Reicht 318d oder lieber 320d ?
Bin am Neuwagenkauf und habe 318d Limo oder 320d Kombi in die engere Wahl geschlossen , wobei der 320d satte 10 Tsd. Euros mehr kostet.. reicht der kleine Motor aus und wie gross sind die Verbrauchsunterschiede..?
Beste Antwort im Thema
Nabend,
hatte den 318d mit 143 PS als Leihwagen und bin 700km Autobahn damit gefahren. Ich war verdammt geplättet, wie gut der geht, 6 Gang Schalter, wie leise und wie sparsam. Ich habe ihn verglichen mit meinem 7er und war angenehm überrascht. Das sind Welten zwischen den ersten 3ern und dem Facelift! Der 318 reicht wirklich. Ausser man möchte ein Spielzeug. Meine bessere Hälfte hat nun den 335d E92 seit wenigen Tagen. Ein Traum, wie der am Gas hängt, aber ein 318d würde mir persönlich vollends reichen.
Und dieses blöde "Jungen Gelabber" über hängt mir am Heck oder sonstwas ist sowas von Schwanzvergleich... Hallo? Es ist öffentlicher Verkehr und keine Rennstrecke! Vielleicht hängt Euch auch jemand im Heck, weil ihr nicht schnell genug fahrt. Es wird immer jemand schnelleren geben! Mir passieren solche Dinge nicht und davon ab ist der 3er ab 170km/h eh viel zu laut um auf Dauer so zu rasen.
BEN
122 Antworten
Habe gerade meinen älteren Lieblingskollegen bei einer Neubestellung unfangreich beraten und letztendlich das Auto für ihn zusammengestellt. Konnte in nach 3 x C-Klasse in den letzten 15 Jahre zum E90 bewegen.
Gleich vorweg. Es wird ein 318dA, der ihn bei der Probefahrt hinsichtlich Fahrleistungen, Komfort und Verbrauch echt begeistert hat. Mehr Vortrieb braucht er nicht.
So sieht er dann aus:
318dA
titansilber
Leder Dakota schwarz
Himmel anthrazit
Veloursmatten
Interieurleisten Alu Feinschliff
Sternspeiche 283
Navigation Professionell mit Bluetooth
Hifi-Lautsprechersystem
Sitzheizung
Klimaautomatik
Lichtpaket
PDC v.+h
Durchladesystem
Regensensor
Tempomat
Paket Raucher
Glasdach elektrisch
Lordosenstütze F. + B. elektr.
Fondkopfstützen klappbar
Ablagenpaket
Auch auf intensivstes Anraten hin wollte er kein Xenon, da er es 1. nicht wiklichj leiden kann und 2. auch mal irgendwann Schluß ist. Denn der Wagen kostete so wie er ist in Großkundenkonfiguration auch 43.400 Euro.
Er freut sich riesig auf das Auto und war im direkten Vergleich mit dem W204 dann mehr als überzeugt. Gerade in Kombi mit der Automatik hat BMW hier ein wunderbares Einstiegsdieselpaket im Angebot.
Hoffe mal er ist heute noch zufrieden vom Stern zum 318d gewechselt zu haben ?? Habe mittlerweile den 2. 318d und kann meine damalige Frage nun selber beantworten: Er Reicht !! Auch wenn ein 320d noch mehr Spaß machen würde 😁.
Zumindest hatte sich die Leistung beim 318d in dieser Zeit auch positiv verändert 🙂