RedDevil's ultimativer RS6 Umbau
So da ist er. Wo war das Problem 😁? jetzt muss er nur noch mit Inhalt gefüllt werden...
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Gemeinde,
heute bin ich das erste mal mit dem Wagen gefahren.
Ich traue es mich kaum zu sagen aber es knirscht/klappert NICHTS!
absolut NICHTS - außer das Kleingeld im Aschenbecher! 🙂
Solltet ihr Zweifel an dieser Aussage haben... – es haben sich schon diverse
Leute angekündigt den Wagen, in Hamburg, zu begutachten. Diese werden
Euch berichten können ob etwas klappert oder nicht.
Ich bin 2 Stunden gefahren: Kopfsteinpflaster, Autobahn
Feldweg etc. 🙂 Ich bin begeistert! Es werden jetzt noch ein Paar Restarbeiten
gemacht wie: Kofferaumboden/Türrahmenverkleidung/Lüfterdüsen etc. dann ist der Wagen
komplett fertig.
Bilder Werden ich Euch zeigen sobald ich richtig gut habe und alles fertig ist.
Nun möchte ich das Ergebnis natürlich auch entsprechend abgelichtet wissen.
Ach ja, die matten Carbonelemente sehen einfach Großartig dezent aus!
Ach was soll's ein Paar gute Bilder hab ich schon... und bitte. 🙂
708 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chumbaba
Mutig, aber genial!Ein Kumpel von mir hat das bei seinem TTRS auch gemacht. Hoffentlich bist Du mit dem Ergebnis des Armaturenbrett zufrieden. Er ist es nicht, da der Sattler da nicht so tolle Arbeit geleistet hat. Auf den ersten Blick gut, aber wenn man näher hinschaut merkt man die "schlechte" Qualität. Er ärgert sich das Geld ausgegeben zu haben.
Ich hoffe bei Dir ist es nicht so. Hoffentlich gibt es mal ein A6-Treffen, bei dem man sich das mal anschauen darf/kann!
Weiter so!
Ist bei mir ziemlich einfach! Ist es nicht so wie ich es möchte und nicht Inder richtigen Qualität wird es gleich neu gemacht! Aber darüber mache ich mir keine Gedanke!!! Das wird!!
Zitat:
Original geschrieben von RedDevil3,2Q
Aber der Mensch muss auch Vertrauen können!
Ja, das braucht man auch, wenn das eigene Auto so dasteht! 🙂
Ich find's richtig klasse, dass Du das so durchziehst - das Ergebnis sollte es rechtfertigen!
Zitat:
Ist bei mir ziemlich einfach! Ist es nicht so wie ich es möchte und nicht Inder richtigen Qualität wird es gleich neu gemacht! Aber darüber mache ich mir keine Gedanke!!! Das wird!!Zitat:
Original geschrieben von chumbaba
Mutig, aber genial!Ein Kumpel von mir hat das bei seinem TTRS auch gemacht. Hoffentlich bist Du mit dem Ergebnis des Armaturenbrett zufrieden. Er ist es nicht, da der Sattler da nicht so tolle Arbeit geleistet hat. Auf den ersten Blick gut, aber wenn man näher hinschaut merkt man die "schlechte" Qualität. Er ärgert sich das Geld ausgegeben zu haben.
Ich hoffe bei Dir ist es nicht so. Hoffentlich gibt es mal ein A6-Treffen, bei dem man sich das mal anschauen darf/kann!
Weiter so!
Bei ihm wurde auch nachgebessert... trotzdem nicht mit einem sehr guten Ergebnis. Und das gab einiges böse Worte als es um die Beanstandungen ging.
Ich denke das klappt bei Dir, das Heckklappenteil sieht schon sehr gut aus!
Ich hätte Angst, ob die das alles wieder zusammen bekommen 😁
Aber ich denke du wirst schon eine super Werkstatt haben.
Ähnliche Themen
Eine Frage an RedDevil3,2Q:
Wie hast du eigentlich die ganzen Umbauten geplant? Ich meine, hattest du eine exakte Vorstellung von den Umbauten und bist damit zu der Firma gegangen "... so, das möchte ich so und so..."
oder hast du die Umbauten zusammen mit der Firma Schritt für Schritt geplant, quasi mit einem Streckenplan z. B. für die Teilebeschaffung etc.?
Die Firma kanntest du wohl schon vom RS5 her?
plgr65
Zitat:
Halt es wie die NSA: "In Gott vertrauen wir, alle anderen kontrollieren wir"
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Halt es wie die NSA: "In Gott vertrauen wir, alle anderen kontrollieren wir"Zitat:
ich hab mich gerade totgelacht! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von plgr65
Eine Frage an RedDevil3,2Q:
Wie hast du eigentlich die ganzen Umbauten geplant? Ich meine, hattest du eine exakte Vorstellung von den Umbauten und bist damit zu der Firma gegangen "... so, das möchte ich so und so..."oder hast du die Umbauten zusammen mit der Firma Schritt für Schritt geplant, quasi mit einem Streckenplan z. B. für die Teilebeschaffung etc.?
Die Firma kanntest du wohl schon vom RS5 her?
plgr65
So einfach ist das alles natürlich nicht. So ein Projekt muss wachsen! Ich hab mir den Wagen bestellt und
mir schon ziemlich genaue Vorstellungen gemacht - aber wenn man die Teile dann in der Hand hat und die Tücken und Schwierigkeiten sieht, muss man sich beraten und viele Dinge noch mal neu überdenken.
Ich selbst habe darin unheimlich viel spaß daran und genau das macht in meinen Augen auch den Reiz aus.
Hier mal ein paar Beispiele wie das abläuft.
Was kostet die Karre? Was kostet der Umbau? Und was zum Teufel kostet eine erträgliche Digitalknipse?!
;-)))
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Was kostet die Karre? Was kostet der Umbau? Und was zum Teufel kostet eine erträgliche Digitalknipse?!
;-)))
Jetzt auch noch Ansprüche stellen!?! 🙂
okay verstanden 🙂
Zitat:
Jetzt auch noch Ansprüche stellen!?! 🙂Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
;-)))okay verstanden 🙂
ne, wir wollen doch nur dass deine überaus tollen Ideen auch im Bild so scharf rüber kommen wie sie in echt sind!! 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
ne, wir wollen doch nur dass deine überaus tollen Ideen auch im Bild so scharf rüber kommen wie sie in echt sind!! 😁 😁Zitat:
Jetzt auch noch Ansprüche stellen!?! 🙂
okay verstanden 🙂
okayyyyyyyyyyyyyyyiiiii 🙂
Wie hälst du denn die "lange Zeit" ohne den Fahrspaß mit dem RS6 derzeit aus? Hast du wenigstens einen
angemessenen "Ersatzrenner" parat?
Hoffentlich knistert und rappelt nach dem dann abgeschlossenen Umbau nichts.
Ich bewundere deinen Mut, dieses Projekt auch so bis zum Ende durchzuführen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Audi S-Liner
Wie hälst du denn die "lange Zeit" ohne den Fahrspaß mit dem RS6 derzeit aus? Hast du wenigstens einen
angemessenen "Ersatzrenner" parat?
Hoffentlich knistert und rappelt nach dem dann abgeschlossenen Umbau nichts.
Ich bewundere deinen Mut, dieses Projekt auch so bis zum Ende durchzuführen.Gruß
ist guuuuut jetzt 🙂
Ob es "RAPPELT" werden wir sehen und beseitigen. 🙂
Ich hab ein super Gefährt derzeit - nennt sich Car2Go (wer es kenn)
Bei manchen Kommentaren könnte ein Schelm denken, dass ihr RedDevil3,2Q den Umbau nicht gönnt.