Reichweite >1100km und mehr !!!
Hallo Opelaner !
Komme gerade von der Tanke....
und hier ist meine Reichweite: Pic vom BC
Wie sieht es bei Euch aus ?
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Muelli01
Hallo,
ich möchte auch mitspielen.
Das mit der Reichweite ist so eine Sache. Mein Bordcomputer hört nämlich auf Reichweiten über 1500 km anzuzeigen. Da passiert einfach nichts mehr. Die Anzeige Reichweite bleibt bei 1500 km kleben.
Das Verbräuche, die eine Reichweite von weit über 1500 km möglich sind beweißt das:
Hi Muelli01 !
Deine Pics sagen aber leider nichts aus !!!
Das erste Pic zeigt nur die gefahrenden km !!!!!
Das zweite Pic zeigt die Reichweite mit xxxkm !!!!
Mach mal bitte ein Pic, wo die Rechweite 1500km beträgt !!!
Dann darfst du auch weiter mitspielen 😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
.... und der Durchschnittsverbrauch über mehr als 18.000 km beträgt das:
4,2l Durchschnittsverbrauch auf den letzten 18.000km? 😰 Respekt! Aber sag mal, das macht doch keinen Spass mehr...?
Für mich führend ist Turbotommi. Wir müssen ja die bereits gefahrene Wegstrecke zur verbleibenden Reichweite addieren und da komme ich bei Tommi auf 1497km.
Mfg darkman753
Ich Versuche ebenfalls mein Glück diesen Wert zu übertreffen.
Hier mein erster Versuch welcher allerdings knapp gescheitert ist.
Leider nur 1466km.
MfG darkman753
Zitat:
Original geschrieben von darkman753
Für mich führend ist Turbotommi. ...
Für mich ist
Muelli01 mit über 1600 kmführend.
Was kann er dafür, daß das CD 70 (?) Reichweite und gefahrene Kilometer auf unterschiedlichen Seiten darstellt? Da beide Bilder um 20:02 Uhr bei 20 °C Außentemperatur gemacht sind, ist ein Fake unwahrscheinlich. Das Posten mit Anhang hat er inzwischen ja auch gelernt. Respekt für diese Leistung. 😁
PS:
ob der BC wirklich nicht mehr als 1500 km anzeigen kann, werde ich bei Gelegenheit mal testen. RRW ist doch TC-DIST - bei mir auf den ersten hundert km wie festgenagelt bei 60,0 Liter - geteilt durch RC-DIST. Wann wird das eigentlich zurück gesetzt?
Zitat:
Original geschrieben von GTS Olli
Deine Pics sagen aber leider nichts aus !!!
Das erste Pic zeigt nur die gefahrenden km !!!!!
Ja , das sind aber
tatsächlichzurückgelegte Kilometer 😁
Und dafür 3 x Daumen HOCH !!
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Ja , das sind aber tatsächlichzurückgelegte Kilometer 😁
Und dafür 3 x Daumen HOCH !!
ich glaube ihm ja auch, obwohl man ja jeden dieswer werte einzeln löschen köööööööööönnnte 🙂
Sollte ich Muelli01 unrecht getan haben, entschuldige ich mich natürlich. Kein Thema...
Zu Muelli01 4,2 Liter auf 18.000km ist schon wahnsinn...
Aber warum sollte der BC bei der Reichweite bis 1500km begrenzt sein ? Welcher Sinn steckt dahinter ?
Ich finde, wir sollten hier nicht allemöglichen Zahlen zusammenziehen, sondern nur die mögliche angezeigte Reichweite des BC zu Grunde legen.
😁
Zitat:
.... und der Durchschnittsverbrauch über mehr als 18.000 km beträgt das:
Respekt! Aber wie schaffst du das?
Ich versuche auf sparsam zu fahren, aber unter 5,7L komme ich eigentlich nie...
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
ich glaube ihm ja auch, obwohl man ja jeden dieswer werte einzeln löschen köööööööööönnnte 🙂
Um dann 2 Werte passgenau zur Kommastelle zu Fahren ........ auch das wäre eine Leistung die beachtenswert ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Um dann 2 Werte passgenau zur Kommastelle zu Fahren ........ auch das wäre eine Leistung die beachtenswert ist 😁
das wäre dann filigran, aber machbar 😉
aber ich packe meine zweifel ja nun auch in die kiste 😁
beim meinem bin ich schon über jeder 4 stellige zahl mal ab und zu dankbar gg
Jetzt rennen sicher alle zum Tuner und wollen ein Eco Tuning, damit weniger verbraucht wird, die Leistung ist jetzt Nebensache *kecker*.
Aber der Verbrauch von Muelli ist gigantisch, wie schafft man das????