Reicheweite mit Eurem Rocco?
Hallo,
wie weit kommt Ihr durchschnittlich mit einem vollem Tank?
Ich komme mit meinem 200 PS DSG-Geschoss ca. 500 - 550 km weit!
Wie weit kommt Ihr???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MrGPunkt
unabhängig von der standheizung (die ich nicht habe), frage ich mich nach wie vor wie ihr das hinbekommt mit dem 1.4 TSI DSG..........Zitat:
Original geschrieben von riedochs
650 bis 750km. Ist abhaengig davon wie eilig ich es habe, bzw wie oft die Standheizung ran muss.ich krieg max 630 hin...
Hi,
ich bin jetzt durch meine Außendiensttätigkeit schon mehr als sechs 1,4er TSI als Leihwagen gefahren und es sage besser nichts konkretes über das leidige Thema Verbrauch und Reichweite.
Ich frage mich nur wer mehr "flunkert ": Die Automobilindustrie oder die selbsternannten Schumis, die mit einem 160 PS Benziner regelmäßig Rundenrekorde unter 6 Liter Verbrauch hinbekommen.
Wenn beim 1,4 er richtig der Turbo bläst säuft nur noch Amy Winehouse mehr...😁
Gruß
235 Antworten
Das hört sich ja nicht gut an! 🙁 Wenn man mit den anderen verlgeicht. Wie kann das so unterschiedlich sein?
Das hat mit "schnell" fahren nichts zu tun. Man kann auch normal fahren und nicht spritsparend dabei sein.
Beispiel : Ich hatte einen Polo 9N3 den jetzt meine Mutter fährt. Ich bin im Stadtverkehr so auf die 8,3l im Schnitt gekommen. Meine Mutter fährt überwiegend Landstraße und braucht mindestens 9,5l ... Die fährt auch nicht schnell mit 62 Jahren, aber fährt halt auch nicht spritsparend.
Ähnliche Themen
Außerdem - was ist 'nicht schnell'? Der eine meint damit 80km/h und der andere alles unter 200...
Ich finde zur Verbrauchsangabe gehört auch immer die Durchschnittsgeschwindigkeit
Komme auch so 500 - 550 km weit. Aber man fährt ja auch nicht immer gleich. Manchmal juckt es einen ja doch etwas mehr Gas zu geben.
Von WOB zurück über Autobahn hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,9 L/100 km.
Zitat:
Original geschrieben von Markus_1981
Komme auch so 500 - 550 km weit. Aber man fährt ja auch nicht immer gleich. Manchmal juckt es einen ja doch etwas mehr Gas zu geben.
Dito, ca. 500-550 Km, dann schreit die Reserve und es würden noch gut 8 Liter rein gehen. 10% AB, 30% Landstraße und 60% Stadt. Also ich bin zufrieden. Habe jetzt 1100 Km drauf, einfach wunderbar dieses Auto.
lg aus Wien
Copykill2012
160 ps 6-Gang zwischen 600 - 700km bei führerscheinfeindlicher Fahrweise natürlich weniger
Gruß aus wien
hab jetzt 530km auf der uhr und immernoch die erste tankfüllung. laut MFA kann ich noch 200km fahren. ich bin gespannt! die fahrweise ist momentan noch human, da man ja noch am einfachren ist. aber auch später wird sich da nicht viel ändern. macht auch so einen tierischen spaß. und dank des kompressors ist auch im untertourigen bereich immer etwas bums da! tolles auto!
bin so richtig stolz auf mich heute nach 25 km fahrt hatte ich einen durchschnitt von 7.1 l / 100 km mit meinem 2.0 DSG.
(das auto hat erst 300km auf dem tacho, und der spritverbrauch sollte ja eigentlich nach den ersten 1500km noch runter gehen) 😁
ich find das lustig, früher standen an der stelle hier immer noch threads mit 1/4meilen zeiten usw...da sieht man mal wie sich die zeiten ändern ^^
klar interessierts mich auch wie weit ich mit ner tankfüllung kommen "könnte". aber ich vertrete die meinung...wer auf den durchschnittsverbrauch so sehr achtet fährt mit über 130ps falsch 😁. also mein ding isses nich, is aber in der heutigen zeit wohl nichmehr angebracht so zu denken wie ich das tue und leuchtet mir auch größtenteils ein.
meinen alten bin ich gefahren mit nem durchschnitt von 13litern. hat mich zwar immer mal gereizt zu sehen wie weit ich komme, aber die langeweile hat meinen gasfuss dennoch immer etwas doller werden lassen mit den kilometern, zurückhaltung is - zumindest beim autofahren - kein charakterzug von mir.
ehrlich gesagt war ich viel faszinierter von nem durchschnittsverbrauch von 22-23L als von den fahrten mit 6-7L.
was aber noch interessant zu wissen wäre...sind das selbst errechnete werte oder die vom bc...und inwiefern stapelt der bc tiefer als realität?
bei mir sind das bc werte...wie weit die stimmen kann ich dir nicht sagen. Aber es tut eben schon gut, wenn man weiss das auch ein 200ps auto wenig sprit verbrauchen kann, wenn man möchte...
Das muss auch nicht heissen dass das immer der fall sein muss.
Nach den ersten 1600km hatte ich lt. Spritmonitor einen Durchschnittsverbrauch von 10,18 ltr/100km.
Denke der Verbrauch wird sich zwischen 9 und 10 ltr/100km einpendeln.
Aktuelle Daten kann man hier sehen:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/313004.html