Reichweite >1100km und mehr !!!
Hallo Opelaner !
Komme gerade von der Tanke....
und hier ist meine Reichweite: Pic vom BC
Wie sieht es bei Euch aus ?
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FLCL
Jetzt rennen sicher alle zum Tuner und wollen ein Eco Tuning, damit weniger verbraucht wird, die Leistung ist jetzt Nebensache *kecker*.
Aber der Verbrauch von Muelli ist gigantisch, wie schafft man das????
Was soll ich dazu sagen, ...
Vorrausschauend fahren und so wenig wie möglich Kurzstrecken zurücklegen und einen sensiblen Gasfuß haben ...
Mein Vectra legt auch fast keine Strecken in der Stadt zurück (Landbewohner) - auch der Weg zur Arbeit führt über Landstraßen...
Ob das Spaß macht?
Ich bin beruflich viel unterwegs. Solche Strecken werden mit einem Firmenwagen zurückgelegt - ganz nach dem Motto "Zeit ist Geld".
Da macht der "Sport" "Verbrauchsminimalisierung" als wohltuender Ausgleich auch Spaß.
Spinnert, gell?
Zitat:
Original geschrieben von FLCL
Aber der Verbrauch von Muelli ist gigantisch, wie schafft man das????
Mit
Geschwindigkeitsbeschränkungenauf
Langstreckengeht das.
Dabei ist er dann auch noch 5 km/h schneller als ich unterwegs. Für horrende 6,4 Liter (BC2 läuft seit EZ ca. 27.000 km) schäme ich mich da schon fast. 😉
Und es stimmt wirklich, der BC zeigt als RRW max. 1500 km an.
MfG Thomas
Ähnliche Themen
Und ab 130 gefahrenen Kilometern nahm die RRW rapide ab. Innerhalb von 14 km mehr als 150 km weniger. 😕 😕 😕
MfG Thomas
Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter !?!?!?!
Kann mir mal einer sagen, wie ihr das macht ?
Wollte heute auch zu der 1500er Elite gehören...aber ich schaffe es auch bei vorsichtigster Fahrweise NICHT !!!
Shit !
RW nur bis 1500km ?!
Hat da jemand eine Antwort drauf ?
😁
Zitat:
Original geschrieben von GTS Olli
Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter !?!?!?!
Kann mir mal einer sagen, wie ihr das macht ?
Nicht schlecht, aber bei dem kleinen MT-internen
Wettbewerbhätte es gerade zum sechsten Platz unter allen bzw. zum vierten unter den gewerteten Teilnehmern gereicht.
Der Tankinhalt macht hier nach BC-Testmode ähnliche Mäzchen. Erst heute wieder: bis reichlich über 100 km zeigt er 60,0 Liter (mit entsprechend zu hoher Reichweite), auf den nächsten 50 km sind dann trotz sehr ökonomischer Fahrweise 9 Liter verschwunden.
Ich meine schon länger, daß der 2.2 DTI im Vergleich eigentlich der sparsamere Motor ist/war. An in Summe aus Restreichweite und zurückgelegter Strecke mehr als 1600 km ist beim 1.9 CDTI nicht zu denken. Auch die 120PS-Version kann da nur knapp mithalten (siehe Beiträge von Muelli01).
PS:
Die tatsächlich erzielte Reichweite ist ja wieder was anderes. Über 1000 km bin ich bisher nur ein einziges Mal gekommen, 1013 km um genau zu sein.
Reichweite
Hallo,
1500km als max. Anzeige macht keinen Sinn. In meinem alten Omega war die Anzeige des momentane Verbrauchs auf 39,8l/100km begrenzt. Macht auch keinen Sinn. In der Hoffnung, einen sinnvollen Beitrag geleistet zu haben
grüßt
hauro
Wenn ich ein 3Liter Auto haben wollte, hätte ich den VW Lupo geholt. 😉
Spritsparen in allen Ehren, aber mit 80-90Km/h zu "schleichen" ist auch nicht die feine Art. Wobei ich hier natürlich die Streckenführung nicht kennen. Und vielleicht gibt die Strecke nicht mehr her, aber es gilt "eigentlich" die Richtgeschwindigkeit von 100Km/h auf Landstraßen und 130Km/h auf de BAB.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Ich meine schon länger, daß der 2.2 DTI im Vergleich eigentlich der sparsamere Motor ist/war.
Kann ich nicht bestätigen, ich fahre ja nun seit bald 4 Wochen ersatzweise 2.2 DTI und verbrauche bei gleichem Fahrprofil etwa einen halben Liter mehr als mit meinem stärkeren 1.9 CDTI (jedenfalls lt. BC).
Zitat:
Original geschrieben von Andrej81
Daher bin ich von dem Motor bis jetzt begeistert, und brauche auch keinen Diesel...
Gruß
Andrej
Habe ähnlichen Fahrstil und bin "dito" auch begeistert. Dann nimmt meine Frau das Auto und RUBELLDIEKATZ-> Verbrauch steigt von 6.9 auf 8.9l .-)
so sindse, die modernen Frauen.......
http://www.dailyleif.de/.../how_2_rubbeldiekatz.jpgZitat:
Original geschrieben von Phatox
Habe ähnlichen Fahrstil und bin "dito" auch begeistert. Dann nimmt meine Frau das Auto und RUBELLDIEKATZ-> Verbrauch steigt von 6.9 auf 8.9l .-)
Sorry, der mußte jetzt sein 😉
Wat 6,9 Liter wie geht denn das mit nem 2.2 Automatik ??? Bei moderater Fahrweise, früh hochschalten und lang ausrollen lassen, bin ich noch nie unter 8 Liter gekommen. Zur Zeit sind es 8,7.(MT-5)
@Kerberos 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Phatox
😁 Ha.ha.ha.....
Ist bei mir genauso...
Ich fahre den Vecci mit 5,8 meine bessere Hälfte mit 8,0 !!!!
😁