrauche in Berlin bei stecken zwischen 6-10km so um die 11-13L mein MV6 hat da so um die 16-18L gebraucht.
Es liegt aber auch viel an der Fahr weise. Ich könnte auch durchweg 13-15L durch den Motor jagen.

Bei reinem Stadtverkehr, komme ich meistens so um die 420-450km weit.
Der Verbrauch liegt dann Schätzungsweise je nach Gasfuß und Verkehr zwischen 15,5-18L.

Ich komme mit meinem 2,6er (Bj.91) mit einer Tankfüllung (65Liter) so an die 650km in berlin, schalte allerdings auch spätestens bei 2000 umdrehungen, also ab 50km/h im 5.gang, ob das allerdings so gesund fürn motor idt wird sich erst noch zeigen.

ah doch, fahre immer so fast bis der tank leer is, minimal dann noch 2-3 liter im tank als so um die 73 liter für die ca 530-600 km.

omi a c30se/j carav., geschaltet
frauchen verbraucht ca. 10 -11 liter, wenn sie nur einkaufs-kurzstrecke fährt.
ich bin auf ca. 11- 12 liter, im vollstem berufsverkehr/kurzstrecke.!!

-a-

Zitat:

Original geschrieben von Fauchi

ah doch, fahre immer so fast bis der tank leer is, minimal dann noch 2-3 liter im tank als so um die 73 liter für die ca 530-600 km.

Dazu mal ne frage, hat der Omi ne Leersperre im Tank der es unmöglich macht das bis zum letzten Tropfen gefahren werden kann so dass 5 liter immer drin bleiben???

Nein hat er nicht, allerdings ist das Leerfahren bis auf die letzten Liter auf Dauer nicht gesund. Ich bin der Meinung das dadurch die Benzinpumpe schneller verdreckt und den Geist aufgeben könnte.

Ist mir den einen Tag ausversehen passiert, der wollte nicht mehr anspringen, zur tanke gelaufen 5 liter nachgefüllt und dann zur tanke gefahren, es hätten also 65liter (Caravan) reingehen müssen es sind aber nur 61liter in den tank gegangen und das schon über randvoll.
Hätte ja sein können das der omi sowas hat um halt die einspriezungen zu schonen.

Deine Antwort