Regensensor erkennen

Audi A4 B9/8W

Hello Leute,

Kann mann von aussen erkennen ob man einen regensensor hat? Ob man den nur freischalten muss oder den ganzen sensor neu kaufen muss?

Hab ihr dann ne teile nummer für mich?

Danke und lg
Martin

120 Antworten

Ja stimmt, ob der user von oben einen regensensor hat ist für mich ungewiss

Hab gerade mal geschaut, sieht bei mir genauso aus und ich hab einen Regensensor

Ich zitiere aus der BA

Zitat:

Sie können im Infotainment den Regensensorbetrieb deaktivieren und dadurch den Intervallbetrieb einschalten. Wählen sie dazu MENÜ > FAHRZEUG > linke Steuerungstaste > FAHRERASSISTENZ > REGENSENSOR.

Hast du das mal gecheckt?

Zitat:

@Courghan schrieb am 18. November 2018 um 09:32:49 Uhr:

Hab gerade mal geschaut, sieht bei mir genauso aus und ich hab einen Regensensor

Ich muss grad so schmunzeln.. Ob der Wagen Licht / Regensensor hat interessiert mich schon vor dem Kauf und ist für mich mit eine Kaufentscheidung.. 😉

Ähnliche Themen

Jupp Licht/Regensensor ist bei mir auch absolute Pflicht. Aber dabei schau ich sicher nicht auf die Windschutzscheibe und such die Sensoren 😁

Aber wie ich das jetzt aufgenommen habe ist ja beim Threadersteller eben das Problem das er einen haben sollte aber nun scheinbar doch keinen hat?

Zitat:

@Courghan schrieb am 18. November 2018 um 10:00:43 Uhr:

Jupp Licht/Regensensor ist bei mir auch absolute Pflicht. Aber dabei schau ich sicher nicht auf die Windschutzscheibe und such die Sensoren 😁

Aber wie ich das jetzt aufgenommen habe ist ja beim Threadersteller eben das Problem das er einen haben sollte aber nun scheinbar doch keinen hat?

Dann hat er seine Liste bei Kauf wohl nicht richtig abgearbeitet.. 😉

Hab mir von meinem Verkäufer wirklich alles zeigen lassen, der hat sich aber auch wirklich die Zeit genommen und uns gut 1 Stunde durchs Auto und die Bedienung geführt. Da hat man dann auch gleich gemerkt das der Mann Ahnung von dem hat was er uns verkaufen will.

Falls du nachrüsten willst.

https://www.k-electronic-shop.de/.../...benwischer-Nachruestpaket.html

Zitat:

@Courghan schrieb am 18. November 2018 um 09:49:52 Uhr:

Ich zitiere aus der BA

Zitat:

@Courghan schrieb am 18. November 2018 um 09:49:52 Uhr:

Zitat:

Sie können im Infotainment den Regensensorbetrieb deaktivieren und dadurch den Intervallbetrieb einschalten. Wählen sie dazu MENÜ > FAHRZEUG > linke Steuerungstaste > FAHRERASSISTENZ > REGENSENSOR.

Hast du das mal gecheckt?

Ja hab ich!! Welche nummer hat den der richtige sensor weiss das jemand? Und wie genau bekomm ich den spiel runter? Hat das wer schon gemacht/ getauscht?

Den link für den Nachrüstsatz hab ich dir oben gepostet brauchst nur auf der Seite zu lesen.

Zitat:

Produktattribute:

Die Nachrüstung des Originalen Licht-/Regensensors MIT zusätzlicher Funktion des "Regenwischens" ist problemlos möglich bei allen AUDI A4 / S4 / RS4 B9 8W FY Modellen aller Baujahre sowie aller Ausstattungsvarianten.
Wir liefern Ihnen die passenden Originalteile zur einfachen Nachrüstung Ihres AUDI A4 B9 8W.
JEDE Frontscheibe, JEDE Elektronik und JEDER Wischerhebel ist bereits werksseitig stets passend - diese müssen NICHT ersetzt werden.
Der Licht-/Regensensor ist ein eigenes Bauteil und hat mit dem Innenspiegel NICHT zu tun, dieser sitzt hinter dem Innenspiegel in einer Halterung.
In diesem Zuge bietet sich z.B. auch die Nachrüstung des automatisch abblendbaren Innenspiegels an - auch dieses Nachrüstpaket können wir Ihnen unter der Artikelnr.: 12306 anbieten.

Zitat:

Informationen zum Einbau:
Der Innenspiegel wird einfach nach links abgedreht - der dahinterliegende werksseitig verbaute "Luftgüte- / Lichtsensor" wird gegen den gelieferten "Luftgüte- / Licht- / Regensensor" mit zusätzlicher "Regenfunktion" ersetzt. Abschließend wird das System wie üblich codiert / freigeschalten.
Es ist kein Kabelsatz / keine Leitungsverlegung für diese sehr einfache Nachrüstung nötig.

ich hab' einmal den: 8U0 955 559 C aus MJ2016
und den:81A 955 555 aus MJ2017

Der 559 ist mit Feuchtigkeitssensor der 555 ohne.

Was macht der feuchtigkeitssensor?

Würde gerne nachschauen welchen ich hab! Wie bekomm ich den spiegel ab?

Danke euch für eure zahlreichen Antworten

Ich zitiere es dir jetzt noch einmal....

Zitat:

Informationen zum Einbau:

Der Innenspiegel wird einfach nach links abgedreht

So gehts zB im Seat, wird hier nicht viel anders sein

https://www.youtube.com/watch?v=j48eoqroU8s

Hier vom B8

https://www.youtube.com/watch?v=bv8sQHXu2nM

Deine Antwort