Reduktion des Bestellumfanges durch Mercedes

Mercedes E-Klasse

Ich habe für Juli 2021 einen 220 D AT bestellt.
Nun erhielt ich vom Verkäufer die Mitteilung ,dass das von mir bestellte Argumented Reality (U19) aus dem MBUX High End Paket nicht geliefert wird und aus der Auftragsbestätigung gestrichen wurde. Preis wurde natürlich angepasst.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen bei der E Klasse?
Natürlich ist mir bekannt das überall Halbleiter fehlen und das es dazu auch bei der E Klasse wegen Kurzarbeit Terminverschiebungen gab.
Bei den kleinen Baureihen habe ich schon davon gehört das Ausstattungen entfallen, beim 213er ist mir das neu.

1597 Antworten

Manchmal schmeißen Händler auch was durcheinander. Was für die Baureihe 213 lieferbar bzw. nicht lieferbar ist, muss für andere Baureihen noch lange nicht gelten. Wer weiß welche Fahrzeuge da kein Burmester hatten.

Mein 213er soll in 14 Tagen kommen (Liefertermin ist bereits vereinbart), Burmester wurde bisher nicht gestrichen. Mal sehen, ob das dann auch so zutrifft 😉

Zitat:

@TheOnlyBrad schrieb am 13. Oktober 2021 um 16:25:01 Uhr:

Mein 213er soll in 14 Tagen kommen (Liefertermin ist bereits vereinbart), Burmester wurde bisher nicht gestrichen. Mal sehen, ob das dann auch so zutrifft 😉

Da bin ich auch gespannt. Große oder kleine Anlage?

Zitat:

@SignumFan schrieb am 13. Oktober 2021 um 17:57:49 Uhr:

Das kleine.. Für das große bin ich wahrscheinlich nicht audiophil genug..

Ähnliche Themen

Zitat:

@TheOnlyBrad schrieb am 13. Oktober 2021 um 18:01:12 Uhr:

Zitat:

@SignumFan schrieb am 13. Oktober 2021 um 17:57:49 Uhr:

Das kleine.. Für das große bin ich wahrscheinlich nicht audiophil genug..

Die kleine klingt auch sehr sehr gut.

Zitat:

@Luk2012 schrieb am 13. Oktober 2021 um 16:21:01 Uhr:

Manchmal schmeißen Händler auch was durcheinander. Was für die Baureihe 213 lieferbar bzw. nicht lieferbar ist, muss für andere Baureihen noch lange nicht gelten. Wer weiß welche Fahrzeuge da kein Burmester hatten.

U.a. ist Burmester beim EQA und EQC seit gut 2 Monaten nicht lieferbar. Dort gibt es aber sowieso nur ein kleines Burmester und der Abstand zum "Advanced Soundsystem" ist nicht so groß.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@manatee schrieb am 13. Oktober 2021 um 14:26:20 Uhr:

Nachtrag: Erstaunt war der Verkäufer, dass er das Burmester bekommen wird. Seine letzten Fahrzeuge sind alle ohne geliefert worden. Davon habe ich hier noch gar nichts gehört, aber er weiß ja, was er bestellt und am Ende ausgeliefert hat.

Burmester ist m.W. ein Problemfall beim NTG7, also nicht beim 213er (der hat ab Mopf NTG6). Im Moment wechselt's halt schnell.

Die Sache mit den Vorrüstungen ist soweit normal; liegt daran dass Einiges beim 213er zunächst auch als Vorrüstung verfügbar war. Daher war der Code in der Produktionssteuerung drin und dann bleibt er auch. Beim DAB umfasst die codierte Vorrüstung m.W. die erforderlichen Antennen und Verstärker sowie - zu Beginn - auch den Tuner (also die hardwarseitigen Dinge). Die Codierung für DAB war dann letztlich "nur" die Freischaltung. Dies hat man dann beibehalten, auch als DAB in Serie gekommen ist (auch mein Mopf hat beide Codes in der Liste).

Viele Grüße

Peter

So, unser Auto ist/wird nun auch fertig. Wir werden dieses voraussichtlich am 04.11.2021 in Sindelfingen abholen können. Der Verkäufer, über welchen wir das Auto orderten, meinte auf Befragen, dass wohl alles wie bestellt verbaut ist, was uns nach alledem, was hier zu lesen war, doch etwas erstaunt.

Wir selbst hörten vom Mercedes-Werk bisher nichts. Wenn es Änderungen gäbe, würde uns doch vorab eine geänderte Auftragsbestätigung zugehen, oder?

Zitat:

@Thomas Wilkens schrieb am 19. Oktober 2021 um 16:35:17 Uhr:

Wir selbst hörten vom Mercedes-Werk bisher nichts. Wenn es Änderungen gäbe, würde uns doch vorab eine geänderte Auftragsbestätigung zugehen, oder?

Also ich hatte eine geänderte Auftragsbestätigung für den Wegfall der AR erhalten.

Deine Antwort