Regensensor Golf 5
Hallo
ich bin seit neustem strolzer Besitzer eines Golf 5 MJ 06 nun habe ich aber ein Problem mit dem ich schon sehr höufig bei VW war. Die konnten mir aber nicht wirklich helfen, vielleicht könnt Ihr es ja: Laut der Bedienungsanleitung muss ich den regensensor nach ausschalten der Zündung einmalig neu einschlaten damit er anfängt zu wischen. was auch Sinn macht wenn Eis oder Schmutz auf der Scheibe sind (will keine Kratzer oder defekte Scheibenwischer) nun ist es bei mir so das sobald ich losfahre und es nieselt auch nur leicht das Ding nen rappel kriegt und x mal wischt und danach im Intervall wischt. Desweiteren wischt er ab und zu einfach drauf los (wenn sehr wenig regen ist ---- tropfen nicht mehr)
Der Sensor wurde schon zweimal getauscht (wurde auch neu codiert) hat aber nichts gebracht.
Hat jemand die selben Probleme???
mfg nico
49 Antworten
jup, mir ist das auch ein dorn im auge, du sprichts mir aus der seele 😉 feiner regen oder gischt ist ein problem mit dem regensensor.....
habe meinen freundlichen gefragt ob ein update von VW erhätlich sei, aber leider gibts keine verbesserung der steuerung im moment...
gruss
chronox
hallo, ich habe folgendes problem mit meinem regensensor. der wischt einfach ständig viel zu schnell, auch wenns nur ein wenig tropft. die einstellung am hebel bringt auch nichts. kann es auch am scheibenwischer selbs liegen? villeicht zu alt? der eine lässt nähmlich einen leicheten film auf dem sensor übrig beim wischen. golf 5 plus mj 2005. hab den erst seit einem jahr.
Zitat:
Original geschrieben von tdiherbert
hallo, ich habe folgendes problem mit meinem regensensor. der wischt einfach ständig viel zu schnell, auch wenns nur ein wenig tropft. die einstellung am hebel bringt auch nichts. kann es auch am scheibenwischer selbs liegen? villeicht zu alt? der eine lässt nähmlich einen leicheten film auf dem sensor übrig beim wischen. golf 5 plus mj 2005. hab den erst seit einem jahr.
keiner eine aktuelle meinung zum thema???