regulierventil bei Sierra MK2 ohc..!?

Ford Sierra 2

'en Abend zusammen...! laut Reparaturbuch von H.R.Etzold ist Regulierventil nach 40tkm zu ersetzen...die Frage lautet: wo genau befindet sich so ein R.ventil ? evtl. unter der Ansaugbrucke? und, wie komme ich so dran? ich hoffe auf paar Tipps von euch...danke in voraus.... Sierra MK2 EFI 2.0 ohc 100ps Kat BJ.1990...

Beste Antwort im Thema

Wage ich zu bezweifeln , um beim BOA/BOB mehr Bums zu bekommen , muss man Ahnung haben ! 😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@Rentnerpeter schrieb am 7. März 2018 um 10:32:37 Uhr:

Das Teil ist ein P C V Ventil,und ist aufgesteckt auf die Motorgehäuseentlüftungsdose.

Bei Bedarf einfach nur melden.

MfG

nun ja... Regulierventil so als pcv-ventil...wie auch immer...ich weiß es immer noch nicht wo ich so ein Ding suchen/finden soll...das mit "ist aufgesteckt auf die Motor*******dose" sagt mir nichts...ist denn auf dem Bild von meinem Motor zu sehen? ich erkenne keine m*****dose da...unter Ansaugbrucke/Krümmer ? danke für weitere Infos...!

An deiner Stelle würde ich mich eher mal um das Impulsluftsystem kümmern , da sind 2 Rückschlagventile verbaut die in der Regel defekt sind .
Auf deinen Bildern(Ventil) 5+6 rechts zu sehen.
Kommt vom Abgaskrümmer und geht an ein Ventil mittig oben an den Luftikasten , den dicken Schlauch (mit Schlauchschelle) mal abmachen bei laufenden Motor , kommen da laute Abgase raus , sind die Rückschlagventile kaputt , das System funktioniert normal andersrum und soll Luft in den Abgaskrümmer fördern um die Abgaswerte zu verbessern und keine Abgase in den Luftikasten zu drücken .

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 7. März 2018 um 21:23:58 Uhr:

An deiner Stelle würde ich mich eher mal um das Impulsluftsystem kümmern , da sind 2 Rückschlagventile verbaut die in der Regel defekt sind .
Kommt vom Abgaskrümmer und geht an ein Ventil mittig oben an den Luftikasten , den dicken Schlauch (mit Schlauchschelle) mal abmachen bei laufenden Motor , kommen da laute Abgase raus , sind die Rückschlagventile kaputt , das System funktioniert normal andersrum und soll Luft in den Abgaskrümmer fördern um die Abgaswerte zu verbessern und keine Abgase in den Luftikasten zu drücken .

ja da hat er recht ,das solltest du erstmal probieren ,und wenn du mir sagen willst du
findest die Kurbelwellen Entlüftungen nicht jetzt noch ein bild sehr groß rechts zu sehen
neben den Krümmer ????? dann solltest du mal nen Augen ARZT aufsuchen ??? (xssj)
MFG Matze

20170905-145307-1
Ähnliche Themen

okay, ich schaue mir demnächst die Rückschlagventile....und auf dem Foto von Matze bei seinem (ausgebautem) Motor ist wunderbar zu sehen, die Kurbel.entlüftung...bei meinem Motor ist wg. verbaute Ansaugbrucke/Krümmer schlecht dran zu kommen...also Brücke runter und.....ich berichte es demnächst wie ich so zu recht gekommen bin...! schönen Tag noch..!

Da brauchst du nichts schauen wegen Rückschlagventile , bringt eh nix , Schlauch oben ab und hören , fertig .

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 7. März 2018 um 21:23:58 Uhr:

Ich häng mich mal ran hier. Habe einen solchen Sierra und wenn der Motor läuft, kommt Abgas aus dem Schlauch, der Frischluft aus dem Luftfilterkasten zapfen sollte. Also nix Frischlufteinblasung ins Abgas, sondern AGR ungewollt. Was kann man da machen? Einfach stilllegen? Bin ich eigentlich nicht der Freund von, aber was machen? 🙄 Ist doch nur für Kaltstart relevant, AU wird doch warm gemacht. Kiste hat H-Kennzeichen.

Oder ist das nicht so schlimm, dass er sich da das Abgas vorne wieder reinpfeift?

Dann bau doch einfach neue Rückschlagventile ein und gut .

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 26. März 2018 um 06:01:21 Uhr:

Dann bau doch einfach neue Rückschlagventile ein und gut .

ja warum denn nicht, das könnte ich bei mein V6 24v auch machen ,vielleicht hat der dann mehr Bums 😁

MFG Matze

Wage ich zu bezweifeln , um beim BOA/BOB mehr Bums zu bekommen , muss man Ahnung haben ! 😁

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 26. März 2018 um 18:23:26 Uhr:

mann das war nur ein Joke zu denn Thema , das weis ich auch das man Ahnung haben muss bein BOA Motor ,aber anscheind denkst du Ahnung zu haben ,was ich bezweifle ....
schreiben kann man viel 😉 .....

MFG Matze

Jo , ich benutze auch Smilys !

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 26. März 2018 um 18:23:26 Uhr:

oder Autobumser sein 😁

Ho Ho , bitte keine Einzelheiten über deine Freizeitgestaltung ! 😁

lalalala^^

Lalala
Deine Antwort