ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Regensensor nachrüsten...Scheibe anpassen...

Regensensor nachrüsten...Scheibe anpassen...

Opel Astra H
Themenstarteram 6. April 2012 um 19:49

Nabend zusammen!

Ich will bei mir den Regensensor sowie den automatisch abblendbaren Rückspiegel nachrüsten, nur habe ich aber die Standard Windschutzscheibe, ohne diese größere "schwarze Fläche" in der Mitte.

Ich hab mich mal gefragt ob es eine Folie oder so gibt, die nah an das Original kommt ( diese schwarze Fläche mit den kleinen Pünktchen außenrum :D )...dann bräuchte ich nicht die komplette Scheibe tauschen.

Hoffe ihr wisst was ich meine...wollte mal eure Ideen hören, was man da so machen kann:confused:

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Sorry - aber wenn ich sehe, was bei Dir noch alles in Planung ist, würde ich das Geld sparen und nach einer Weile einen anderen Wagen mit mehr Leistung kaufen (mit Cosmo/Innovation-Ausstattung und Licht-/Sichtpaket).

Meine Meinung.

Diese Meinung haben ihm hier schon einige offenbart:

http://www.motor-talk.de/.../...hruesten-was-braucht-man-t3709084.html

Ich denke wir brauchen ihn damit nicht weiter "nerven" :)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hast Du keine Steinschläge im Sichtbereich??:D:D:D

Ansonsten würde ich mal bei einem Folierer nachfragen, da kannst du evtl. eine Folie bekommen die

nahe an den schwarzen Absatz der Frontscheibe kommt.

Vg

Ich denke du wirst um einen Scheibentausch kaum herum kommen da die meisten Scheiben heutzutage im oberen Bereich nicht klar sind sondern eine grünliche Verfärbung besitzen. Ich weiß nun gerade nicht wie es bei dir ist, da ist nur eine allgemeine Vermutung. Ich finde beide Features nicht so doll, dass ich sie mir für viel Geld nachrüsten würde aber das Thema hatte ich mit dir ja schon. Wenn du jedoch schon alles nachrüsten willst mach es richtig und nimm ne neue Scheibe, auf die kommt es bei deiner Geldvernichtung doch auch nicht mehr an, oder? Sorry falls es aggressiv klingt, ist nicht so gemeint, ich spiele nur auf die letzte Diskussion der Sinnhaftig  an ob man alles nachrüsten sollte.

Zudem müsstest du die Folie innen anbringen und dann den Spiegel dort auf die Folie kleben und ob die Folie dafür ausreichend fest geklebt werden kann bezweifel ich. Im astra4ever Forum hat jemand mal eine Folie benutzt und die Klebeflächen frei gelassen. Die Optik war angeblich grausam und er hat darauf die Originalscheibe nachgerüstet

Ich finde, die Nachrüstung des Regensensors und auch des Spiegels rechtfertigt den Aufwand nicht.

Sorry - aber wenn ich sehe, was bei Dir noch alles in Planung ist, würde ich das Geld sparen und nach einer Weile einen anderen Wagen mit mehr Leistung kaufen (mit Cosmo/Innovation-Ausstattung und Licht-/Sichtpaket).

Meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Sorry - aber wenn ich sehe, was bei Dir noch alles in Planung ist, würde ich das Geld sparen und nach einer Weile einen anderen Wagen mit mehr Leistung kaufen (mit Cosmo/Innovation-Ausstattung und Licht-/Sichtpaket).

Meine Meinung.

Diese Meinung haben ihm hier schon einige offenbart:

http://www.motor-talk.de/.../...hruesten-was-braucht-man-t3709084.html

Ich denke wir brauchen ihn damit nicht weiter "nerven" :)

Hallo Loug,

nachdem Du das für und wider jetzt gehört hast, möchte ich Dir noch eine Anregung schreiben:

Wenn Du wirklich die Scheibe tauschen willst, könntest Du ja gleich eine Solar Protect Windschutzscheibe einbauen. Die ist reflektierend aufgebaut (irgendwo wurde da eine Metallschicht aufgedampft).

Ich habe diese Scheibe und die serienmäßig leicht abgedunkelten Heck- und Seitenscheiben und bin sehr zufrieden damit. Es ist zwar im Sommer immernoch warm im Auto, aber im Direktvergleich zwischen einem Auto mit und ohne "Wärmedämmung" merkt man schon einen Unterschied.

Für die Solar Protect Scheibe gibt es dann natürlich einen anderen Regensensor als für die normale Scheibe.

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

 

Ich denke wir brauchen ihn damit nicht weiter "nerven" :)

Hi,

 

das stimmt wohl :D

 

Gruß Metalhead

Themenstarteram 7. April 2012 um 6:00

Dann wirds wohl eine neue Scheibe werden...würde villeicht noch mit Tönungsfolie gehen, aber sieht auch nicht wirklich toll aus. Geldmäßg sehe ich da keine Probleme...Scheibe 100€, Regensensor 50€, Spiegel 40€ plus Kleinkram. Kein Grund mir ein neues Auto zu kaufen.

Ich habe bis jetzt ca. 1800€ in den Wagen investiert...ca. 1000€ kommen noch fürs Xenon. Ich finds in Ordnung. Der Wagen hat 33tkm gelaufen, da sehe ich nicht ein mir einen mit mehr Leistung, aber 100tkm zu kaufen. Zumal ein guter gebrauchter auch um die 9000 kostet...ist auch egal...ich bleib bei meinem Wagen :D

@Pseiko80 Nach so einer habe ich auch schon länger Ausschau gehalten...denke es wird auch so eine, aber leider gibts die nicht so oft zu kaufen und wenn dann sind die sehr teuer.

Zitat:

Hast Du keine Steinschläge im Sichtbereich??:D:D:D

Ansonsten würde ich mal bei einem Folierer nachfragen, da kannst du evtl. eine Folie bekommen die

nahe an den schwarzen Absatz der Frontscheibe kommt.

 

Vg

Ich hab einen kleinen auf der Beifahrerseite...sieht man eigendlich kaum :D Ich werd mal ein bisschen rumfragen, aber wenn mich die kleine Folie so viel wie eine gebrauchte Scheibe kostet bringt es mir auch nichts.

Wo kriegt man eine Scheibe für 100€ ??

Schmeisst man vorher einen Stein rein ??

-

Nochwas:

Dir ist klar, dass die ganze Bastelei den Fahrzeugwert immens schwächt.

Den wirst Du lange fahren müssen, um den Wertverlust klein zu halten.

Themenstarteram 7. April 2012 um 6:06

Man muss Leute kennen, die wen kennen :D:D Gibt auch bei gewissen "Autoglas Firmen" genervte Azubis, die viel langeweile haben...

Mir gehts nicht um Wert oder Preis/Leistungsverhältnis...sonst wär ich ja schön dumm. Ich bin mit dem Wagen super zu frieden und werde ihn auch die nächsten Jahre fahren...solang wies eben geht.

Deswegen sehe ich das nicht so eng, ein bisschen in den Wagen zu investieren.

Das mit der Bastelei sehe ich anders...sind alles original Opel Teile. Selbst bei genauerem hinsehen kann man kaum unterscheiden ob zB das Xenon jetzt privat oder von ner Werkstatt nachgerüstet wurde...zumindest wenn ich es mache.

Themenstarteram 9. April 2012 um 20:02

Mir ist grad die Idee gekommen, das einfach über die Teilkasko abzuwickeln wegen dem Steinschlag...soll mir der FOH die komplette Scheibe tauschen. :D

Weis zufällig jemand was so eine SolarProtect für Regensensor ca. mit Einbau beim FOH kostet?

Zitat:

Original geschrieben von loug

Mir ist grad die Idee gekommen, das einfach über die Teilkasko abzuwickeln wegen dem Steinschlag...soll mir der FOH die komplette Scheibe tauschen. :D

Weis zufällig jemand was so eine SolarProtect für Regensensor ca. mit Einbau beim FOH kostet?

-

Kann nur schätzen - aber so 700 - 1000 Mücken werden das schon sein.

>Oder mehr :p

Zitat:

Original geschrieben von ulle76

Hast Du keine Steinschläge im Sichtbereich??:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von loug

Mir ist grad die Idee gekommen, das einfach über die Teilkasko abzuwickeln wegen dem Steinschlag...

Hi,

hat 'n bisschen gedauert, aber es hat doch noch "klick" gemacht. :)

Gruß Metalhead

Wenn die Scheibe im Sichtbereich defekt ist, dann geht der Austausch 1:1. Eine Nachrüstung mit einer Scheibe für Regensensor wäre Betrug, höchstens das ganze wird mit der Vers vorher abgesprochen und die Differenz selbst gezahlt.

Grüße

Steini

Themenstarteram 10. April 2012 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

Original geschrieben von ulle76

Hast Du keine Steinschläge im Sichtbereich??:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

Original geschrieben von loug

Mir ist grad die Idee gekommen, das einfach über die Teilkasko abzuwickeln wegen dem Steinschlag...

Hi,

hat 'n bisschen gedauert, aber es hat doch noch "klick" gemacht. :)

Gruß Metalhead

Ist noch früh am Morgen ja :D:D

Naja, Betrug hin oder her...ich habe die Versicherung bis jetzt nie gebraucht und wenn mir einer so ne Scheibe einbaut...warum nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen