Regensensor abschalten

VW Passat B6/3C

Wer kann mir zuverlässig, sicher und dauerhaft den Regensensor rausprogrammieren?

Das Ding wischt los wie die Feuerwehr sobald eine dunkle Wolke am Himmel ist. Der manuelle Intervallschalter ist dadurch sinn- und arbeitlos.

War nun schon bei 4 !!!! verschiedenen VW-Händlern und drei haben angeblich den Sensor deaktiviert. Für jeweils 20,- und 10,- Euro hab ich außer Wartezeit und ne Tasse Kaffee nichts bekommen. Der vierte meinte er würde keine Änderung am Steuergerät vornehmen.

Gibts hier ( PLZ 4,5,6 ) jemanden der mir das machen kann?

Das ärgert mich jetzt schon seit 2 Jahren und alle labern nur.

Wer hilft?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von inaq

OK.

(Der Herr gebe mir Geduld)

NOCHMALS:

WER KANN MIR DEN REGENSENSOR RAUSPROGRAMMIEREN?

oder

WER KANN MIR DEN REGENSENSOR ABKLEMMEN?

Ich will einfach nur meine Intervallintensität selbst bestimmen können.

WER WEDER DAS EINE NOCH DAS ANDERE KANN, MÖGE SICH BITTE IN SCHWEIGEN HÜLLEN!

Du.....es Geschwätz, tolle Tipps und Klugsch..... höre ich seit 2 Jahren.

Danke schön

bislang wollten dir hier alle bei deinem problem helfen, bzw. dir tipps zur selbsthilfe geben, während du dir anscheinend allergrößte mühe gegeben hast, das zu ignorieren!

wenn man um hilfe bittet, ist's nicht sehr klever das als klugscheisserei (kannst du ruhig ausschreiben, durch abkürzungen wird's auch nicht besser) oder geschwätz abzutun. erst recht wenn man zukünftig wieder mal hilfe brauch. und wenn dir die hilfe hier nicht passt, versuch's doch einfach mal in einem anderen forum!

wie ich oben schon geschrieben habe, gibt's eine liste der vcds-user, inkl. plz. ist es denn so schwer sich da selbst jemanden herauszusuchen, statt darauf zu warten, dass die leute selbst auf einen zukommen und einem ihre hilfe quasi aufzwängen? darauf würde ich bei kommentaren wie deinen wohl nicht warten. und nicht jeder user mit vcds liest sich alle beiträge durch.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von inaq

Vielen Dan für den Tipp mit den VCD-Usern.

Das ist seit zwei Jahren nochmals ein Hofungsschimer am Horizont.

Danke denen die versucht haben zu helfen. Entschuldigung an die, denen ich zu Nahe getreten bin und für die ich mich Ton vergriffen habe.

Manchmal sind Ratschläge auch nur Schläge.

-closed-

kein problem. kann zwar nicht für die anderen sprechen, aber ich denke das da keiner nachtragend ist. kann zwar auch mal diskussionen und vielleicht auch mal ein wenig streit geben, aber davon abgesehen ist das ein echt tolles forum in dem gerne geholfen wird!

ich drück dir mal die daumen dass du jemanden mit vcds findest, der dir bei deinem problem helfen kann. kannst dann ja mal berichten wie's geklappt hat!

schönen gruß und schönen abend...

Hi,
ich habe einfach die Abdeckung am Innenspiegel entfernt und das Anschlußkabel von Regensensor abgezogen ( das obere von den beiden,das untere ist von Innenspiegel).

Gruß Robert

Hallo,

ich höre das zum ersten Mal, dass jemand diese Funktion decodiert hat und trotzdem funktioniert sie danach.

Ich habe diese Aktion schon 6 Mal bei meinen Bekannten erfolgreich durchgeführt, bis jetzt keine Beschwerden und es funktioniert so wie es gewollt war!

Schöne Grüße
Venditor
;-)

Deine Antwort