Reicheweite mit Eurem Rocco?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

wie weit kommt Ihr durchschnittlich mit einem vollem Tank?

Ich komme mit meinem 200 PS DSG-Geschoss ca. 500 - 550 km weit!

Wie weit kommt Ihr???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MrGPunkt

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

650 bis 750km. Ist abhaengig davon wie eilig ich es habe, bzw wie oft die Standheizung ran muss.
unabhängig von der standheizung (die ich nicht habe), frage ich mich nach wie vor wie ihr das hinbekommt mit dem 1.4 TSI DSG..........

ich krieg max 630 hin...

Hi,

ich bin jetzt durch meine Außendiensttätigkeit schon mehr als sechs 1,4er TSI als Leihwagen gefahren und es sage besser nichts konkretes über das leidige Thema Verbrauch und Reichweite.

Ich frage mich nur wer mehr "flunkert ": Die Automobilindustrie oder die selbsternannten Schumis, die mit einem 160 PS Benziner regelmäßig Rundenrekorde unter 6 Liter Verbrauch hinbekommen.

Wenn beim 1,4 er richtig der Turbo bläst säuft nur noch Amy Winehouse mehr...😁

Gruß

235 weitere Antworten
235 Antworten

Spritmonitor ist gut, damit kann ich auch dienen.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/318856.html

lg aus Wien
Copykill2012

Da ich mir den mit 122 PS bestellt habe, würde ich gerne mal wissen wie da so die Reichweite ist. Leider ist bislang keiner hier dabei.

Grüße Maik

Nach ziemlich genau 1000km kann ich zu meinem 2.0 TSI sagen, dass ich Stadtverkehr+ Autobahn einen Verbrauch von 9,3l laut MFA+ hatte und bei ausschließlich Stadtverkehr hab ich ihn auf 8,3l laut MFA+. Lg

Zitat:

Original geschrieben von Breuler

Da ich mir den mit 122 PS bestellt habe, würde ich gerne mal wissen wie da so die Reichweite ist. Leider ist bislang keiner hier dabei.
Grüße Maik

Bei Schneckentempo...sprich im Verkehr ueber Land mitrollen ca: 7-7,5l

Stadtverkehr ca. 8,5-9l

Zu weiterern Strecken auf BAB kann ich noch nichts sagen

Ähnliche Themen

weiß ja nicht wie ihr dann fahrt wenn ihr ne reichweite von 800km habt, aber ich komme im moment maximal 550km weit, fahre allerdings auch viel stadt und ab und zu auch ein bisschen flotter.
muss ich mich wohl mal zusammenreißen und mal eine tankfüllung komplett spritsparend fahren (glaub nicht das ich das schaffe 😁 😁 )

ich schaffe auch nur 550km. dann geht die lampe an. zeigt also noch 100-120km an. wenn ich die auch noch ausfahren würde, lande ich auch bei mehr km. aber 800 schaffe ich definitiv nicht! 😁

550-600 ist realistisch, die schaffe ich auch, mehr aber nicht. Und das sogar mim optimal schaltenden dsg.

letzte Tankfüllung: 800km

578km und der compi zeigte noch 20km an 🙂 obwohls jedesmal anderster is 🙂

beim letzten Mal ging nach ca. 510 KM der Tankhinweis an - mit 7 verbleibenden Litern hätte ich kaum die 600 km geschafft. Allerdings: ich fahre jeden Tag viel Stadt und stehe mindestens einmal im Stau.

Am Anfang war ich aufgrund des Verbrauchs von 8 bis 9 Litern etwas entsetzt - aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt 😉 - ist halt ein Sportwagen.

Es ist einfach geil, Scirocco zu fahren - das möchte ich nach ungefähr 2 Wochen nicht mehr missen.

Zitat:

Original geschrieben von Roccet

beim letzten Mal ging nach ca. 510 KM der Tankhinweis an - mit 7 verbleibenden Litern hätte ich kaum die 600 km geschafft. Allerdings: ich fahre jeden Tag viel Stadt und stehe mindestens einmal im Stau.

Am Anfang war ich aufgrund des Verbrauchs von 8 bis 9 Litern etwas entsetzt - aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt 😉 - ist halt ein Sportwagen.

Es ist einfach geil, Scirocco zu fahren - das möchte ich nach ungefähr 2 Wochen nicht mehr missen.

Stimme voll zu, ca. 550 km bei fast nur Stadtverkehr (1,4 160 PS Schalter)!

so dann, wenn ichs richtig überflogen hab, mal ne etwas andere hausnummer von mir...2.0 mit dsg

vollgetankt -> 340km -> 49L nachgetankt...in den seltensten fällen komm ich über 400km. mag daran liegen das hier vor der haustür unbegrenzte autobahn is, über knapp 50km, die ich auch beinahe täglich nutze. tank ich vorm auffahrn 15L, sind die bei der abfahrt wieder weg. wenig verbrauch und hohe reichweite macht doch eh kein spass 😁

das ist mal ein wort 😁

Hi.
19000 km auf der Uhr.
BC zeigt auf der 2. Ebene einen Verbrauch von 6,1 ltr an, was den Nagel auch fast auf den Kopf trifft.
lg

Zitat:

Original geschrieben von snakespeed

Hi.
19000 km auf der Uhr.
BC zeigt auf der 2. Ebene einen Verbrauch von 6,1 ltr an, was den Nagel auch fast auf den Kopf trifft.
lg

Sorry- ca. 750 km

Deine Antwort