Reichweite 1.818km -ist das schön!!
Mal ein dickes Lob an unseren Neuen, eine angezeigte Reichweite von 1.640km (1.) bei gefahrenen 178km (2.) und auf 100kmh (3.) eingestellten Tempomat - Ach ist das schön!
... ach, kann vielleicht noch jemand hier helfen:
http://www.motor-talk.de/.../...ruktur-bei-usb-anschluss-t4067807.html
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von blogreiter
Auch ein BlueTDI kann unter 5 gefahren werden. Meine 100-Stunden-Durchschnitte zeigt der BC derzeit mit 4,8 bis 5,1 Liter an (+8% = knapp 5,2 bis 5,5 Liter/100 km real) und da ist dann alles dabei, auch 1000 km mit 2 Fahrrädern hinten drauf. Reifen mit v/h 2,7 nicht zu hart, allerdings Handschalter, mit DSG ist das wohl nicht zu schaffen beim BlueTDI. Deshalb hatte ich damals auf das DSG doch lieber verzichtet.Zitat:
Original geschrieben von BullishHarami
@shanny
4,50 Liter!? Vielleicht, na ja, mit Rückenwind, frisch poliert, 4 bar aufm Reifen und kein Regen. 😉Ich brauche im Winter, mit SH-Betrieb, "schmalen" Winterreifen und, logisch, ohne Klima am wenigsten. Ohne Gepäck und nur mit mir im Wagen liege ich auf der BAB A3/A59 (D > K > BN), bei max. 120 km/h und ohne Tempomat bei realen 5,3 Litern.
1500 km mit einer Tankfüllung ist kein Hexenwerk, nur erreiche ich es momentan selten, weil mir die Preise an den Zapfsäulen wichtiger sind. Ich bin ja Selbstzahler und dann tanke ich auch schon mal nach 600 km, wenn der Preis stimmt.
Ja, na klar schaffe ich auch mal 4,5 Liter nach BC, was real um die 5,0 Liter entspricht. Das ist aber nicht mein wirklicher Schnitt. Der liegt über das Jahr gesehen zwischen 5,5 und 6,2 Litern real.
Ich ärgere mich nur darüber, wenn behauptet wird, mit 2 Erwachsenen, 2 Kids und voll gepacktem Kofferraum bei einer Fahrt über die Alpen unter 4 Litern zu verbrauchen und das nicht als Momentaufnahme unter günstigsten Umständen, sondern auf einer Strecke von 1.800 km. Das ist schlichtweg nicht möglich!
Ich mag es nicht, wenn man mich für blöd verkaufen möchte. Aber wahrscheinlich wollte der TE eh nur seine USB-Frage beantwortet haben und hat das als sehr fraglichen Aufhänger benutzt.
68 Antworten
Vielleicht kann ich hier mal mein Leid plagen. Ich hatte schon einmal hier ein Thema reingestellt, aber keine Antwort.
Mein Verbrauch liegt im Mix immer so um die 6,7 Liter. Ich fahre ein 2.0 Liter TDI Sportline BKP 140 PS ohne DPF mit Chigago 235/40/18. Für meine Geschmack ein wenig zu viel. Nun hab über VCDS die Messwertblöcke ausgelesen. Dabei viel mir auf, dass der dritte Zylinder im Stand 3 x so viel Diesel einspritzt, wie die anderen Zylinder.
Ich komme mit einem Tank so um die 1000 km. Bestleistung 1150km. Mit dem Verbrauch von 6,7 Liter könnte ich ja noch leben, aber der dritte Zylinder so viel Diesel einspritzt ist komisch.
Hier mal die Werte:
1. Zylinder 0.29
2. Zylinder 0.32
3. Zylinder 0.96
4. Zylinder 0.34
Zitat:
Original geschrieben von Ingo220Tkm
In geistiger Umnachtung hatte ich in München getankt, naja das Gedächnis.
Wie jetzt? Dann stimmt ja die Themenüberschrift gar nicht mehr! Die ganze Aufregung um deinen schwindelerregend niedrigen Verbrauch, vollbeladen und durch die Berge sowie die vier beschriebenen Seiten werden jetzt mit einem Rechenfehler einfach weggewischt? Damit gebe ich mich nicht zufrieden 😉
Falsch, Gestartet hatte ich das Thema mit der Hochrechnung meiner Anzeige, die Italienfahrt war nur, zugegeben, ein falscher Zwischenschritt.
DFie aktuelle Hochrechnung meiner Anzeige würden 1.700km ergeben (siehe Bild), Trip + Reichweite, aber das tut wahrscheinlich nichts mehr zu Sache.
Gruß Ingo
Hier mal ein Auszug meiner 5 letzten tankungen und Reichweiten.
wenn ich mir das hier so durchlese dann hab ich wohl nen Panzermotor drin xDD ich komm ned unter 7 liter ^^