ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Regensensor new Civic

Regensensor new Civic

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 21:36

Hi Leutz,

Ich finde den Regensensor hätte Honda optisch besser platzieren können, zumindest oben mittig hätte es schon sein können.Andere Hersteller können das besser.

Auf diesem Foto hier gut zu erkennen:

http://members.hiway.at/khw/Civic/idsi_sport_59.jpg

Was meint ihr?

Ich muß mich jedenfalls noch daran gewöhnen.

gruss

Hotnight

Ähnliche Themen
29 Antworten

Das sieht in der Tat störend aus bei dem Rot. Bei Schwarz oder Grau indes wirkt das nicht weiter auffallend, und mir als Fahrer ist es sowieso egal von innen, da nicht störend. was mich anfangs gestört hat udn ich erst einmal ausprobieren musste, die automatishce Einstellung: diese ging mir viel zu schnell auf Höchstgeschwindigkeit; da musste ich probieren bis ich das so hatte, womit ich zufrieden bin. Hat ja lang genug geregnet somit gutes Testwetter gehabt:-)

Hallo!

Ich denke, mein Wagen hat eine kleine Macke bezüglich Regensensor:

Wenn ich den Scheibenwischer auf "Auto" stelle, wischen die Scheibenwischer fröhlich wie mit Intervallschaltung die Scheibe und das bei schönstem Sonnenschein. Mein Händler meinte, dies sei normal, aber kein Auto, das ich bis jetzt fuhr, hat so ein Verhalten an den Tag gelegt. Bei vollstem Regen bleibt das Intervall auch bestehen, da wird nie auf Stufe "Lo" oder "Hi" geschaltet...

Die "Empfindlichkeit" des Regensensors regelt bei meinem Auto nur die Intervalldauer der Scheibenwischerbewegungen.

Das kann doch nicht normal sein? Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?

LG

Reto

PS: Die Scheibe um den Regensensor ist tip-top geputzt, da sind keine Rückstände oder Sonstiges...

Ich finde es ganz gut so wie es ist.

Mir ist wichtiger, daß der Regensenor top funktioniert - und das tut er, was auch bei sogenannten "Premiumherstellern" keine Selbstverständlichkeit ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich finde es ganz gut so wie es ist.

Mir ist wichtiger, daß der Regensenor top funktioniert - und das tut er, was auch bei sogenannten "Premiumherstellern" keine Selbstverständlichkeit ist.

Moin Mike!

Bei Reto scheint er eben nicht zu funktionieren.

Wenn juckts dann, ob deiner geht?

Dein wievielter Wagen mit Regensensor ist das eigentlich?

Bei mir hat sich das Ding letzhin einen hergewischt, geregnet hats da schon lange nicht mehr. Habs dann einfach abgeschaltet :D.

Muss aber auch sagen, ansonsten geht er recht gut, aber so gut wie ich wische, das kann er nicht ;).

Einen schönen Tag und

cu

Tilo:cool:

@Mike_083

Schön, wenn dein Sensor die Intervalle richtig schaltet und so wischt, wie Du es willst. Meiner verhält sich aber wieder ein "Intervallwischer" ohne Rücksicht auf Regen...

@Tilo I.

Der Wagen ist mein 3.ter mit Regensensor und ich habs grad vorher telefonisch reklamiert. Es wird ein neuer Sensor bestellt und nächste Woche getauscht, dann sollte er funktionieren. Wenn er zwischendurch so mal wischt, auch wenns nicht regnet, das kann schon passieren, war bei meinen Peugeots, beim Golf meiner Eltern auch so. Dann deaktiviert man ihn halt, aber ich finds eben nur eigenartig, dass er alle 2 sec. bei schönstem Wetter und sauberer Scheibe wischt.

Berichte nächste Woche davon, viell. ist ja nur eine Steckverbindung locker oder was auch immer. Hauptsache es funktioniert. :-)

LG

Reto

für alle mit intervallschaltung beim regensensor:

ist wahrscheinlich ein not-programm.

einfach mal die batterie für ne minute abklemmen.

das sollte das problem beheben.

ansonsten regensensor tauschen lassen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von DJReto

@Tilo I.

Der Wagen ist mein 3.ter mit Regensensor

Hi Reto!

Hatte nicht dich gemeint.

cu

Tilo:cool:

@Stef2423

Danke, werd ich nach der Arbeit gleich mal versuchen!

@Tilo I.

Ups, sorry... :-)

LG

Reto

Ist mein erster Wagen mit Regensensor und es funzt alles bestens. Brauche nichts mehr selber tun bei Regen, außer vielleicht hin und wieder die Sensibilität des Sensors zu korrigieren.

Vielleicht mag ja jemand einen prima Regensensor gegen ein paar Spaltmaße eintauschen? :)

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Vielleicht mag ja jemand einen prima Regensensor gegen ein paar Spaltmaße eintauschen? :)

............bei Audi würde die Karosse des Civic im Ausschuss landen.

Die Blechverarbeitung ist nicht so einfach, wie sich viele vorstellen.

Und ein perfektes Kleid kostet nun mal.

Spaltmasse am Wagen sind mir wurscht ;).

cu

Tilo

Moment mal. Soll das heissen der Civic hat so bescheidene Spaltmaße weil die Blechteile zu ungenau gefertig sind? Kann ja wohl nicht sein.!

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Moment mal. Soll das heissen der Civic hat so bescheidene Spaltmaße weil die Blechteile zu ungenau gefertig sind? Kann ja wohl nicht sein.!

Nein, sollte nicht sein.

Okay, der Wagen war im Vergleich zu anderen und in Anbetracht seiner Ausstattung nicht soooo teuer - ABER: Wir haben zu Hause einen Daihatsu stehen, der neu 9.990 Euro gekostet hat und der hat bessere Spaltmaße.

Also kann es das auch nicht sein.

Werde es auf jeden Fall beim Service nächstes Monat ansprechen, probieren kann man es ja und erwarten tu ich mir davon auch etwas.

By the way, der wesentliche Unterschied ist wahrscheinlich, daß der Daihatsu "Made in Japan" ist und der Civic "Made in England" ...

So, mein kleiner Bericht:

Habe gestern einmal die Batterie abgeklemmt, doch leider ist der Regensensor noch immer nicht zum Leben erwacht.

Nächste Woche werd ich das Teil von der Werkstatt kontrollieren und gegebenenfalls gleich tauschen lassen.

LG

Reto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Regensensor new Civic