Regensensor nach Scheibentausch

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Forengemeinde,

bei meinem Golf 7 wurde vor kurzem die Scheibe getauscht. Gestern ist mir aufgefallen, dass im Regensensor helle Stellen sichtbar sind. Anbei mal Bilder. Ist das so normal?

Danke für Eure Hilfe!

MFG
momofreak

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Salvador-2 schrieb am 25. November 2018 um 20:25:00 Uhr:

Einen neuen Regensensor verbauen lassen...

Warum steht dann auf meiner Rechnung für den Scheibentausch nur ein Gelpad und nicht der komplette Regensensor?

Weil es das Pad einzeln gibt! Teilenummer 8U0 955 609

20 weitere Antworten
20 Antworten

Teilenummer oben ist die von VW. Die Artikelnummer bei Carglass ist mit 3710000 eine andere. Grundsätzlich handelt es sich aber um das gleiche Teil.

EDIT: Gelpad für 25 Euro versus neuer Sensor für wahrscheinlich gut über 100 Euro? Ich konnte mich heute davon überzeugen, daß der Sensor gut funktioniert, wie vorher auch.

Ich hab das auch schon mal versaut.

Bei mir (kein Golf, dürfte aber für die Funktion egal sein) ging der Regensensor nicht. Hab es dann gereinigt, was natürlich blöd war. Jetzt war ja gar kein Gel mehr drauf.

Ein freier Autoglaser hat es dann aus einer Spritze (also nichts vorgefertigtes) aufgefüllt und neu montiert. Geht seit dem wieder einwandfrei, dauert mit Hallo, Kaffee, machen und zählen keine Stunde.

Guten Morgen,
wollte nur mal ein Update geben. Fahrzeug war gestern in der Werkstatt und das Gelpad wurde ausgetauscht. Schaut jetzt ganz anders aus. So wie es sich gehört. Danke an alle für die Tipps und Hilfe.

Gruß
momofreak

Und ein neues Update: Die Scheibe muss erneut getauscht werden, da beim Einbau die Halterung in der Scheibe beschädigt wurde. Die Kamera wackelt nun und auch die Verkleidung ist lose