Reflektoren entfernt ?

BMW 3er E46

Hallo Zusammen,

wir haben eben das Auto meiner Freundin abgeholt.
Sie ist mit meinem Auto zurück gefahren und ich mit ihrem.
Dabei fallen einem viele Dinge auf.
Zum Beispiel das die Lichter im Kofferraum nicht leuchten, vermutlich die Nebelschlussleuchten 🙂

Des Weiteren finde ich die Katzenaugen/Reflektoren hinten verdammt nervend.

Habt ihr diese entfernt? Da meines Wissens nach auch die Rückleuchten reflektieren sind diese keine Pflicht.

Danke

23 Antworten

hi,

was hat sie für ein auto also bj und karosse? 😉

die nsl muss man codieren, dann leuchten die. kann aber sein das nur links ein lampenträger drin ist und rechts nicht, da müsste man dann basteln. hab ich bei mir gemacht und sieht deutlich stimmiger aus wenn alle lampen hinten leuchten.

codiert wird das im alsz, nls als ged. fl _aktiv

Sie ist meins gefahren.
Daten im Profil und der Signatur 😉

also bei dem modell, wenn du das haben solltest, muss sie drin lassen weil die rückleuchten keine "rückstrahler" mehr haben. bei meinem touring haben sie allerdings welche. ist modellabhängig.....

vg

Unbenannt

Ja die sollte ich haben 😉

Ähnliche Themen

dann musst du es lassen....sieht eh komisch aus wenn die raus machst.....fehlt ja was 😉

zu den nsl, da musst das rechts mal abbauen und rein gucken ob dort überhaupt ein leuchtmittel drin ist...ansonsten kabel rüber ziehen vom anderem nsl und dann den lampenträger anpasen. hab mir das auch "gabastelt"

vg

Das ergibt ein total unstimmiges Bild, wenn die NSL einfach so mitleuchten. Ein Kumpel von mir hat sich das auch gebastelt. Stimmig sieht es erst aus, wenn man die äußere Kammer als Standlicht rauscodiert.

Bild davon finde ich leider grad keins.

geschmackssache mein lieber 😉

vg

Ihr redet von der Nebelschlussleuchte oder? Warum sollte die ausser in extremen Sichverhältnissen je leuchten? Einfach nur weil gut aussieht oder wie? Versteh ich nicht.

lies doch mal weiter oben 🙂
ist doch nur gedimmt an, nicht in voller stärke....
vg

Ok, funktioniert die NSL dann auch noch so wie sie soll, wenn mal starker Nebel ist? Und musst du dann immer die NSL Taste drücken oder geht das mit dem Abblendlicht mit? Ist das legal oder kannst du wegen dem eine Strafe kriegen? Ich will hier nicht auf Moralapostel spielen oder so, mich interessiert es einfach nur.

die funktion bleibt erhalten, sie "glimmen" eben nur mit soabld das abblendlich an ist. es ändert sich nichts außer das die gedimmt mit leuchten und naja, ich finde persönlich gut weil es eben mehr her macht als nur die zwi funzeln außen....

vg

ob es legal ist? ka., dem tüv fällt es jedenfalls nicht auf..... ich weiß nur das die 04er und 05er modelle das von haus aus haben....meist die lim und coupes

Cool, danke. Muss mir das mal ansehen ob ich rechts auch eine Birne drin habe.
Und im Hinterkopf behalten, wenn ich dann mal so weit bin, das ich meinen Wagen auch selbst codieren kann.

Edit: Hab grad nachgesehen, rechts ist eine Aussparung vorhanden aber keine Lampe.

Geschmackssache... Naja. Beim Facelift der Limo ist das Rücklicht eine durchgehende waagerechte Linie.

Beim Touring hat man eine komplett andere Aufteilung der Leuchtkammern, nämlich vergleichbar mit der Limo vor Facelift, also zwei senkrechte Leuchtkammern, die zusammen eine große Leuchtfläche ergeben. Schaltet man da jetzt ohne weitere Maßnahmen die NSL gedimmt dazu, schaut das einfach unförmig aus. Codiert man allerdings die äußere Kammer aus dem Standlicht heraus, ergibt es ein L, dessen Linien beide etwa gleich dick sind, was dann wieder gut aussieht.

Mit äusserer Leuchkammer meint ihr das was ich am Foto markiert habe? Die kann man auch einzeln wegcodieren? Ist dann halt Geschmackssache, mir würds glaube ich mit der äussern Kammer aktiv besser gefallen. Geil, ich lern hier echt jeden Tag was neues dazu. Danke Jungs

Deine Antwort