Regensensor Interwall ?
Ist das bei euch auch das der Scheibenwischer in der Regensensor Einstellung nicht ganz zurück fährt?
Sondern nur dann wenn man abstellt ?
Bei mir ist es so das er fährt und in wartestellung nicht ganz runter fährt dann doch und dann kommt er wieder und bleibt wieder etwas oben.
Lässt sich schwierig beschreiben lach
Beste Antwort im Thema
Ich denke, das soll so sein: Wenn die Scheibenwischer nicht ganz waagerecht stehen, läuft das Wasser, das auf die Wischer draufregnet, besser ab. Stünden sie waagerecht, dann würden sie das Wasser, das in der Wischpause auf sie draufregnet, auf die Scheibe zurückwischen und damit die Wischleistung herabsetzen.
34 Antworten
Dann wird es sicher nicht am Wischer oder Motor liegen. Tendenziell loses Kabel, defektes Steuergerät oder ein nicht richtig schaltendes Relais.
Jetzt müsste man sich echt mal hinsetzen und schauen, welchen anderen Weg der Strom fliesst, wenn im Intervall gewischt wird. Ich selbst habe die Zeit gerade nicht....
@Diko1995
Hat man bei Dir ne Lösung für die stehenbleibenden Wischer gefunden?
Keine direkte Lösung aber vermute die Ursache. Hatte eine Frontscheibenversiegelung auf der Scheibe. Diese hat vermutlich für das Stotern und stehen bleiben gesorgt .
Diese sollte ca. 1 Jahr halten und das ist ungefähr der Zeitraum in dem das Problem von allein Verschwand.
Hab die Versiegelung deshalb nicht erneuert.
Die Autos zuvor hatten mit der Versiegelung keine Probleme .
Hmkay. Kann ich mir allerdings net vorstellen, meiner hat sowas nicht. Aber gut, trotzdem danke für die Antwort.... ;-)