Reicheweite mit Eurem Rocco?
Hallo,
wie weit kommt Ihr durchschnittlich mit einem vollem Tank?
Ich komme mit meinem 200 PS DSG-Geschoss ca. 500 - 550 km weit!
Wie weit kommt Ihr???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MrGPunkt
unabhängig von der standheizung (die ich nicht habe), frage ich mich nach wie vor wie ihr das hinbekommt mit dem 1.4 TSI DSG..........Zitat:
Original geschrieben von riedochs
650 bis 750km. Ist abhaengig davon wie eilig ich es habe, bzw wie oft die Standheizung ran muss.ich krieg max 630 hin...
Hi,
ich bin jetzt durch meine Außendiensttätigkeit schon mehr als sechs 1,4er TSI als Leihwagen gefahren und es sage besser nichts konkretes über das leidige Thema Verbrauch und Reichweite.
Ich frage mich nur wer mehr "flunkert ": Die Automobilindustrie oder die selbsternannten Schumis, die mit einem 160 PS Benziner regelmäßig Rundenrekorde unter 6 Liter Verbrauch hinbekommen.
Wenn beim 1,4 er richtig der Turbo bläst säuft nur noch Amy Winehouse mehr...😁
Gruß
235 Antworten
Habe bisher 2x getankt und habe ca 550km pro Tankfüllung geschafft (einmal Fahrt inkl langer Autobahnstrecke Wolfsburg - Frankfurt). Jetzt bin ich bisher 180km reine Stadtfahrten gefahren und hab noch ein wenig mehr als die Hälfte im Tank 😮
Zitat:
Original geschrieben von fuchsi75
Wie kommst Du zu dieser Reichweite? Fährste ganze Zeit nur 100 km/h?🙂Zitat:
Original geschrieben von Ben89
ca.750km mit 2.0 TSI DSG
nö.. ich bin von Hamburg über Autobahn nach Haus gefahren....
und da bin ich so um die 160 gefahren... (ausser bei begrenzungen)
Hab ja noch nicht viele KM drauf so dass ich sicher bin das der Verbrauch auch noch sinkt... mal sehen...
Zitat:
Original geschrieben von germanstylerz
nö.. ich bin von Hamburg über Autobahn nach Haus gefahren....Zitat:
Wie kommst Du zu dieser Reichweite? Fährste ganze Zeit nur 100 km/h?🙂
und da bin ich so um die 160 gefahren... (ausser bei begrenzungen)Hab ja noch nicht viele KM drauf so dass ich sicher bin das der Verbrauch auch noch sinkt... mal sehen...
😁 Also ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber entweder waren da bis auf ein Stück von wenigen Kilometern nur Begrenzungen von 100/120 oder die Autobahn war voll.
Das würde beim 50 l Tank des Roccos einen rechnerischen Verbrauch von 6,6 l ergeben.
Bei einer Geschwindigkeit von 160 6,6 l??? Das wär ja schön, aber soweit sind wir mit der Entwicklung dann leider doch nicht...
Ah ok ich sehe gerade du hast falsch zitiert... (fuchsi75 meinte die 750km Reichweite von Ben89, nicht deine 480km)
Nehme alles zurück. Sorry 😉
Zitat:
nö.. ich bin von Hamburg über Autobahn nach Haus gefahren....Zitat:
Wie kommst Du zu dieser Reichweite? Fährste ganze Zeit nur 100 km/h?🙂
und da bin ich so um die 160 gefahren... (ausser bei begrenzungen)Hab ja noch nicht viele KM drauf so dass ich sicher bin das der Verbrauch auch noch sinkt... mal sehen...
NIEMALS!!!!!! Bei 160 km/h kommste niemals auf unter 7,5 l!!!!😕
Ähnliche Themen
Ich bin nicht schneller als 120 gefahren und karm auf einen schnitt von 6,4L.
Hab ihn zu der zeit noch eingefahren.
Ich komme mit meinem 2.0 TSI Handschalter ca. 400KM (bei vieeeel Spaß) und ca. 500 bei mäßigem Spaß ..
Bin mit der ersten vollen Tankfüllung ca. 720 km gefahren. (2.0 TSI mit DSG, keine Autobahn, öfters auch mal von Hand geschalten, Radio immer an, fast immer mit Licht gefahren und öfters auch Sitzheizung angehabt.).
Habe jetzt fast die ersten 1000 km geschafft, und die durschnittliche Verbrauchsanzeige steht exakt auf dem von VW angegebenen 7,6 l/100 km.
PS: Spaß hab ich auch schon viel gehabt, vor allem beim Überholen, einfach genial das automatische Runterschalten beim Gasgeben, geht ab wie Schmitz Katze.
Gruß Rick
Zitat:
Original geschrieben von Aljo
😁 Also ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber entweder waren da bis auf ein Stück von wenigen Kilometern nur Begrenzungen von 100/120 oder die Autobahn war voll.Zitat:
nö.. ich bin von Hamburg über Autobahn nach Haus gefahren....
Das würde beim 50 l Tank des Roccos einen rechnerischen Verbrauch von 6,6 l ergeben.
Bei einer Geschwindigkeit von 160 6,6 l??? Das wär ja schön, aber soweit sind wir mit der Entwicklung dann leider doch nicht...Ah ok ich sehe gerade du hast falsch zitiert... (fuchsi75 meinte die 750km Reichweite von Ben89, nicht deine 480km)
Nehme alles zurück. Sorry 😉
genaau so ist es... neuer stand....
bin mit dem letzten Tank nun 520 KM gekommen...
bin aber einmal vom Flughafen München in der Nacht 90 KM bleifuß heimgefahren...
Denke wenn ich mich mal zusammenreissen könnte würde der verbrauch weiter sinken... (Gesammtfahrleistung derzeit 1600km)
Mein bordcomputer sagt einen Gesammtschnittverbrauch von 9,8 liter (1600km) .. (ca 1300km Autobahn, 100km Stadt, 200km Landstrasse)
was tankt ihr?
super?
super +?
billigtanke oder marke?
wäre gut zu wissen..... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von LupoR
was tankt ihr?super?
super +?
billigtanke oder marke?wäre gut zu wissen..... ;-)
Bis jetzt Shell und OMV... Super...
HAb heute Avanti getankt in Österreich Super...
Mal sehen wie weit ich komme...
Ich habe den 2,0L TDI (140PS) hab meinen Scirocco gleich nach der Abholung voll getankt und und bis heute gefahren und habe 52L getankt und bin 820Km gekommen waren ca 600 km Autobahn da bin ich immer zwischen 120 und 180 gefahren ca 150Km Stadt der rest Landstraße.
Tanke nur Shell.
Zitat:
Bis jetzt Shell und OMV... Super...Zitat:
Original geschrieben von LupoR
was tankt ihr?super?
super +?
billigtanke oder marke?wäre gut zu wissen..... ;-)
HAb heute Avanti getankt in Österreich Super...
Mal sehen wie weit ich komme...
letzte Reichweite nun 580 KM
(es wird mehr und mehr)
Hallo,
habe meinen 2,0 TDI am 12.02 abgeholt und vollgetankt. Bis heute 17.12 bin ich genau 500km gefahren. Der Tank ist jetzt exakt noch halbvoll.
Das MFA+ sagt mir, ich käme damit noch 550 km weit.
Wenns so ist, komme ich also mit einer Tankladung von 52 Litern genau 1050km weit. Das bedeutet einen Verbrauch von unter 5 Litern. Einfach traumhaft!
P.S.: Fahre täglich 104km Landstraße, aber über einen 1100m hohen Pass, viele Serpentinen mit Steigung. Maximalspeed ca 140 :-)) kmh.
Liebe Grüße
aus FR
...kurzer Status mienes 1,4l TSI 118kW,
abgeholt am 3.1.09 mittlerweile 4.800km auf der Uhr
Minimalverbrauch 6,7l Landstraße von Won nach HH und zurück ca 400km.
Maximalverbrauch 14,2l auf 200km Autobahn mit 1 Stunde Stau stehen
Durchschnitt seit Übergabe: 8,5l
Reichweite kann sch jeder selbst ausrechnen 😉
Grüße
MoinMoin
hab meinen (1.4 TSI) jetzt seit ca. 2 wochen, und hab nun knapp 1700 km runtergespult...
Und ehrlich gesagt ist mir der verbrauch VIIEEEL zu hoch. Komm ca 500 km mit ner füllung, aber dann fahr ich ihn wirklich ordentlich, minimal spaß... Wenn ich z.Bs. kurz mal 200 fahr nimmt er sich innerhalb von ein paar minuten 12 liter weg... sogar wenn ich nur für ein paar sekunden vollgas gebe, kann ich zugucken wie die nadel nach links wandert... schrecklich. Das hab ich echt noch nie erlebt.
Ich könnte ihn theoretisch bei einer 200 km AB fahrt komplett leer fahren.
Musste das endlich mal loswerden ...
Sorry falls ich das thema etwas verfehlt hab
Mfg Yannick