ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Reichweite einer Tankfüllung

Reichweite einer Tankfüllung

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 13:01

Hallo mich würde mal interessieren wie weit ihr mit einer Tankfüllung(Benziner 2L 16V) kommt,fahre gemischt Stadt/Land autobahn und bin nun bei 800km angekommen,und die NAdel liegt kurz vor dem weissen Strich vor Reserve....

Ähnliche Themen
61 Antworten

Bei sparsamster Fahrweise müssten das so 80l geteilt durch 7l/100km x 100 km = 1142,86km werden.

Ich tank immer so nach ca. 800 km und da is denn nich mehr viel in den Tank in. Aber über das Thema Spritverbrauch is hier ja lang und schmutzig rumgeschwafelt worden.

Im Winter braucht er mehr, soviel is sicher!

Viel Spaß mit dem leichten rechten Fuß!

Mit meinem bin ich auch immer so ca. 800 - 950km gekommen. Jenachdem wie ich gefahren bin. Also mein Rekord liegt bei 950km und da war der Tank fatzenleer bzw dank Stau dann stehen geblieben. *g* Zum auftanken gingen dann auch stattliche 76l rein *lol*

am 24. Oktober 2006 um 16:35

also weiss ja nicht wie Ihr das Schafft. Ich fahre jeden Tag 30km Autobahn max 120-130 und noch knapp 2 km Stadtverkehr zur Arbeit (eine Strecke) und nach ca. 630-660 km sind sie 70 Liter weg

kommt auf die Omi an ;-)

Mit dem 2.5 DTI komme ich locker 900-950 km, wenn dann Langstrecke dabei ist sind es immer 1000-1100 km.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass dann nie lange Vollgasetappen oder so dabei sind. Ich schwimme meist mit dem Verkehr mit. Das heißt meist so 130-150 km/h auf der Bahn.

Mit dem alten 3.0-24V war meistens so nach 500-650 km schluss. der hatte allerdings auch nur 70 und nicht 75 Liter Tankinhalt.

Gruß

Karle

Ich fahre meist nur stadt.

Und komme mit etwar 70 liter ca.550Km!!

Fahre aber auch etwas schneller als die anderen!!!!!!!!

Ich tanke meistens erst wenn die Tankuhr anfängt zu leuchten.

Vorher nie. Gibt dann bei den Benzinpreisen zwar immer ne saftige Rechnung aber es bleibt halt nix anderes übrig.....

Aber ganz so leer wie manch andere hier fahre ich ihn auch nicht.

Ich tanke meistens 65 Liter, also ein bissl reserve is schon noch drin. Und bei ner Urlaubsreise tanke ich schon etwas früher.

Man weis ja nie wann die nächste Tanke kommt.

Mein Rekord lag bei 65,73 Litern, also jetzt nicht soooooo viel,

aber die Tankrechnung war gesalzen. 91,30 €

Da musste ich erst mal schlucken.

Im Schnitt komme ich mit 65 Litern dann 750 Kilometer weit.

am 24. Oktober 2006 um 18:08

hi, ich bin viel in der Stadt unterwegs und komme mit ner Tankfüllung knapp 700 Km

Grüße

..also ich weiß auch nicht, wie ihr zu den Miniverbräuchen kommt. Ich fahre auch jeden Tag 120 km Autobahn und bin mal auf 8,9 l/100 km gekommen, - allerdings kam ich mir dabei als Verkehrshindernis vor.

Meiner braucht auch zwischen 10 u. 11 l, immerhin müssen auch 1,6 to bewegt werden.

Gruß Uwe

am 24. Oktober 2006 um 18:30

komme ca. 650 -700 KM mit einer Tankfüllung (2,5 V6)

ich komm ja auch nie über 3000 upm. meine mitfahrer beschweren sich schon immer. :)

Ich frag mich............... spätestens nach 550km ist der bei mir immer fast trocken tank ich dann so ca. 70l.

Gruß Kalle

frühes schalten ist halt wichtig, an der ampel fahr ich im 1. an, dann schalt ich, je nachdem, ob ich schnell sein will oder nicht, gleich in den dritten oder nehm den 2. bis ca 55 und ab da gehts in den 5. für den stadtverkehr brauch ich so nicht wirklich sehr viel mehr als über land. durchschnittsverbrauch: 8,5l/100km (und ich bin an der ampel selten der 2.)

ich tanke regelmässig jeden montag, um mir den "schock" zu ersparen... egal, wie leer oder voll der tank ist.

vor einiger zeit bin ich aber mal eine ganze woche zur arbeit "gekrochen".

immer zwischen 90 und 100 km/h auf der autobahn (55 km bis zur arbeit, davon 5 km stadtverkehr) gefahren und hatte einen verbrauch von knapp 7,3 litern.

sonst, hatte ich einen verbrauch von 8,5 bis 9,5 litern.

gruss mark

Mit meinem alten 2.0 16v Caravan (Schaltgetriebe) waren auch über 800 km drin , denn den konnte ich noch mit 8 L fahren ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Reichweite einer Tankfüllung