ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Regensensor new Civic

Regensensor new Civic

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 19:36

Hi Leutz,

Ich finde den Regensensor hätte Honda optisch besser platzieren können, zumindest oben mittig hätte es schon sein können.Andere Hersteller können das besser.

Auf diesem Foto hier gut zu erkennen:

http://members.hiway.at/khw/Civic/idsi_sport_59.jpg

Was meint ihr?

Ich muß mich jedenfalls noch daran gewöhnen.

gruss

Hotnight

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 23. Mai 2007 um 14:10

schon mal dran gedacht, dass der sensor nicht mittig ist, weil die scheibenwischer anders verlaufen als normal!? aha.

bei mir funzt alles bestens!

man sollte nun nicht alles schlecht machen oder schlechter machen, als es ist!

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 14:17

Im Normalfall funzt der Sensor aber prima, wenn nicht, ab zum freundlichen und checken lassen.

gruss

am 23. Mai 2007 um 18:57

im sommer stelle ich den regensensor grundsätzlich ab.

den der sensor kann auch auf staub oder sand reagieren. habe ich selber erlbt beim kumpel im auto hinter einem LKW von der baustelle der sand geladen hatte. und dann schön drocken über die scheiben gewischt.

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von xFIREBLADEx

im sommer stelle ich den regensensor grundsätzlich ab.

den der sensor kann auch auf staub oder sand reagieren. habe ich selber erlbt beim kumpel im auto hinter einem LKW von der baustelle der sand geladen hatte. und dann schön drocken über die scheiben gewischt.

Ja, ich musste neulich Abends auf der Bahn abschalten, schwüle "Sommernacht", extrem viele Insekten prasselten auf die Scheibe und die Wischer gingen an......

Ist aber ein Ausnahmefall, kam bis dato erst einmal vor.

Ich habe ihn immer abgeschaltet und schalte ihn nur ein, wenn es zu regnen beginnt.

am 24. Mai 2007 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich habe ihn immer abgeschaltet und schalte ihn nur ein, wenn es zu regnen beginnt.

Mike..........du bist echt der Beste!

Frage: Die Lichtautomatik schaltest du auch an wenns dunkel wird, oder?

Have fun ;).

cu

Tilo:cool:

Wieso? Wozu brauche ich bei strahlendem Sonnenschein einen aktivierten Regensensor? Die zwei minimalen Handbewegungen für's Ein- und Ausschalten tun mir ja nicht weh.

Den Lichtsensor lasse ich die ganze Zeit ausgeschaltet, da wir in Österreich verpflichtend "Licht am Tag" haben.

Zitat:

Original geschrieben von DJReto

@Mike_083

Schön, wenn dein Sensor die Intervalle richtig schaltet und so wischt, wie Du es willst. Meiner verhält sich aber wieder ein "Intervallwischer" ohne Rücksicht auf Regen...

/B]

War bei mir ähnlich. Meine Werkstatt hat dann ein Analysegerät angestöpselt und das Ergebnis: Regensensor defekt.

Getauscht - immer noch das gleiche Problem...

Letztendlich Steuergerät getauscht - fertig !

am 24. Mai 2007 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Honda-Da

War bei mir ähnlich. Meine Werkstatt hat dann ein Analysegerät angestöpselt und das Ergebnis: Regensensor defekt.

Getauscht - immer noch das gleiche Problem...

Letztendlich Steuergerät getauscht - fertig !

Ok, bei mir wirds dann wahrscheinlich auch so verlaufen. Egal was die Werkstatt machen muss, hauptsache, es funktioniert wieder! :-) Danke für deine Erfahrung mit dem Mysterium Regensensor... *g*

LG

Reto

am 24. Mai 2007 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Ja, ich musste neulich Abends auf der Bahn abschalten, schwüle "Sommernacht", extrem viele Insekten prasselten auf die Scheibe und die Wischer gingen an......

Ist aber ein Ausnahmefall, kam bis dato erst einmal vor.

das mussten ja riesige killerfliegen oder mügen gewesehen sein. obwohl eine dicke hummel und platsch haste den salat, und dann noch schön mit dem wischer verteilt LOL

;-)

am 24. Mai 2007 um 18:09

leute, leute...

hier wird über sachen diskutiert, die gibts gar nicht!

im sommer den sensor aus, bzw wenn es nicht regnet und gut ist! da ist es dann egal ob insekten, sand, spucke oder sonst was dran ist!

wieso hat man den sensor an, wenn keine wolke vorhanden ist?

am 24. Mai 2007 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

leute, leute...

hier wird über sachen diskutiert, die gibts gar nicht!

im sommer den sensor aus, bzw wenn es nicht regnet und gut ist! da ist es dann egal ob insekten, sand, spucke oder sonst was dran ist!

wieso hat man den sensor an, wenn keine wolke vorhanden ist?

diskutiert wird hier im threat eigentlich darüber ob der sensor defekt ist oder anders funktioniert als bei anderen FK´s. das wir jetztmal drüber geredet haben wer seinen wann an hat oder net kam jetzt am ende dazu.

mein gott wenn jemand das ding anhat ist er halt an. spätestens wenn er wischt merkt man es und macht ihn aus...manmanman.

am 1. November 2007 um 9:46

Zitat:

den der sensor kann auch auf staub oder sand reagieren. habe ich selber erlbt beim kumpel im auto hinter einem LKW von der baustelle der sand geladen hatte. und dann schön drocken über die scheiben gewischt.

Kann das nur bestätigen, so verhält sich der Sensor auch bei mir. Habe ihn deswegen schon mal tauschen lassen, aber ohne Erfolg. Wer baut eigentlich dieses Teil. Habe mal gehört, dass der von Hella gut funktioniert. Wer baut denn den Sensor für den Civic?

GRI

am 1. November 2007 um 11:26

Matsushita-Kotobucki

Ich deaktiviere den Regensensor, wenn es nicht nach Regen aussieht oder nicht regnet und aktiviere ihn nur bei Regen. Ist doch in einem Sekundenbruchteil erledigt.

Dass der Sensor auf feine Sandkörner und dergleichen reagiert, kann schon sein.

Zum Selbst-Test: Er funktioniert übrigens auch, wenn man die Finger befeuchtet und mit den Fingern am Sensor herumtappst.

 

Der Regensensor selbst ist einsame spitze. Habe ihn meist in der Mittelstellung was die Empfindlichkeit bezüglich des Ansprechverhaltens betrifft. Das klappt in den meisten Fällen sehr gut. Bei stärkerem Regen muss ich die Sensibilität etwas höher drehen, aber auch bei richtig starkem Wolkenbruch macht der Sensor seine Sache dann sehr gut.

Manchmal kritisiert man etwas, das es nicht zu kritisieren gibt. Andere Hersteller wie z. B. VW oder Mercedes kämpfen teilweise mit ihren Regensensoren - die reagieren nämlich bei Regen nicht... Bei anderen Herstellern gabs auch schon Austauschaktionen der Regensensoren.

 

Womit ich nicht ganz klar komme, ist der Lichtsensor. Für mein Empfinden schaltet sich das Licht zu spät ein. Aber da ich sowieso immer das Licht manuell aufdrehe, ist das für mich kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Regensensor new Civic