Reflexsilber oder Shark-Blue ?
Wir müßen uns nun Morgen entscheiden ob wir Reflex-Silber oder Shark Blue nehmen.
Meinem Vater gefällt blau besser, meine Mutter findet es sieht
nach " Baby Farbe " aus 😉
Das Auto soll etwa 10 Jahre gefahren werden, steht ohne Stellplatz auf der Straße.
Es ist wichtig, daß der Wagen pflegeleicht ist, gut gesehen wird
und man kleine Kratzer wenig sieht, bzw. sich gut entfernen laßen
Beste Antwort im Thema
Hallo,
von mir noch ein Foto, auf dem man alle Golf6 Blautöne und Reflexsilber vergleichen kann.
Aufgenommen bei bedecktem Winterwetter.
Keine einfache Entscheidung, ich weiss...
Ähnliche Themen
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trockensuppe
Wirklich pflegeleicht sind grau und silber.
Stimmt.
Und erfreuen sich in der Neuzeit als Farben für
Leichenfahrzeuge
, wie du es nennst.
Schau dich mal besser um 😉
Die Zeit mit schwarzen Fahrzeugen unsere
Verblichenen zu befördern ist schon einige Jahre her 😉
E.
Ich für meinen Teil würde Reflex silber kaufen (hab ich auch bestellt). Aber wie gesagt: Geschmackssache
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Stimmt.Zitat:
Original geschrieben von trockensuppe
Wirklich pflegeleicht sind grau und silber.
Und erfreuen sich in der Neuzeit als Farben für
Leichenfahrzeuge, wie du es nennst.
Schau dich mal besser um 😉
Die Zeit mit schwarzen Fahrzeugen unsere
Verblichenen zu befördern ist schon einige Jahre her 😉E.
Damit wollte ich nur das Farbklischee unterstreichen 😉
Es sind ja Rentner von 75 Jahren !
Verkauft wird er dann frühestens in 5 Jahren,
dann gibt es kein shark Blue mehr.
Ich finde es auch schöner , aber der Golf wird der einzige Neuwagen
im kompletten Wohnvierteil sein der auf der Straße parkt ...
da ist silber vermutlicher weniger " auffälig " wegen den Vandalen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Artmack
Auch ich habe in Reflexsilber bestellt. Hat im Autohaus einfach am besten ausgesehen. Beim Schwarz werden eine Menge Konturen der Karosserie geschluckt. Außerdem ist Silber sehr pflegeleicht für einen der nach einem Jahr Besitz sein Auto nur noch jeden zweiten Monat wäscht.
Bei Silber erkennt man in der Tat am besten die Konturen der Karosserie,speziell der GT Sport fällt in schwarz längst nicht so auf wie in silber.Z.B beim Golf 6 die seitliche Sicke ,woran man das neue Modell schnell erkennt.Soetwas geht bei dunklen Lacken und bei Weiß unter.
Silber würde ich nicht nehmen, denn rein statistisch gesehen sch... Vögel am Liebsten auf silberne Autos 😁😁😁
Auch meine Wahl trifft auf shark blue, denn rein statistisch gesehen, bauen silberne Fahrzeuge mehr Unfälle.
Der VW Verkäufer meinte das shark blue ist wesentlich
pflegeaufwändiger und man sieht jeden kleinsten Kratzer
Zitat:
Original geschrieben von ronnie60
Silber würde ich nicht nehmen, denn rein statistisch gesehen sch... Vögel am Liebsten auf silberne Autos 😁😁😁
Dem muß ich aus eigener Erfahrung widersprechen.Hatte 5 Jahre lang nen schwarzen Golf,dagegen sch... die Vögel auf meinen silbernen viel seltener.Mein Nachbar hat jetzt auch nen silbernen,der sagt das gleiche.
Zitat:
Original geschrieben von dg600h
Dem muß ich aus eigener Erfahrung widersprechen.Hatte 5 Jahre lang nen schwarzen Golf,dagegen sch... die Vögel auf meinen silbernen viel seltener.Mein Nachbar hat jetzt auch nen silbernen,der sagt das gleiche.Zitat:
Original geschrieben von ronnie60
Genau genommen muss man hier zwischen Seevögeln und Landvögeln unterscheiden:
Seevögel bevorzugen silbrig glänzende Oberflächen, während Landvögel dunkle "stille Orte" mögen. 😉😉😉
Ich hab Shark bestellt.
Ich fahre auch Shark-Blue
Zitat:
Original geschrieben von Hofri
Ich fahre auch Shark-Blue
Kannst Du mal ein Foto einstellen !!
Silber ist sooo langweilig. Ich mag es überhaupt nicht. Kombiniert mit schwarzen Ledersitzen (bin ich Probe gefahren) einfach nur grausam. Ist meine persönliche Meinung! Keine Angriffe bitte! Nimm sharkblue!
Ich stand vor der Wahl zwischen Shark-Blue und United Grey. Silber war von vorne rein keine Frage, da einfach zu langweilig.
Jeder der nicht weiß, welche Farbe er nehmen soll, nimmt silber.(Meine Meinung!). Es gibt einfach zu viele silberne Fahrzeuge.
Hab mich dann auch für Shark-Blue entschieden als ich einen in dieser Farbe beim Händler im Freien gesehen habe. In den Austellungsräumen, finde ich, wirkt die Farbe nicht so schön, aber draußen sieht er geil aus!!!