regulierventil bei Sierra MK2 ohc..!?

Ford Sierra 2

'en Abend zusammen...! laut Reparaturbuch von H.R.Etzold ist Regulierventil nach 40tkm zu ersetzen...die Frage lautet: wo genau befindet sich so ein R.ventil ? evtl. unter der Ansaugbrucke? und, wie komme ich so dran? ich hoffe auf paar Tipps von euch...danke in voraus.... Sierra MK2 EFI 2.0 ohc 100ps Kat BJ.1990...

Beste Antwort im Thema

Wage ich zu bezweifeln , um beim BOA/BOB mehr Bums zu bekommen , muss man Ahnung haben ! 😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 28. März 2018 um 17:37:02 Uhr:

Ho Ho , bitte keine Einzelheiten über deine Freizeitgestaltung ! 😁

😉😉😉

also ich habe von der Materie doch keinerlei Ahnung 😁😁😁 abgesehen davon glaube ich nicht dass der Wagen sooooooooooo den von Matze erwünschten BUMS bekommt p😛😛

Zitat:

beim OHC / DOHC das teil sitzt meistens neben den Ölmessstab ,mit nem schlauch entweder zur Ansaugbrücke wie beim DOHC oder beim OHC zum Luftfilter .MFG Matze

So isses. Auch bei Ford war es ein Punkt im Wartungsplan, das Teil regelmäßig zu ersetzen. Wie auch die Spritfalle ("fueltrap"😉 zwischen Zündverteiler und Vergaser.
Tatsache ist, dass ein Sierra auch fährt, wenn man das nicht macht.
Reinigen sollte man es jedoch ab und an. Und es ist ja nicht zu Viel verlangt, das Teil mal alle 40.000km mit Bremsenreiniger durchzuspülen...

Deine Antwort