ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fahren ohne Reflektor am Kennzeichen...

Fahren ohne Reflektor am Kennzeichen...

Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 8:37

Moin Moin

 

da bei letzter HU-Untersuchung ein erheblicher Mangel (EM) wegen fehlendem Rückstrahler/Reflektor/Katzenauge gegeben hat, da der Vorbesitz entfernt (jetzt mittlerweile wieder dran), wollte ich fragen, welche Strafe es gibt, wenn man den Vorbesitz damit erwischt hätte. Oder mich dann in Saison 2019...

 

Klar ist es sinnvoll eins dran zu haben, gerade nachts wenns mal draußen steht auf der Straße (eher unwahrscheinlich).

 

Gibt das n Punkt, weils bei der HU gleich ein erheblicher Mangel ist ?

Beste Antwort im Thema

Ich finde es gut, dass das Problem der Rückstrahler hier so intensiv besprochen wird.

Auch ich lebe während der Saison in der ständigen Angst, dass ich in der nächsten Kontrolle wg. eines fehlenden Rückstrahlers direkt gehängt werden könnte.

Früher war da eher die Furcht wegen des nicht ganz legalen Auspuffs, Luftfilters, Tunings, nicht eingetragener Umbauten etc. Aber seit wir die Rückstrahler haben mache ich kaum noch ein Auge zu.

Ich bin bei Euch MÄNNER.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Könnte ja auch gerade erst verloren gegangen sein :-)

Aber die geilen sich echt am den bekloppten Rückstrahler auf, mach ihn dran und gut ist, mittlerweile gibts ganz flache die man unten am Schild anbringt, Louis z.b

Ich hab da auch kein Bock mehr drauf , selbst an meiner Shovel BJ 57 muss der dran sein :-(

Wenn ich mich trotz allem noch recht erinnere.........

§ 53 StvZO (fehlender Rückstrahler)

Bußgeld: nach 222.5 BKatV mindestens satte 15 Euro

Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 9:17

Mich stört das Teil eigentlich nicht.

 

Wusste nur nicht, dass das gleich ein erheblicher Mangel darstellt. Krasse Sache.

 

Dran ist er ja jetzt. Interessant wäre trotzdem was es da für ne Strafe geben würde

Und das im Zeitalter der reflktierenden Kennzeichen...

am 20. Dezember 2018 um 9:51

Zitat:

@E-Glider schrieb am 20. Dezember 2018 um 10:40:36 Uhr:

Und das im Zeitalter der reflktierenden Kennzeichen...

Das dürfte noch 200 Jahre dauern bis das unsere Beamte bemerken. Wenn wir Glück haben.

Mein Tüffer ist ein Fuchs: ich hatte auch keines dran, meinte er: kostet 15 €, wennse Dich erwischen und hier isses ein erheblicher Mangel. Vorschlag: Ich verkauf Dir hier nen Rückstrahler für nen 10er und kleb das Märkchen ohne Mängel.

...Deal

Hab jetzt so'n Magnetding, das ich jederzeit ab- und dranmachen kann:rolleyes:

Was einmal in einer Norm oder Vorschrift drin steht, kommt nie wieder raus. Es wird uns auch nie gelingen diesen dummen SommerWinterzeitWechsel wieder loszuwerden. Selbst bei Neuwagen beobachte ich immer mehr, dass hier der Trend zu Reflektoren geht. Die passen das aber wenigstens geschickt in das Design des Fahrzeugs ein und patschen nicht einfach so ein hässliches Teil ans Heck wie bei uns Mopedfahrern.

Ich habe einen dran, der ist aber nur dann sichtbar wenn ich es will.

Ich habe den Reflektor, der seitlich in rot an dem Bike war, so ein schmales Teil, auf den unteren Rahmen des KZ-Halters geklebt und gut ist.

Den finde ich ok, ist sogar E-Geprüft :-))))

Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 12:02

Wo gibts den zu kaufen ?

Ein Kumpel hatte damals auch keinen Rückstrahler an der HD. Nachts auf der Autobahn Rücklicht ausgefallen, vom Auto übersehen, aufgefahren, tot. Soviel zum Thema blöder Rückstrahler. Wer dem deutschen Rentensystem helfen will, der soll ihn weglassen!

Punkte gibt es nur noch für Gefährdung im Straßenverkehr. Hol Dir so einen kleinen Rückstrahler, habe ich auch gemacht.

Harley-kurzer-blinkerarm-03

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 20. Dezember 2018 um 13:02:30 Uhr:

Wo gibts den zu kaufen ?

Oben schon geschrieben Detlev Louis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fahren ohne Reflektor am Kennzeichen...