Regensensor!
Hallo, wenn ich bei regen los fahre gehen meine wischer nicht an, obwohl die auf AUTO stehen. ich muss sie dann ausschalten und wieder auf AUTO stellen, dann gehts! ist das ok???
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Arbeitet der auch bei Spritzwasser ordentlich? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Das Wasser kommt doch gar nicht bis oben zum Sensor. Genau das ist nämlich das größte Problem. Wenn er zuviel wischt, kanns mir ja noch egal sein.
hm doch, passt schon 🙂.
das spritzwasser kommt doch so hoch?! wie dicht fährst du denn auf *g*? oder sitz ich nur so hoch und wenn die scheibe unten nass is isses mir egal 😛😉? naja nee, eher nicht 😉.
also vor allem bei so fahrten, wo wasser von anderen aufspitzt, find ich ihn sehr komfortabel. wie oben schon geschrieben, beim auflaufen legt er los und nachm überholen is wieder sense..., GENIAL! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Arbeitet der auch bei Spritzwasser ordentlich? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Das Wasser kommt doch gar nicht bis oben zum Sensor. Genau das ist nämlich das größte Problem. Wenn er zuviel wischt, kanns mir ja noch egal sein.
Wenn Du mit Spritzwasser das zum reinigen der Scheiben meinst - hat das NICHTS mit Sensor zu tun. Hier betätigst Du ja manuell den Hebel, der dann die Wischfunktion auslöst.
Der 5er is wohl einfach zu hoch 🙂 Bei meinem sollte das auch kein Problem sein, der is tief genug. Hab ja auch schon überlegt, ob ich bei nem Scheibenwechsel den Sensor direkt reinmachen lassen soll. Habs dann aber doch gelassen. Wenns nachher nicht ordentlich funktioniert, reg ich mich nur drüber auf, dass ich dafür Geld ausgegeben hab.
Zitat:
Original geschrieben von nullzwei
Wenn Du mit Spritzwasser das zum reinigen der Scheiben meinst - hat das NICHTS mit Sensor zu tun. Hier betätigst Du ja manuell den Hebel, der dann die Wischfunktion auslöst.
Ne, das hab ich nicht gemein 🙂
Es geht um das Wasser, dass von den Reifen des Vordermanns aufgewirbelt wird, wenn die Straße noch nass ist, es aber nicht mehr regnet.