Reicheweite mit Eurem Rocco?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

wie weit kommt Ihr durchschnittlich mit einem vollem Tank?

Ich komme mit meinem 200 PS DSG-Geschoss ca. 500 - 550 km weit!

Wie weit kommt Ihr???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MrGPunkt

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

650 bis 750km. Ist abhaengig davon wie eilig ich es habe, bzw wie oft die Standheizung ran muss.
unabhängig von der standheizung (die ich nicht habe), frage ich mich nach wie vor wie ihr das hinbekommt mit dem 1.4 TSI DSG..........

ich krieg max 630 hin...

Hi,

ich bin jetzt durch meine Außendiensttätigkeit schon mehr als sechs 1,4er TSI als Leihwagen gefahren und es sage besser nichts konkretes über das leidige Thema Verbrauch und Reichweite.

Ich frage mich nur wer mehr "flunkert ": Die Automobilindustrie oder die selbsternannten Schumis, die mit einem 160 PS Benziner regelmäßig Rundenrekorde unter 6 Liter Verbrauch hinbekommen.

Wenn beim 1,4 er richtig der Turbo bläst säuft nur noch Amy Winehouse mehr...😁

Gruß

235 weitere Antworten
235 Antworten

Ja das versteh ich auch nicht. ich komme meistens 700 km
neulich nur 450 km, aber nur autobahn und wenns frei war anschlag 🙂

Habe mit der letzten Tankfüllung (50,02l) 802,8km geschafft
==> 6,23l

Aktuelle Füllung hat einen Schnitt laut MFA von 5,9l...

Meine Hausstrecke geht zum größsten Teil über eine einspurige Bundesstraße die so gut wie keine Kurven hat. Langweilig, aber gut für den Geldbeutel...

Ps: fahre kein Diesel, denn SO hört sich kein Diesel an

Zitat:

Original geschrieben von vw_halter

==> 6,23l

Aktuelle Füllung hat einen Schnitt laut MFA von 5,9l...

Meine Hausstrecke geht zum größsten Teil über eine einspurige Bundesstraße die so gut wie keine Kurven hat. Langweilig, aber gut für den Geldbeutel...

Ps: fahre kein Diesel, denn SO hört sich kein Diesel an

Komisch, daß Deine MFA weniger Verbrauch anzeigt.

Meine zeigte 8,2ltr. an, beim Verbrauch von 7,9ltr. real.

Hab ich bisher bei allen so gelesen.

Bist da wohl eine Ausnahme.

Läßt sich da eigentlich durchs codieren, nachregeln?

Zitat:

==> 6,23l

Richtig Spaß hast Du dann aber nicht gehabt, oder?

Ähnliche Themen

Angezeigt wurden 6,5l bei der Füllung mit effektiv 6,23l

die Tankfüllung die ich mom. fahre wird 5,9l angezeigt!

Spaß hab ich ab und zu trotzdem gehabt!

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Zitat:

==> 6,23l
Richtig Spaß hast Du dann aber nicht gehabt, oder?

Ich denke, das wird sein Arbeitsweg sein, da hat man nie Spaß. 😉

Das ist für mich auch die einzigste Strecke, bei der mich der Verbrauch interessiert.
Wenn man Spaß mit dem Wagen z.B. am Wochenende hat, interessiert mich der Verbrauch nicht wirklich. 🙄

Sagen wir mal so: Bei mehr Reichweite als etwa 650 Km lässt der Spaß ziemlich nach .... (1.4 TSI, 118 KW, DSG-7)

also ehrlich gesagt verstehe ich diese ganze diskussion nicht so wirklich.
Der Verbrauch ist zwar nicht ganz egal, aber wenn ich sprit sparen will, kaufe ich mir keinen sportwagen

voller tank -> mit ach und krach 400 km nach autobahn fahrt 😉
normal: sind es zwischen 650 km bis 700km ... stadtverbrauch 7-8 l nach fahrweise...

1.4 l TSI 118kw, 18 zoll

Zitat:

Original geschrieben von vw_sport

also ehrlich gesagt verstehe ich diese ganze diskussion nicht so wirklich.
Der Verbrauch ist zwar nicht ganz egal, aber wenn ich sprit sparen will, kaufe ich mir keinen sportwagen

Ich denke, es ist schon interessant, was geht, z.B. für Fahrten die eh keinen Spaß machen, wie der Arbeitsweg. 🙄

Wenn Du Spaß haben willst, kann er meinetwegen 20ltr. verbrauchen, das ist es dann wert. 😉

Ja, bei einem Sportwagen ist der Verbrauch unwichtig. Also bei R8, 911, etc. Aber bei einem Wagen für den Alltag wird der Verbrauch für Otto-Normalverdiener immer relevant sein, bzw. immer wichtiger werden. Was meine ersten Autos verbraucht haben, weiß ich z.B. nicht mehr. Hat mich damals einfach nicht interessiert. Noch vor 15 Jahren habe ich meinen Benziner mit (umgerechnet) 20 EUR vollgetankt.

Um zum Thema zurückzukommen: ich komme meist etwas über 600km mit einer Tankfüllung.

So hab vorhin vollgetankt, vorher bin ich mal die BAB im 4 Gang mit 180 Kmh gezogen und wollte ausfahren, ging aber net.

Egal.

Vollgetankt: MFA : 500 KM angezeigt.

Ich glaube das liegt daran wie man das ding vorher fährt.

PS: Diese Öl Temparatur Anzeige ist schon Genial zum Einfahren und zum Kaltfahren!!

Ich tank' immer nur für € 20,00... 😎

Zitat:

Original geschrieben von TorBenz

Ich tank' immer nur für € 20,00... 😎

Ne du, da hab ich immer kein Bok am nächsten oder in 3 Tagen wieder zur Tanke zufahren.

zum thema öltemp. anzeige und kaltfahren...also wenn ich ihn mal bissl mehr getreten hab zeigt er so 98 grad an...dann so 2km vorher unter 2000 u/min und er geht minimal bis auf 95 grad runter...im grunde ist die temp doch egal oder ? hauptsache man fährt mit wenig drehzahl kurz vor schluss das der turbo ebenfalls nur noch wenig drehzahl hat

Deine Antwort