Reichweite >1100km und mehr !!!

Opel Vectra C

Hallo Opelaner !

Komme gerade von der Tanke....
und hier ist meine Reichweite: Pic vom BC
Wie sieht es bei Euch aus ?

121 Antworten

Re: Reichweite >1100km und mehr !!!

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Hallo Opelaner !

Komme gerade von der Tanke....
und hier ist meine Reichweite: Pic vom BC

Also bei mir ist bei max. 800 km Schluß, dann zeigt der BC Restreichweite 0 km, die Tanknadel liegt am Boden und, um kein Risiko einzugehen, tanke ich dann immer.

allerdings sind dann noch immer ca. 9 - 10 l im Tank 😁

Gruß
BBD

Re: Reichweite >1100km und mehr !!!

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

So:

aktueller Durchschnittsverbrauch: 11l😁

Spaß beiseite:
Ich komme meistens ~450km - ~500km weit. Wenn ichs krachen lass sinds ~350km - max. ~400km.😁
Eine Reichweite von über ~700km hatte ich allerdings auch schon. Nach 400km sparen hatte ich allerdings keine Lust mehr😁.

Letzens hatte ich nach dem Tanken über 1240km.
Vorher war ich allerdings mit 125 km/h 3 Stunden Autobahn
gefahren. Verbrauch laut BC 5.2 Ltr.
Normal schaffe ich so 900 - 1000km, Durchschnitt
über alle 11.000 km zur Zeit 5,9 (BC2 sei dank).

Bei mir zeigt er in der Regel 820 km an.

Effektiv schaffen tu ich dann zwischen 710 und 740 km. Reichweite ist dann schon bei 0 km.

Gruß
Andrej

Ähnliche Themen

Es ist durchaus eine 4 vor dem Komma möglich, wenn man auf Strecke ist und sich an die Verkehrsregeln hält.

Beiden letzten 10 000 km hatten einen Verbrauch von 6,5l/100km. Dabei wurde aber nicht getrödelt.

Reichweite

Hallo Spritsparer,
die "gute" Nachricht vorweg:1112km ist OK (ich habe oft über 1200km). Nun die Schlechte: Die (anfängliche) Anzeige übertreibt.
Ich fahre oft meine Tankfüllung unter nahezu gleichen Bedingungen (Pendlerverkehr: ca.5,7l/100km) leer. Zuerst ist die Reichweite sehr optimistisch (1261km z.B.). Aber wenn ich bei Reicheite 0km bin, habe ich dann erst ca. 950km auf der Uhr. Das ist jedesmal so. Auffällig ist auch, dass die Tankuhr bis zur Halbzeit mit der Reichweite korreliert, in der 2. Hälfte dann aber schneller abfällt.
Ich erinnere mich an die ersten Tests vom 1,9er Audi-Diesel. Da war die Tankuhr auf den ersten 300km festgeschweißt. Die Tester waren von dem sparsamen Motor begeistert. Aber dann ...
Gruß
hauro

Ich kann meiner sogar beim fallen zusehen😁.(bei meinen 14l Fahrten ja auch kein Wunder)

ja genau, von 14l kann ich auch ein Lied singen, vorallem bei 160km/h auf der BAB. Von Fahrten mit dem Wohnanhänger möchte ich dann lieber nicht berichten.
Aber wer wer den Spaß hat, ...

tja da lob ich mir doch den 3.0 V6 CDTI, ich komm mit ca. 8L/100Km aus (+/- 0,5 Liter).
Fahr viel Kurzstrecke (9-10 Km) aber auch mal wieder etwas mehr.
Finde ein durchaus passabler Schnitt, wenn ich mir eure so anschaue ! ;-)

Also Eure 14L finde ich auch ganz schön heftig !
Da rechnet sich ja der Diesel ja schon nach 1000km 😁

Bei mir steht der Durchschnittsverbrauch seit ca. 2500km auf 11,8l bei stehts flotter Fahrt. Allerdings wird bei mir fast nur Kurzstrecke gefahren(ausser die Urlaube), und beruflich hab ich zum Glück nen Firmenwagen.
So rechnet sich auch der 3.2er.

Zitat:

Original geschrieben von harryman

tja da lob ich mir doch den 3.0 V6 CDTI, ich komm mit ca. 8L/100Km aus (+/- 0,5 Liter).
Fahr viel Kurzstrecke (9-10 Km) aber auch mal wieder etwas mehr.
Finde ein durchaus passabler Schnitt, wenn ich mir eure so anschaue ! ;-)

Nunja ich komm auch ohne Probleme mit ~8,9l aus und bin trotzdem relativ flott unterwegs(120->180).😁

Aber aktuell brauch ich seit rund 2tkm 11l im Schnitt🙂.(90%Autobahn)

Also letztes Jahr hatte ich (1.8 Benziner) bei mir auf dem BC 1293 km Restreichweite. Das lag aber auch am Spritsparwettbewerb hier im Forum. Normal sind bei mir Werte zwischen 700 und 900 km wobei ich mit einer Tankfüllung (51-52 Liter) zwischen 620 und 810 km komme. Durchschnitt hat sich über den Winter von 7,8 auf 7,9 gesteigert.

Also ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 6,0 L ... Jeden morgen 70km zur arbeit und zurück!

Ich müsste mit dem Tank so gut 850 - 900 km kommen! Aber mein BC sagt mir auch hin und wieder das ich eine Reichweite von 1200km habe! Aber wie heist es so schön ... Seine Zahlen in meinem Tank! 😉

Deine Antwort