Reflektion oder Projektion?
Hallo,
habe ein kurze Frage....
sind in dem Golf V Reflektions- oder Projektionsscheinwefer verbaut? Will mir jetzt Philips NightGuide 3in1 Birnen holen und die gibt es in 2 Ausführungen.
Grüße Siiiima
35 Antworten
danke für die schnelle Antwort.
jetzt bin ich noch am überlegen ob es die Nightguide oder die power2night GT sein sollen. Hat die schon einer verbaut und kann was dazu sagen?
Welche leuchten denn heller und weiter?
Wieso noch heller und weiter? Die Scheinwerfer vom Golf 5 sind schon sehr gut. Wenn Du es heller und noch besser haben wolltest, hättest Du Dir die GDL-Scheinwerfer bestellen müssen.
Ich habe die Power2Night GT drin. Sind die besten die ich bis jetzt hatte. Frage mich nicht wie das für den Gegenverkehr ist (blenden?). Und man muss sagen, das die VW-Birnen eigentlich fast genauso hell sind, die haben nur ein großeren Gelb-Stich. Die Phillips leuchten eher blau.
Sebastian
moin, hatte schon beide lampen, blau leuchtet da gar nix eher weiss.
Die Power 2 Night kommen an Xenon sehr Nahe, je nach Scheinwerfer geometrie halt.
Die Night Guide sollen auch sehr gut sein, aber von der 3 Farben Technologie merkt mann ausser lustigen Farbspielen nicht viel!
Hi hab auch die power2night gt 150 allerdings liegen se bei mir nur im schrank rum hab mir welche bei meinem freundlichen geholt igrnedein noname produkt die haben allerdings eine goldene kappe und eine goldene fassung und sind leicht blau eingefärbt
ich hab sie mit den phillips verglichen ein riesen unterschied die noname sehen im scheinwerfer total blau aus und leuchten weiter heller und weißer nachts blenden mich schon fast die schilder die wirklich sehr stark reflektiert werden...
Bessere gibt es nicht und wenn ich das ganze richtig mitgekriegt hab sind da 20 jahre garantie drauf...
hatte die voher in meinem altern auto und sind jetzt etwa ein 3/4 jahr alt... preis lag zwischen 20 und 30 € fürs abblendlicht ich glaub h7... Ich hab sie damals unter der ladentheke bekommen da sie erst raus gekommen sind und noch nicht im system waren...
Wenn ihr wollt kann ich ja mal kucken wie die heißen.
Ich war wirklich überrascht das sie so viel besser als die phillips sind.... hatte mir ja extra die phillips gekauft aber jetzt liegen se eben im schrank rum...
Von den Power 2 Night hab ich mir mehr vorgestellt. Hab die mir damals gekauft, weil ich gutes Licht und einen leichten Xenon Effekt haben wollte. Das Licht ist hell und es leuchtet recht gut aus, an der Optik hat es jedoch nicht viel verbessert.
Ist nur ein bisschen heller im Scheinwerfer, aber wo ist da was von blau zu erkennen?
Diese Lampen mit dem Goldenen Sockel hab ich auch mal beim freundlichen liegen gesehen. Ca. 30 € sollten die glaub kosten.
Genau die meine ich frag mal wegen der Garantie...
Die ausleuchtung ist richtig und blau kommen se auch rüber ich leih mir nachher mal ne digicam dann ich ja mal nen bild reinstellen...
Was mich nur stört bei meinem polo war der lichtkegel etwas höher so das beim gasgeben die grenze immer leicht unter der heckscheibe vom vordermann ist. beim golf allerdings liegt die grenze beim gasgeben leicht über dem nummernschild. liegt das daran das die scheinwerfer höher liegen oder sind sie nur zu tief eingestellt?
Anfrage
Gibt es für diese "Kerzen" eine bestimmte Bezeichnung, welche man z.B. bei ebay eingeben könnte.
Suche auch gerade die Wunderlämpchen und da habe ich das gefunden :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7992871493
Sind die Dinger zugelassen , kennt das jemand ?
Zitat:
Original geschrieben von Jonny3010
Sind die Dinger zugelassen , kennt das jemand ?
Nein, die Teile sind nicht zugelassen:
Jeder Scheinwerfer erhält seine Bauartgenehmigung zusammen mit der Lichtquelle (Halogen oder Xenon), mit der er betrieben wird. Wenn die Lichtquelle gegen eine weder typgeprüfte noch für die Bauartgenehmigung des Scheinwerfers vorgesehene Lichtquelle ausgetauscht wird, erlischt diese Bauartgenehmigung und damit die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs (§19 STVZO, Absatz 2, Satz 2, Nr. 1)Zitat:
Gibt es für diese "Kerzen" eine bestimmte Bezeichnung, welche man z.B. bei ebay eingeben könnte.
Es läuft imo nur eine einziges Angebot zur Zeit:
Link30 Jahre Garantie - das kann eigentlich gar nicht sein!? Kommt das Licht dem Xenon Licht nahe, J84? (Ich bin auf der Suche nach H7 Birnchen für mein Fernlicht neben Xenon.) Oder sind die
Polizei Shockervielleicht doch die bessere Wahl?
Greetz
Rainer