Regenschließen & Anschnall-Ton

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi, will die funktion "Rengenschließen" beim 🙂 freischalten lassen.
Habe ein Schiebedach MJ07 GT TSI.. 3 türer. Habe diese funktion meineserachtens mal in meiner MFA+ gesehn, aber ist irgendwie weg..
Habe mal beim 🙂 angerufen ob die mir das doch bitte programieren könne. Beim ersten "Fleischauer" wusste der meißter nichmal das es diese funktion gibt... ich dachte ich spinne!! Son reisenladen.. er meinte ich sollte mich nochmal melden, er wollte einen Verkäufer fragen. Da fahr ich ganz bestimmt nicht hin.
Dann ruf ich beim nächsten 🙂 an. Der wollte mir erklären, das diese ganze geichte ca. 30 min dauern würden, und diverse anpassungen unternommen werden müssen !?!

Nun frage ich euch , leute die ahnung haben. Dauert das echt 30 min ? Von welchen anpassungen hat der da geredet ..
man muss doch wie beim anschanllpiepton nur eienen einzigen wert verändern.. !?!

Ich werde mein auto nich 1 sec. einenm 🙂 ohne meine aufsicht zur verfügung stellen , deshalb kann jemand mal posten was mit dem VAG com eingestellt werden muss, damit die mir da nix verstellen. Habe echt kein bischen vertauen in die leute ...

z.b wie...

Gurtwarnton deaktiveren

STG 17 (Kombieinstrument)
STG Codierung -> Funktion 07
+02 = Sicherheitsgurtwarungng aktiv

danke mit diesen daten kann man ohne probleme den ton deak.

achso nochwas , kein 🙂 wollte mir den ton wegmachen... die meinten alle das währe illegal und ich würde den versicherungschutz im schadensfall verlieren... ist das so?

Danke

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Antares

...legt doch einfach die Tasche an eine andere Stelle oder etwas weiter nach vorn, denn der Sensor sitzt ziemlich weit hinten in der Näher der Rückenlehne....

...oder sichert das Gepäck gleich mit dem Gurt, damit im Falle eines Unfalls nicht alles wild durch den Wagen fliegt...

Deine Antwort