Reflexsilber oder Shark-Blue ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Wir müßen uns nun Morgen entscheiden ob wir Reflex-Silber oder Shark Blue nehmen.

Meinem Vater gefällt blau besser, meine Mutter findet es sieht
nach " Baby Farbe " aus 😉

Das Auto soll etwa 10 Jahre gefahren werden, steht ohne Stellplatz auf der Straße.

Es ist wichtig, daß der Wagen pflegeleicht ist, gut gesehen wird
und man kleine Kratzer wenig sieht, bzw. sich gut entfernen laßen

Beste Antwort im Thema

Hallo,

von mir noch ein Foto, auf dem man alle Golf6 Blautöne und Reflexsilber vergleichen kann.
Aufgenommen bei bedecktem Winterwetter.

Keine einfache Entscheidung, ich weiss...

60 weitere Antworten
60 Antworten

Hallo!

Was die Pflegeintensität angeht werden sich wohl beide Farben nicht viel nehmen, sind beide recht unempfindlich. Aber bei der derzeitigen Wetterlage ist keine Farbe schön anzusehen, da machen auch sharkblue oder reflexsilber keine Ausnahme. Am Ende ist es wohl Geschmackssache. Als ich sharkblue zum ersten mal in natura gesehen habe, stand fest, daß dies keine Farbe für mich ist. In den Hochglanzprospekten eine große Nummer, live dann doch eher ernüchternd. Aber die Geschmäcker sind nun mal glücklicherweise unterschiedlich.
Daß Deine Eltern sich allerdings uneins sind, macht die Sache nicht leichter...

Mein Tipp: Reflexsilber!...auch wenn sich zum guten Schluss wahrscheinlich die "Dame des Hauses" durchsetzen wird. 😉

Hi,
mit der Pflege weiß ich auch nicht was besser ist, aber das blau kommt für mich nicht in Frage, ich finde auch es sieht aus wie "Baby-blau"!!
LG

eindeutig   SILVER

fahrere seit 8 jahren  golf 4 silver   superfarbe  sehr , sehr pflegeleicht
<font size="2"></font>
<font size="2">will wieder <font color="#c0c0c0"><font size="4">silver </font></font> golf 6  mit <font color="#ffff00"><font size="4">XENON</font></font></font>

Zitat:

Original geschrieben von tobias68

eindeutig   SILVER

<font size="2"></font>
<font size="2">will wieder <font color="#c0c0c0"><font size="4">silver </font></font> golf 6  mit <font color="#ffff00"><font size="4">XENON</font></font></font>

Könntest Du mal bitte den Rest übersetzen 😉

E.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Wir müßen uns nun Morgen entscheiden ob wir Reflex-Silber oder Shark Blue nehmen.

Das Auto soll etwa 10 Jahre gefahren werden, steht ohne Stellplatz auf der Straße.

Zitat:

Original geschrieben von bavarian drive

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Hi,

Silber ist auf alle Fälle zeitlos, wie shark blue in einigen Jahren bei Gebrauchtwagenkäufern ankommt weiss man nicht

Grüße, Wolf

Hi,

Silber ist auf alle Fälle zeitlos, wie shark blue in einigen Jahren bei Gebrauchtwagenkäufern ankommt weiss man nicht 😉

Grüße, Wolf

Zitat:

Original geschrieben von bavarian drive

Hi,

Silber ist auf alle Fälle zeitlos, wie shark blue in einigen Jahren bei Gebrauchtwagenkäufern ankommt weiss man nicht 😉

Grüße, Wolf

Silber ist ne Rentnerfarbe... Und man sollte sich nicht verschätzen, das kann ein Ladenhüter werden und dementsprechend schlechter zu verkaufen sein.

Und ich hab seit 4 Jahren silber und irgendwann hat man das satt...

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von tobias68

eindeutig   SILVER

<font size="2"></font>

Könntest Du mal bitte den Rest übersetzen 😉

E.

muhaha das is ne mischung aus bb-codes und html...in diesem forum funktionieren NUR BB-Codes 😁

Auch ich habe in Reflexsilber bestellt. Hat im Autohaus einfach am besten ausgesehen. Beim Schwarz werden eine Menge Konturen der Karosserie geschluckt. Außerdem ist Silber sehr pflegeleicht für einen der nach einem Jahr Besitz sein Auto nur noch jeden zweiten Monat wäscht.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Silber ist ne Rentnerfarbe... Und man sollte sich nicht verschätzen, das kann ein Ladenhüter werden und dementsprechend schlechter zu verkaufen sein.

Und ich hab seit 4 Jahren silber und irgendwann hat man das satt...

Rot ist Farbe der Feuerwehr, schwarze Autos sind Leichenwagen und gelbe gehören der Post ...

Wirklich pflegeleicht sind grau und silber.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Muss man dann halt an einen Rentner verkaufen 😛

Moin Shark-Blue das Auto läst sich später viel besser verkaufen!!!und es sieht auch noch Geil aus

Deine Antwort