Regenschließung!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus,

Mein Frage: Ich habe ein Regensensor sowie ein Schiebedach.
Im Handbuch kann man etwas von automatischer Regenschließung lesen, die das Schiebedach bei Regen automatisch schließt. Dies kann man im Komfortmenü EIGENTLICH einstellen. DIeser Menüpunt erscheint leider nicht in meinem Menü.

Mein Freundlicher weiß es leider auch nicht und kam mir mit der Ausrede: "Kann sein, dass Sie das nicht haben"

Quatsch, das kann ja nur eine Softwaresache sein und kein weiteres Sonderzubehör!!

Wer kennt sich aus?

Danke
Marco

33 Antworten

@Andy7: Was ist zu beachten beim Austausch des Komfort-Steuergerätes ?

Batterie abklemmen, Geräte tauschen, Batterie ran und das wars ?

Da muß bestimmt noch ein VAG-Com ran, oder ?

Gruß
arthur

Zitat:

Original geschrieben von ZX81

Die grosse MFA ist doch die MFA+, es gibt doch nur zwei, die Kleine mit der halben Displaygroesse und die Grosse.

ja im prinzip ist die große mfa = mfa+...

ab mj 05 hiess die große mfa mfa + und wie man sieht, sind da doch unterschiede... siehe komfortmenü ;-)

ich habe leider nur das kleine MFA bei mir drin (was mich echt tierisch im nachhinein aufregt, hab zu schnell bestellt, da kannte ich noch gar nicht dieses Forum) und wollte fragen, ob es nicht möglich ist, diese Funktion einfach vom Freundlichen aufspielen zu lassen?! Oder kann man sich das nur aufspielen lassen, wenn man das Komfortmenü hat?

Zitat:

Original geschrieben von arthur2103

@Andy7: Was ist zu beachten beim Austausch des Komfort-Steuergerätes ?

Batterie abklemmen, Geräte tauschen, Batterie ran und das wars ?

Da muß bestimmt noch ein VAG-Com ran, oder ?

Gruß
arthur

- Zuerst die alte codierung vom Komfortsteuergerät mit dem VAS 5051B bzw. 5052 auslesen und notieren

- dann das alte aus und das neue einbauen

- dann die alte codierung auf das neue STG mit dem VAS 5051B bzw. 5052 übertragen.

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix175

ich habe leider nur das kleine MFA bei mir drin (was mich echt tierisch im nachhinein aufregt, hab zu schnell bestellt, da kannte ich noch gar nicht dieses Forum) und wollte fragen, ob es nicht möglich ist, diese Funktion einfach vom Freundlichen aufspielen zu lassen?! Oder kann man sich das nur aufspielen lassen, wenn man das Komfortmenü hat?

geht leider nicht !

Ähnliche Themen

ich habe einen gti mj 2006 ohne schiebedach aber mit mfa+, spiegel2 und so ziemlih alles ausser navi, telefon und schiebedach. Also solllte es bei mir zumindest mit den fenstern funktioieren oder?

Zitat:

Original geschrieben von Golf4-ler.tdi

ich habe einen gti mj 2006 ohne schiebedach aber mit mfa+, spiegel2 und so ziemlih alles ausser navi, telefon und schiebedach. Also solllte es bei mir zumindest mit den fenstern funktioieren oder?

100 Punkte 😉

bei mir geht's aber auch nicht?

ich hab heute morgen mein komfortsteuerät auch umcodiert. hab einen gti mit vollausstattung, und die regenschliessung funktioniert einwandfrei. ich muss sie auch nicht nach jeder "zündung ein" neu aktivieren:-)

@ miczingg

Kannst du dazu mal eine Anleitung posten?

Zitat:

Original geschrieben von kaputer

@ miczingg

Kannst du dazu mal eine Anleitung posten?

Wird er nicht können, er hat die Codierung von mir bekommen 😉

Die Codierung muss für jedes Fahrzeug individuell zusammengestellt werden!

jo genau:-)

fragt doch andy7. er hat mir die codierung angegeben und ist wirklich sehr hilfsbereit

@ andy7: vielen dank nochmal

So, hab jetzt jemand mit sonem Diagnose-Pc an der Hand, der mir verschiedene DInge umprogrammiert.

Weiß einer von euch (Andy7 hab ich schon ne PN geschrieben) wie oder was man da programmieren muss, damit die Regenschließung funktioniert?

Ich muss da heut Abend hin und weiß es leider noch nicht!

Danke
Marco

Hallo,

was mich viel mehr interessieren würde ist die Spiegelabsenkung, die ist doch erst ab MJ 2007 bestellbar.

Also ich habe die MFA+, heißt dass, das im Zweifelsfall mein 🙂 mir das nach programmieren kann?

Hab mir jetzt bis auf die Regenschließung ein paar Sachen machen lassen:

-DWA-Quittung aktiviert
-Gurt-Alarm deaktiviert
-Blinker als gedimmt als Standlicht (sieht echt gut aus)

Leider habe ich noch niemand der mir sagen kann welchen "Code" ich für das Regenschließen brauche, sonst hätte ich das gleich mitmachen lassen.

Marco

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee46

Leider habe ich noch niemand der mir sagen kann welchen "Code" ich für das Regenschließen brauche, sonst hätte ich das gleich mitmachen lassen.

Marco

dazu brauche ich wie bereits per PN gesagt, die aktuell im Steuergerät befindliche Codierung & die Teilenummer vom Komfortsteuergerät & vom Regensensor! 😉

Deine Antwort