Regensensor löst nur auf letzter Stufe aus

VW Golf 7 e (AU/5G)

Hi,
wir haben letztes Jahr einen gebrauchten Golf 7 Variant EZ 2014 gekauft. Der Regensensor hat für uns noch nie richtig funktioniert, wir haben bisher immer die normale Intervallfunktion genutzt. Da unsere Gebrauchtwagengarantie bald abläuft, würde ich das Thema gern darüber noch abwickeln, dafür muss ich die Fehlerursache möglichst genau eingrenzen. Ich habe daher die letzten Tage alles mögliche getestet und geprüft (Einstellungen, Verkabelung, Sensorfläche etc). Dabei ist mir aufgefallen, dass der Sensor nur die Wischer auslöst, wenn die höchste Stufe eingestellt ist und ich direkt mit der Sprühflasche auf die Sensorfläche ziele. Bei den anderen drei Stufen tut sich gar nix, ansonsten funktioniert an den Wischern aber auch alles korrekt.

Kann man daran irgendwie ableiten, an welchem Teil der Fehler liegt? Hat vielleicht schon einmal jemand ein ähnliches Fehlerbild gehabt?

Bin für jeden Tipp dankbar ??

20 Antworten

Brauchst du nicht...

Ok dann halt nicht.
Im Freimarkt 10€

Zitat:

@HORa68 schrieb am 13. Februar 2021 um 23:29:52 Uhr:

Ok dann halt nicht.
Im Freimarkt 10€

Ich weiß, habe damit regelmäßig zu tun.

Hey, könnt ihr mir vielleicht noch eine Shop verlinken? Ich finde zwar bei Amazon welche (zB Firma Citall) aber bin unsicher, ob es das richtige ist... 1000 Dank

Passt diese zB?
https://www.ebay.de/.../264886932785?_trksid=p2349624.m46890.l49292