RedDevil's ultimativer RS6 Umbau

Audi A6 C7/4G

So da ist er. Wo war das Problem 😁? jetzt muss er nur noch mit Inhalt gefüllt werden...

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Gemeinde,

heute bin ich das erste mal mit dem Wagen gefahren.
Ich traue es mich kaum zu sagen aber es knirscht/klappert NICHTS!
absolut NICHTS - außer das Kleingeld im Aschenbecher! 🙂

Solltet ihr Zweifel an dieser Aussage haben... – es haben sich schon diverse
Leute angekündigt den Wagen, in Hamburg, zu begutachten. Diese werden
Euch berichten können ob etwas klappert oder nicht.

Ich bin 2 Stunden gefahren: Kopfsteinpflaster, Autobahn
Feldweg etc. 🙂 Ich bin begeistert! Es werden jetzt noch ein Paar Restarbeiten
gemacht wie: Kofferaumboden/Türrahmenverkleidung/Lüfterdüsen etc. dann ist der Wagen
komplett fertig.

Bilder Werden ich Euch zeigen sobald ich richtig gut habe und alles fertig ist.
Nun möchte ich das Ergebnis natürlich auch entsprechend abgelichtet wissen.

Ach ja, die matten Carbonelemente sehen einfach Großartig dezent aus!

Ach was soll's ein Paar gute Bilder hab ich schon... und bitte. 🙂

708 weitere Antworten
708 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Du bist einfach nur verrückt, positiv gesehen 😉

geh´ich mit 🙂

und haben die komplett neues Lochleder genommen oder das bestehende nur unterfüttert...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

und haben die komplett neues Lochleder genommen oder das bestehende nur unterfüttert...

Das ist Komplett neu! Die Lochung wurde angefertigt und das Leder wurde noch mal

Kaschiert.

Zitat:

Original geschrieben von RedDevil3,2Q

Zitat:

Das ist Komplett neu! Die Lochung wurde angefertigt und das Leder wurde noch mal
Kaschiert.

so ne Firma muss man erst mal finden... bei uns gibt´s nur bessere Schuster...

Ähnliche Themen

sehe gerade das die ersten Teile bereits im Shop bei den Hamburger Jungs angeboten werden...

Darf man denn mal fragen welche Firma den Umbau
Macht? Hab ich hier noch nicht gelesen?
Eventuell Neidfaktor Hamburg?

korrekt !

Zitat:

Original geschrieben von MalleMatze86

Darf man denn mal fragen welche Firma den Umbau
Macht? Hab ich hier noch nicht gelesen?
Eventuell Neidfaktor Hamburg?

Zu Kosten und Hersteller werde ich mich hier nicht Äußern.

Gruß

Ein stets neugieriger TE rechnet mal (die Firma kennen wir ja schon 😉) a bissle:

• 2 Wochen Arbeitszeit = 2 x 5 Tage x 8 h x 2 Mann x üblicher Stundensatz = 160 h x 100-120 €/h = 16-20 T€
  • Dazu noch edles Material für so 15-25 T€ (Keramikbremse, Leder, Carbon, Alcantara...)

... macht also summa summarum in etwa 30-50 Kilo bzw. 20-30% zum Listenpreis obendrauf. Das geht ja noch 😁:  Mein Lambo käme ab Werk schon teurer - wenn ich weiterträumen darf 😉

wobei die Bremse alleine schon 20 Scheine verschlingt....

Tolle Mutmaßungen. Ist es nicht völlig egal wie viel es kostet?
Lasst doch nun endlich fünf gerade sein und schaut euch die tollen Bilder an, die der Inhaber veröffentlicht.

Wenn ihr einkaufen geht bezahlt ihr das, was die Kasse sagt und rechnet nicht selbst.

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Wenn ihr einkaufen geht bezahlt ihr das, was die Kasse sagt und rechnet nicht selbst.

nö, ab und an hilft es schon der Kasse auf die Finger zu schauen 😛

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Tolle Mutmaßungen. Ist es nicht völlig egal wie viel es kostet?
Lasst doch nun endlich fünf gerade sein und schaut euch die tollen Bilder an, die der Inhaber veröffentlicht.

seh ich auch so! Wenn es jemanden Wert ist, für besondere Individualität Geld in die Hand zu nehmen, dann ist das jedem sein eigenes Ding.

Andere fahren ja auch DAcia und da mosert auch keiner..

Also mal wieder die typische "Neidmentalität" anstatt sich mit RedDevil zu erfreuen und froh zu sein, dass er uns daran teilhaben lässt..

Oder warum glaubt ihr dass die Mauern um die fetten Villen so hoch sind, wegen dem Sonnenschutz??

Die NSA weiß doch eh Alles😉 Und falls Fortuna doch noch ihr Füllhorn ausschütten würde, könnte man ja schon einmal budgetieren, damit es dann schneller geht, gemäß dem Motto: Ich hätte gerne genau dasselbe wie der Herr aus dem Thread (krieg ich dann etwas Rabatt 😁) ...

Hat übrigens nichts mit Neid zu tun, ich fände es auch faszinierend, einfach mal nur nach Geschmack einzukaufen und gönne es jedem, der das kann. Bei mir geht das leider nur bei Aldi, schon beim Fahrrad muss ich Kompromisse machen ... 😉. Und ob so eine schöne Kiste nun 150 , 200 oder 250 k kostest ist doch egal und auch für die Betrachter schön wenn das so gekonnt wie hier und nicht orientiert am "Ölscheichgeschmack" à la "Mansory" & Co gemacht wird ...

So jetzt aber wieder BTT!

Zitat:

sehe gerade das die ersten Teile bereits im Shop bei den Hamburger Jungs angeboten werden...

stolze preise... muss man schon sagen.

wobei die teile, die wir hier auf fotos präsentiert bekommen haben, wirklich perfekt aussehen und offenbar mit viel liebe zum detail gearbeitet wurden.

es ist eben wie überall - willst du gute qualität von leuten die wissen was sie tun, kostet das geld.

zum thema qualität und seinen preis mal etwas offtopic: ich hab mir vor ein paar wochen neue loungemöbel für die terrasse gekauft - da kommt auch erst dedon, garpa etc. und dann ganz lange nichts mehr. da hast du dann für eine aufbewahrungstruhe deiner polster mal schnell 2.500 euro auf der uhr. dafür bekommst du bei den jungs aus hh dann wiederum ein lenkrad. preiswürdigkeit liegt immer im auge des betrachters und das wird hier nicht anders sein...

fazit: ich find's toll und freue mich jeden tag auf neuigkeiten zum umbau! weiter so... thumbs up, reddevil! :-)

Deine Antwort