Reichweite 1,9TDI Erfahrung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Also morgen bekomme ich ihn endlich und was mich wirklich interessiert:

Was habt ihr im Schnitt für ne Reichweite....
Also ich fahre 90% Autobahn und ca. 140km/h!

Schaffe ich da die 800km Marke?

Wie fahrt ihr und was habt ihr fürn verbrauch?

95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brutus22

also mein händler sagte mir, das der verbrauch nach den ersten 1000km runtergeht!

mehr weis ich auch nicht!

interessant, bei mir ist eher das gegenteil eingetreten.

und öl musste ich bisher, ca. 3400km gefahren, noch keines nachfüllen.

@ Retrox:
habe mal meine betankungen bereinigt und siehe da, es kommen tatsächlich höhere verbräuche zustande. der durchschnittsverbrauch liegt bei 8,19 l.
da werde ich doch mal versuchen weniger kurzstrecke zu fahren. diese verflixten fahrten unter 5 km..

naja ich schau auch immer nur bei einzelnen strecken man will ja einen vergleichswert haben

ich hab bis jetzt immer so 5,5 liter auf 100km bei meiner 80 km strecke mit tempomat 120 angezeigt bekommen

in letzter zeit sind es aber dann doch sogar schon mal 4,8 gtewesen also schon ein bsichen unterschied

NACHTRAG: hab jetzt so ca. 3500 km drauf

Zitat:

Original geschrieben von Andi_AC

Mich wundert hier nur, dass noch keiner einen Verbrauch von unter vier Litern dauerhaft geschafft hat.

Ist der Golf dafür nicht geeignet?

Viele Grüße,

Andi

Hi Andi

und andere Interessierte!

...guckt Ihr hier:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/122029.html

Ist zwar nicht G V / 105 PS, aber immerhin 4er und 101 PS!

Die hochgesteckten Erwartungen sind nun bei weitem übertroffen!

Daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen. Nur wie?

Bei diesem Verbrauch macht tanken auch noch voll Spaß, wenn der Diesel demnächst 2,00 Euro kostet!😁

Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich...😕

in diesem Sinne

gusch

laut Spritmonitor.de
15.11.2005 4,58 l/100km bei flotter Fahrt????

kommt natürlich immer drauf an wie du bzw. derjenige "flott" definierst 😁
schiebst du bzw. trägst du das Auto oder wo und vor allem wie geht das????? 😉

Ähnliche Themen

ich bezweifle das die werte real sind

und selbst wenn macht es so ganz sicher kein spass mehr auto zu fahren sobald ich mal mit 60 oder 70 km/h über die autobahn fahre isses rum ^^

Also ehrlich gesagt kann ich mir die Verbräuche schon vorstellen, bin ja mal gespannt was mein 105er so schafft.

Aber wenn ich mir anschau dass mein Dad mit dem X5 V6 mit 220 PS einen Verbrauch von 7.5 Litern mit Anhänger auf der AB bei ~130 schafft dann sollte der Golf bei AB unter 150 doch locker 5.5 schaffen.

Der gemischt Verbrauch wird wohl in der Stadt nicht bei 5.5 liegen ;-)

vG.
Florian

@drizzto

genau das selbe hab ich mir auch gedacht

und das sind dann wieder die jenigen die Strich 80 auf der Autobahn fahren und die dann vom LKW überholt werden..🙄

Mein 1.9TDI mit DPF hat auf bisher 20TKM im Schnitt 5.3 Liter auf 100Km verbraucht.

IMHO wirkt sich das Profil der Strecke auch auf den Verbrauch aus. Nur im topfebenen Emsland konnte ich die o.g. vier Liter anpeilen. Das ging aber im Jahr zuvor mit einem EOS 2.0TDI auch.

@Kepnik

also ich denke du wirst mehr als 5,5 bei 150 verbrauchen..

ich hab die Erfahrung gemacht dass ich bis 130km/h bei ca. 5,5 liege, und bei allem was über 140 geht steigt der Verbrauch deutlich an...Tempomat auf 160 und du bist bei mindestens 7l/100km

ja werte von 5,5 und auch noch 4,8 erreich ich auch bei 120 auf der autobahn aber haste mal auf den link geklickt?

da steht was von 2,... das is doch bischen heftig

das geht doch gar nich...

hat nich auto-motor-sport-tv mal nen versuch gemacht und nen gofl 5 90ps umgebaut...

andere materialien, lupo motor rein, dach usw usw umgebaut und haben dann so um die 3,5-4,0l verbraucht..irgendwas in der ecke war das meine ich ....
wie willste dass denn machen?wenn ich von nem Berg durchgängig bergabfahre hab ich auch schon die 2,8 geschafft...aber das kannste doch gar nich realisieren..😕

naja soll ja nicht ausarten....

will schon mit normalen tempo fahren...
und ich fang jetzt auch nicht an meine verkleidung abzureissen oder meine rückbank auszubauen 😁

aber ich dneke mal mit normalen 6l ist doch alles okay.....

also ich denk mal so ein wertt von 5,5 liter ist machbar für einen pendler der autobahn fährt und 6 liter is für einen guten stadtfahrer auch ok

find ich auch, soll ja auch noch spass machen 😁

Und was verbraucht der Wagen bei 190 ? 😁
Das wird nach Köln immer die angepeilte Reisegeschwindigkeit sein ;-)

vG.
Florian

Deine Antwort