1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Reflektorhalter gebrochen

Reflektorhalter gebrochen

BMW 5er E39

Bitte um Hilfe!
e39 525d BJ 05/2000 SW Xenon VFL. Beim l SW ist der Reflektorhalter gebrochen. Ich wollte ihn lt Anleitung tauschen.
Glasfront abgeklippt😛, ein Reflektorhalter ist gebrochen der zweite ausgehängt und trotzdem geht das Ding nicht auseinander. 😕 Was hab ich da vergessen lose zu machen???. Irgendetwas hält die 2 Teile noch zusammen, aber was?
Dzt ist alles wieder eingebaut, da ich das Auto zum fahren brauche

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hatte es auch mal abgemacht ,weil die Reflektorhalter gebrochen sind.
Da musst du noch dieses teil glaube was die höhe Automatisch regelt ausbauen ist ein bischen kniffelig,

aber mit gedult ist es zu schaffen .

Gut das wir nicht die VL scheinwerfer haben, denn dort muss die Lt anleitung in den Ofen damit der Kleber weich wird .

Und mann kriegt kein Ersatzteil von BMW (Reflektorgaalter) sondern sonderanfertigung damit sie länger halten.

Mfg skylineGTR

Zitat:

Original geschrieben von w.frank1

Bitte um Hilfe!
e39 525d BJ 05/2000 SW Xenon VFL. Beim l SW ist der Reflektorhalter gebrochen. Ich wollte ihn lt Anleitung tauschen.
Glasfront abgeklippt😛, ein Reflektorhalter ist gebrochen der zweite ausgehängt und trotzdem geht das Ding nicht auseinander. 😕 Was hab ich da vergessen lose zu machen???. Irgendetwas hält die 2 Teile noch zusammen, aber was?

Hi w.frank1

Den Reflektor bekommst Du natürlich nur raus, wenn dieser unten aus der Führung der Leuchtweitenregulierung ausgerastet wird.
Wenn Du eine 5,5 mm Stecknuß vorne auf die Kunststoffführung (siehe Bild) vom Stellmotor setzt und dann eine viertel Umdrehung im Uhrzeigersinn drehst, dann bekommst Du den Reflektor unten ausgehakt.

Gruß
wer_pa

Bild1

Hi wer-pa, das ist das Ei des Columbus!!! Das werd ich am WE gleich machen
Nochmals vielen Dank für die Lösung und ein schönes Wochenende!

Zitat:

Original geschrieben von wer_pa

Zitat:

Bitte um Hilfe!
Hi w.frank1

Den Reflektor bekommst Du natürlich nur raus, wenn dieser unten aus der Führung der Leuchtweitenregulierung ausgerastet wird.
Wenn Du eine 5,5 mm Stecknuß vorne auf die Kunststoffführung (siehe Bild) vom Stellmotor setzt und dann eine viertel Umdrehung im Uhrzeigersinn drehst, dann bekommst Du den Reflektor unten ausgehakt.

Gruß
wer_pa

Hi wer_pa

Melde mich nach 3 Monaten wieder. Habs diese Woche endlich geschafft, war eben ein langer, kalter Winter 😉 😁
Mit dem Tipp (ausrasten) gings ganz einfach, Jetzt funktioniert die automatische LWR wieder wie neu🙂.

Nochmals herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!

gruß
frank

wo hast du denn den neuen reflektorhalter gekauft, und hast du die anleitung vllt. auch mal fuer mich ?

Danke

KIK

Hi KIK

Meine Anleitung findest Du z. B. hier (🙂).

Des Weiteren die Ergänzung bezüglich der Ausrastung der LWR unten.

Die VFL Reklektorhalter bekommst Du preiswert als Ersatzteil beim Freundlichen, oder zur Not auch bei iiibäähh.

Gruß

wer_pa

Zitat:

Original geschrieben von kik

wo hast du denn den neuen reflektorhalter gekauft, und hast du die anleitung vllt. auch mal fuer mich ?

Danke

KIK

Hi,

beim freundlichen "Einstellelement für Scheinwerfer" TeileNr. 63 12 0 027 924 hat 16,80 Euronen gekostet. In der Tüte sind dann beide Elemente für einen Scheinwerfer

Hab mal gelesen, dass im iibäÄhh die Elemente in einer Metallausführung, praktisch ums gleiche Geld, angeboten werden.
Die originalen sind aus Kunststoff, der spröde wird und daher leicht bricht. Bei mir nach 10 Jahren.
Hab das aber erst gelesen, als ich meine bereits gekauft hatte.

gruß

frank

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kik

Danke

KIK

Hi,

beim freundlichen "Einstellelement für Scheinwerfer" TeileNr. 63 12 0 027 924 hat 16,80 Euronen gekostet. In der Tüte sind dann beide Elemente für einen Scheinwerfer

Hab mal gelesen, dass im iibäÄhh die Elemente in einer Metallausführung, praktisch ums gleiche Geld, angeboten werden.
Die originalen sind aus Kunststoff, der spröde wird und daher leicht bricht. Bei mir nach 10 Jahren.

gruß

frank

Hallo,

bei Ebay gibt es meist die Teile für die Faceliftscheinwerfer, da diese nicht beim Freundlichen gehandelt werden.

Gruß Steffen

Zitat:

Die nächsten 10 Jahre Ruhe sind doch schon mal was 😉 Ich musste den Scheinwerfer zwei mal bearbeiten, nachdem sich der Motor irgendwann auch mal überlegt hat den Geist aufzugeben 🙄

Hätte ich doch damals nur den zusätzlichen Hinweis von wer_pa gehabt, dann wäre alles wohl viel schneller gegangen, aber auch so hat alles gut geklappt, danke noch mal wer_pa

Zitat:

Original geschrieben von Gina520iTouring

Zitat:

Die nächsten 10 Jahre Ruhe sind doch schon mal was 😉 Ich musste den Scheinwerfer zwei mal bearbeiten, nachdem sich der Motor irgendwann auch mal überlegt hat den Geist aufzugeben 🙄

Hätte ich doch damals nur den zusätzlichen Hinweis von wer_pa gehabt, dann wäre alles wohl viel schneller gegangen, aber auch so hat alles gut geklappt, danke noch mal wer_pa

Hi Gina520iTouring

Dank für die Blumen (:-))

Gruß

wer_pa

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Zitat:

Hi,

gruß

frank

Hallo,

bei Ebay gibt es meist die Teile für die Faceliftscheinwerfer, da diese nicht beim Freundlichen gehandelt werden.

Gruß Steffen

Stimmt, die VFL werden seltener in Metall angeboten. Aber es gibt sie, hier ein Beispiel, kosten allerdings 35 Euronen

http://cgi.ebay.de/Reflektorhalter-e39-Scheinwerfer-/300515708320

gruß
frank

Deine Antwort