Reflektoren/Katzenaugen entfernen, wie??
Hallo Gemeinde,
nach dem Kauf einer Dyna Super Glide Custom und bereits einigen Individualisierungen
möchte ich gerne die häßlichen Reflektoren an der Gabel und am hinteren Fender entfernen.
Hat jemand ne Ahnung wie ich das am besten mache ohne etwas zu beschädigen??
Thanx
Beste Antwort im Thema
ich würd so nen aufwendigen umbau von ner fachwerkstatt durchführen lassen.....schon wegen garantie 😁
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
mann, sind die scheiss-liberal in bayern. da wär doch eigentlich ne züchtigung gleich am strassenrand fällig.... 😁
Gott bin ich froh dass ich nicht da wohnen muss.
www.motor-talk.de/ gelbe reflektoren abbauenZitat:
Original geschrieben von black73
...möchte ich gerne die häßlichen Reflektoren an der Gabel und am hinteren Fender entfernen.
Hat jemand ne Ahnung wie ich das am besten mache ohne etwas zu beschädigen??Thanx
www.motor-talk.de/ seitliche reflektoren
www.motor-talk.de/ reflektoren ändern
www.motor-talk.de/ reflektoren bei neuen Harleys
Wenn Du sie wieder anbauen willst, ich verkauf dir meine alten
Reflektoren.😁
Gruß
Günter
P.S.
den hinteren lass schön dran, sonst Schimpfe von die Grünen
Hi,
2000 Watt Fön. 2-3 Min. erhitzen. Plastikspachtel runter, und Katzenaugen langsam anheben.
Und heile bleiben die Dinger. Wenn du unbedingt Lust hast, pappst du die Dinger für den Tüv wieder dran.
Den Kleber habe ich mit Chrompolitur super abbekommen.
Denke das ist schonender als mit Gitarrenseite odr Zahnseide.
LG
dizzzi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von roboprof
heartbeat wrote:
"Außer Katzenauge hinten (was auch kaum einer hat), brauchst Du in D seitlich keine Rflektoren. "Bei uns hier in Bayern gibt's von der Rennleitung die dicke Rundkeule, wenn die Dich ohne Reflektor hinten erwischen (saftiges Bussgeld bis hin zur sofortigen Stilllegung). Beim TÜV ist das ein Grund, dasste kein neues Wapperl kriegst und im Zweifelsfall nicht mehr von Hof fahren darfst.
Das ist ja krass! Habe ich im gescholtenen Niedersachsen noch nie erlebt und auch noch von irgendwo in D gehört. Selbst der TÜV bei uns hat darüber noch nie ein Wort verloren. Scheint ja in Bayern einiges anders zu sein.
Hmmm,
Bin ich der einzige, der sein Bike neu und zugelassen OHNE Reflektor hinten bekommen hat?!
(oder hab ich irgendwas nicht aufm Schirm? Kann zwar gerade nicht nachgucken, aber ich glaub ich hab auch hinten KEINEN reflektor...)
Oder sind in den Nightster Rücklichtern welche integriert?
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
nu hör schon auf dirn kopf wegen diesem reflektor zu machen......son kindergeburtstag...
Ich?!
Nö. is mir scheissegal, eigentlich.
Hab den Thread auch nicht gestartet, falls hier irgendein Missverständnis vorliegt. 😉
@elmo: Nee, biste nich, bei meiner FXSTC war auch keiner dran. Hat der Freundliche wohl vergessen, mir mitzugeben. Hab aber noch nicht nachgefragt, war mir noch nicht so wichtig.
Wie sieht der, der mir fehlt, an der Softail denn aus? Hat jemand ein Foto?
Gruß
heihen
Zitat:
Wie sieht der, der mir fehlt, an der Softail denn aus?
Genauso beschissen wie an den anderen Harleys.😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
__________Zitat:
Original geschrieben von black73
Hallo Gemeinde,nach dem Kauf einer Dyna Super Glide Custom und bereits einigen Individualisierungen
möchte ich gerne die häßlichen Reflektoren an der Gabel und am hinteren Fender entfernen.Hat jemand ne Ahnung wie ich das am besten mache ohne etwas zu beschädigen??
Thanx
Hey Black,
Nix für ungut, aber sehr individuell ist Deine Dyna nicht wirklich - die Totenkopp-Cover hat bestimmt jede dritte Harley dran, mittlerweile werden die Dinger von den meisten sogar wieder zurückgebaut.
Und der seitliche KZ-Halter mag vielleicht bei Breitreifenumbauten mit kurzem Heckfender passen, bei Deiner sieht er nicht aus, finde ich. Das klassische Dyna-Styling mit stehendem Kennzeichen passt irgendwie besser zu Deiner Harley.
Die Kohle hätteste wohl besser in andere Griffe, Rasten, Spiegel, Tüten (und evtl. Lenker) investiert. Die komischen originalen Christbaumkugelblinker sind auch wirklich Geschmackssache......
Bzgl. Katzenaugen haste ja schon Antworten bekommen, mit Fön von allen Seiten schön erwärmen, dann vorsichtig abziehen, geht ganz leicht.
du triffst den nagel immer so schön auf den kopf. ich seh´s 100% genau so, lieber griffe und rasten.
was ´se nur immer alle mit dem seitlichen nummernschild haben....wie bei manchem fatbob-fahrer mit original-fender und dann seitliches nummernschild! sieht aus wie bei´m heck-auffahr-unfall alles verloren..... :-)
Ooops, meine Meinung ist mehrheitsfähig? Muss ich nochmal in mich gehen und überdenken.....
Ist ja vieles Ansichts- und Geschmackssache, aber diese seitlichen KZ-Träger gehen mir persönlich völlig ab, viel zu asymmetrisch (will heißen: asymmetrisch=unschön) das Ganze. Es sei denn, man macht sie an beide Seiten ........😉
Manchmal passen die Dinger zwar zum Bike (wenn man fetten Heckschlappen sehen soll), meistens nicht.